München-Rosenheim v2 (2018)

  • Train Sim fan - schon mal die readme komplett und sorgfältig durchgelesen?!?


    Bekannte Probleme:

    1. Wenn du die Strecke mit RWTools prüfst, werden 3 Dateien fehlen. Diese fehlen schon von Beginn an, was wohl an DTG liegt,

    da diese Dateien auch in der originalen Assets.ap nicht auffindbar sind. Leider lassen sich diese Dateien auch nicht löschen.

    Also einfach ignorieren.

  • Achso. Die Track Tiles wurden aber mitgeliefert? Ohne die geht das nicht. Gleise stehen in den Track Tiles, nicht in der Tracks.bin.

    Also der TrackTiles Ordner wurde auf alle Fälle mitgeliefert. Ansonsten hätten ja ALLE, die das Update installiert haben, an der Stelle Probleme.


    Die beiden fehlenden Signale würde ich selber schnitzen, wie steht in den Signalteam-Signal-Beschreibungen

    Brauch er nicht selber schnitzen. Das sind die beiden Signale, welche von Dir schon in Beitrag #2 erwähnt wurden und welche ich in Beitrag #3 rangehangen habe. Also Knoedel bitte den Ordner in Beitrag #3 runterladen und installieren.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich meine, dass das immer noch fehlt:

    Guten Abend, bei mir fehlen kurz vor Großkarolinenfeld Gleise. Ich weiß nicht woran das leigen könnte. Hat jemand eine Idee?

    Das habe ich auch intalliert:

    Brauch er nicht selber schnitzen. Das sind die beiden Signale, welche von Dir schon in Beitrag #2 erwähnt wurden und welche ich in Beitrag #3 rangehangen habe. Also Knoedel bitte den Ordner in Beitrag #3 runterladen und installieren.

  • Um sicher zu gehen, das wirklich alles benötigte auch da ist, lege ich vor dem Installieren einen Ordner an ( München Rosenheim V2 ). Da lade ich alle benötigten Asset usw rein. Dann schau ich in die Read me, und vergleiche, ob alles da auch vorhanden ist, was in der Read Me gefordert ist. Wenn dem so ist (alles da) installiere ich alles nach einander. 1. hat es den Vorteil man hat alles besser im Überblick, das wirklich alles zusammen getragen ist und 2. wenn ein erneutes installieren nötig ist, warum auch immer, das man nicht erneut alles zusammen suchen muss.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Beschreib uns doch bitte mal Schritt für Schritt, was du genau gemacht hast, dann können wir besser nachvollziehen, ob auch alles richtig gemacht wurde, wir wollen ja auch nur sicher gehen, daß auch alles wirklich richtig gemacht wurde, nichts für ungut.

  • Meine Schritte Neuinstallation:

    1. Assets Ordner MunichRosenheim gelöscht und auch die Contentordner 00000057-0000-0000-0000-000000002018 und 00000057-0000-0000-0000-000000002015
    2. Dann über Steam neuinstalliert
    3. Den Ordner Streckenupdate allgemein in das Hauptverzeichnis kopiert und Dateien im Ziel ersetzen bestätigt
    4. den Ordner optionale Gleise in das Hauptverzeichnis und Dateien im Ziel ersetzen bestätigt
    5. mit RW Tools geprüft das kam dabei heraus: R-M.txt
    6. Da ich die Strecke Koblenz- Trier auf über Steam habe fehlen ein paar sachen aber wenn ich es richtig verstehe sind das nur Autos
    7. Dann habe ich den TS 64 bit gestartet
    8. Strecke München Rosenheim V2 im QD getestet. Von Rosenheim (Pers) nach Grafing
    9. Am Anfang kurz vor Großkarolinenfeld ist mir aufgefallen das diese Gleise fehlen

    Ich hoffe ihr habt eine Idee was ich falsch gemacht habe.

  • Zu der Updateversion gibt es auch eine Readme, in der noch verschiedene Assets, zuallererst die Grundvoraussetzung und auch alle anderen zusätzlichen Assets aufgeführt werden, die musst du auch alle runterladen, lokal entpacken und dann in das Railworks Verzeichnis (du nennst es Hauptverzeichnis, wenn ich mich nicht irre) kopieren. Erst dann ist diese Installation komplett und auch erst dann sollte alles so sein, wie es durch das Update sein sollte und keine Schienen mehr fehlen.

    Mach doch jetzt bitte erstmal eine Überprüfung mit RW-Tools, den Bericht abspeichern (auf Dateiduplikate entfernen vorher noch klicken) und den Bericht hier einbringen, falls doch noch etwas fehlen sollte.


    Ich möchte aber hoffen, daß du kein anderes Hauptverzeichnis meinst, als "Steam\Steamapps\Common\Railworks", weil dort sich der Assets- und auch der Content\Routes Ordner befinden, in die die jeweiligen Daten kopiert werden sollen (den Ordner "Steam" kann bei der Installation auch anders heißen, je nachdem wo er von dir installiert wurde).

  • Ich habe jetzt leider keinen Link dazu, suche doch bitte den Thread zu Köln Koblenz v2, dort haben diese Fahrzeuge auf Koblenz Trier auch gefehlt, das Thema wurde auch behandelt und eine Lösung gefunden, leider weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau wie. (Ich werde den Thread auch nochmal suchen).