Festplatte wird grundlos voll

  • Das Programm zeigt dir nur an welcher Ornder wie viel Speicher braucht. Also quasi nur als Hilfe um mal rauszufinden wo der ganze Platz hin verschwindet.

    Was man löschen möchte, kann man immernoch selber entscheiden.

    Richtig. Das sagt aber noch immer nichts über die Ursache. Die kann völlig unterschiedlich sein. Ein Programm hat sich verselbstständigt. Es ist entweder ein Schad- oder ein defektes Programm. Genau dieser Prozess muss als zuerst gefunden und gestoppt werden. Das kann Treesize nicht. Oft sind dazu auch Virenscanner nicht in der Lage.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Temp-Ordner können auf eine RamDisk ausgelagert werden. Ich habe meinen Geräten (PC+Laptop) jeweils 2 GByte von 8 spendiert. Damit ist bei Betriebsschluß alles, was sich darin befindet im binären Himmel. Negative Auswirkungen auf TS habe ich noch nicht festgestellt. Das einzige Problem tritt nur auf, wenn große Archive mit mehr als 2 GByte Inhalt entpackt werden. Aber wann macht man denn sowas und man weiß auch gleich Bescheid.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Erstmal mit Crystal Disk Info die Platte checken, dort werden übersichtlich sämtliche Sensoren und Daten der Platte angezeigt.

    Link: https://www.chip.de/downloads/…fo-Portable_47445414.html

    Genau das ist erstmal das was er manchen sollte. Eine defekte Festplatte kann man so dann ausschließen. Weil das riecht sehr nach einem defekt der Platte.

    Wieso defekt? Ganz einfach:

    vor einer Stunde noch 6GB frei, jetzt wieder 323MB.

    So hatte sich meine auch mal verabschiedet. Erst alles normal, dann war alles voll und einen Moment später wieder normal. Durch das Tool Crystal Disk Info sieht man das sehr schön ob die noch geht oder nicht.

  • Du kannst diese Auslagerungsdatei auch in dem Sinn ändern, daß sie nicht mehr vom System verwaltet wird, du machst ganz oben das Häkchen weg und trägst in die zwei Felder jeweils die gleiche empfohlene Größe ein, dann klick auf Festlegen, damit das auch übernommen wird, daß soll das System auch stabilisieren

  • Hinterwaeldler


    Ja doch habe ich vor etlichen Jahren schon mal ausprobiert aber so wirklich hat das für meine Verhältnisse nichts gebracht. Eher Augenwischerei. Genau so wie jetzt bei den SSD von Samsung wo es ein Rapid Mode gibt. Auch wieder nur Augenwischerei und allenfalls für den Benchmark tauglich ist aber nicht für den alltäglichen Gebrauch mit dem PC.


    Aber du hast ja nach deiner Aussage nicht mal eine SSD weil du ein armer Rentner bist der sich nicht mal eine SanDisk 1TB SSD für knapp 88 Euro leisten kannst. Stattdessen eierst du mit deiner alten Hardware herum und gibst uns hier Tipps die vielleicht vor 10 oder 12 Jahren interessant gewesen wären. Du kennst dich mit Sicherheit so wie ich das einschätze gut mit den Dingen aus aber irgendwie hast du dich auch nicht weiterentwickelt und reitest immer noch auf dem alten Kram rum. Passive Grafikkarten sind für alles da aber sicher nicht zum Gamen geeignet.

    Auch das du alles als böses erachtest was auch nur versucht eine Verbindung ins Internet aufzubauen macht mir doch Sorgen. Der TS braucht das ab und mal aber nicht weil der böses im Schilde führt sondern nachschaut ob es für das eine oder andere Addon oder für den TS ein Update gibt. Wie machst du das überhaupt wenn du doch alles über die Firewall blockst? Addons über Steam kaufen geht ja dann auch nicht oder? Updates dann auch nicht also eierst du vermutlich immer noch mit einer alten Version herum oder?


    Irgendwo gibt es hier auch einen Thread wo es um die Wutachtalbahn ging in Verbindung mit der BR86. Da hast du auch so einen Stuss geschrieben das du angeblich von einem Kollegen das mal ausprobiert hättest. Ich hatte damals aus meiner Erinnerung das so kommentiert das dieses so nicht möglich ist da das das Addon nicht so weitergegeben werden kann weil dann der Kopierschutz greift. Bin mir jetzt nicht mehr sicher aber ich behaupte mal das von dir darauf keine Antwort mehr kam.


    Das geht nur mit einer frisierten TS Version und die braucht auch keine Online Verbindung. Und nein ich will dir auch gar nichts unterstellen.


    Ja natürlich wollte ich deine Beiträge eigentlich nicht mehr lesen aber ich kann ehrlich gesagt nicht anders. :) Auf die Ignorierliste hat es bis jetzt nur einer geschafft aber damit kann ich locker leben.

  • Muss ich darauf antworten? Sicher nicht.
    Aber soviel: In meinem PC steckt eine in die Jahre gekommene 56 GByte SSD für die C:\. Weshalb ich auch für TS eine haben sollte, erschließt sich mir nicht.
    Die Grafikkarte bringt nochmal 2GByte mit und entspannt die Situation für den RAM 8GByte. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, weshalb eine andere gebrauchen müsste.
    Das der Sauschwänzle ein zermurkstes Szenario mitgeliefert wurde und es deshalb als Karriereszenario nicht erfüllt kann, ist eine Tatsache, die noch heute bewiesen werden kann. Du musst sie nur mal in den Editor laden.

    Ich weiß nicht was du von mir willst? Wir werden hier nach unseren Meinungen und Vorschlägen befragt. Diese kund zu tun ist jedermanns Recht. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig und mische mich auch nicht in die Konfiguration deiner Soft- und Hardware ein.
    Höre auf zu trollen. Ich kann das auch, falls du es nicht anders magst. Das ist aber keine Diskussionskultur. Ok?

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • So gesehen ist mir das ehrlich gesagt völlig egal wie du da klar kommst. Ich will dir auch nix und gut soll es sein.


    Du bist aber dennoch ein schwieriger Part um es mal so zu sagen. Egal und damit soll es auch gut gewesen sein. ^^

  • Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, mir hat damals ein Versuch mit einer anderen Festplatte geholfen. Als ich damals auf der Suche nach einer neuen Externen Festplatte war, ist mir besonders dieser Artikel hier https://www.technikhiwi.de/externe-festplatte-test/ in Erinnerung geblieben. Sollte also alles nichts funktionieren. Kann ich einen Blick in den Festplatten-Test nur empfehlen.

  • Öhm, verstehe ich gerade den sinn nicht, oder was soll der Post Aussagen?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.