[TSG] BR 420

  • Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.

    Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.


    Mal schauen was der 420 kosten wird. Schätze 25€ - 30€

    Man kann ja auch später im Angebot zuschlagen :)

  • GERMANICVS Joa. Der 420 für 24,99€ wäre wirklich maximum. Hoffentlich tut sich was an der ludi auch. DTG bringt ja schon passende Strecken raus. Maintalbahn, Niddertalbahn usw. 🙃.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate aus dem Beitrag zuvor. Und den eigenen Kommentar bitte nicht in das Zitat schreiben. Danke.

  • "Ich zahle maximal..." "Ich zahle nur..."

    Leute er wird kosten was er kosten wird, der Preis wird sicherlich auch gerechtfertigt sein, da TSG das ja auch nicht nur zum Spaß macht...

    Und wenn es euch zu Teuer ist dann ist das so, das müsst ihr für euch wissen und ihn dann halt im Sale kaufen oder eben gar nicht, steht ja jedem frei.

    Aber ihr werdet den Preis bestimmt nicht runterhandeln können weil ihr hier Schreibt Betrag X ist zu teuer.

  • Es ist schade, dass ein Fahrplaneinsatz auf anderen Strecken an der Fahrzeuganzahl scheitert, diese Begrenzung könnte man echt mal aufheben. 423 und 420 sind ja gleich lang, nur die Anzahl der Einzelfahrzeuge unterscheidet sich.

    Das ist keine absichtliche Begrenzung. Das ergibt sich einfach aus der Tatsache wie das ganze System funktioniert. Das kann man leider nicht mal eben ändern. Da müsste man sehr viel für ändern.

    Mit Discounts für den 420 würde ich erst mal nicht so schnell rechnen. Mindestens 1 Jahr Discountsperre von meiner Seite. Das Ding muss nach all der Entwicklungszeit entsprechende Gelder einfahren. Das gilt für alle folgenden TSG Fahrzeuge und ggf. Strecken auch.

  • Joa Solang der Preis nicht teurer als eine Strecke wird. Passt ja alles.

    Ich hoffe dann mal auch das du in die 218 genau soviel Arbeit legst und wenn möglich vielleicht in 2 Varianten rausbringst. *modernisiert, fernlicht usw. Und alt. Mit den alten Lampen usw.

  • Das geht technisch nicht (nach dem aktuellen Stand zumindest), weil 423 und 420 eine unterschiedliche Menge an Fahrzeugen haben. Auch für München wir das nicht gehen.

    Nur mal so aus Interesse: Inwiefern besteht eine Limitierung durch die unterschiedliche Menge an Fahrzeugen?

  • Inwiefern besteht eine Limitierung durch die unterschiedliche Menge an Fahrzeugen?

    Das Substitutionssystem ist so gebaut, dass immer nur die gleiche Anzahl an Fahrzeugen "ausgetauscht" werden kann. Das soll u.a. vermeiden, dass man bei ner Uncouple-Instruction, die für den 423 ausgelegt war, "kuppel die letzten 4 Wagen ab" stehen hat und dann aber auf ein Mal mit nem 420 da steht und nicht nur das letzte Fahrzeug sondern auch noch nen weiteren Wagen von nem anderen Fahrzeug abgekuppelt werden muss. Das ließe sich bestimmt auch irgendwie lösen aber dafür müsste dann das Substitutionssystem neu gemacht / stark überarbeitet werden.

  • Kommt irgendwann, genaues Datum kennen wir nicht :)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Steve

    Hat das Label von angekündigt auf in Entwicklung geändert.
  • Steve

    Hat das Label von TSW2 auf TSW4 geändert.
  • For example to Tsw4 standards (at a minimum). *teetrink*


    This story that the DB BR 420 has appeared on the roadmap for years is getting boring.

    If for whatever reason they can't develop or implement it, at least they can do without mentioning it again and again.

    Even the famous phrase “it will come out when it is ready” is a tirade of dubious taste.

    It's starting to get tiring, frankly.

    DB :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von fabrizio520 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fabrizio520 mit diesem Beitrag zusammengefügt.