Moin,
mal meine Idee wie man, womöglich sogar mit relativ wenig Aufwand, existierende TSW2-Strecken die denselben Bahnhof berühren, zusammenlegen könnte. Momentan käme nur Hagen in Frage, wo man bis auf ein paar Frachter nichts gewinnen würde. Als Proof of concept wäre mir das aber auch schon recht. Aber als Idee für die Zukunft - falls wir mal eine zweite Strecke ab Brighton oder Köln oder NY Penn oder sonstigem kriegen würden, taugt es vllt doch.
Und zwar würde man dafür die Portale an den Streckenenden heranziehen. Diese müssten einem Portal der jeweils anderen Strecke verbunden werden - eine Art Wurmloch, wenn man so möchte.
Programmiertechnisch würde das dann so aussehen, dass TSW vor der Abfahrt an jedem Bahnhof prüft, ob der nächste Halt/Go-Via auf der auf dieser Strecke liegt, oder ob davor ein Portal steht, und wenn ja, ob die Strecke auf die es führt installiert ist. Wenn ja, grünes Licht, wenn nein, "please alight here."
Vorraussetzung dafür ist natürlich zum Einen, dass die Fahrpläne beider Strecken exakt zueinanderpassen - welcher Zug auf Strecke A zu welchem Zug auf Strecke B gehört könnte man über identische Zugnummern erkennbar machen. Zum anderen wäre es (wahrscheinlich) auch unumgänglich, dass die Gleise beider Strecken tatsächlich an exakt denselben Koordinaten liegen. Man könnte die Abfrage ob's hinter'm Horizont weitergeht natürlich auch schon irgendwo früher im Fahrtverlauf tätigen. Dann müsste "nur" noch geklärt werden, wie entschieden wird bis wohin die Planquadrate von Strecke A und B jeweils geladen werden.
Damit würde jede einzelne TSW-Strecke dann im Wesentlichen wie ein "Modul" in Zusi3 funktionieren - sogesehen weiß das eine nichts vom anderen, verbunden wären sie nur über die Fahrpläne. Diese Fahrpläne zu choreographieren wäre allerdings auch kein Pappenstiel, und wahrscheinlich woran die Idee am ehesten scheitern wird.