Das geht nur im Editor und dafür muss man beide Züge haben, ausserdem ist das (meiner Meinung nach) ein bisschen kompliziert als mit Loco Swap.
[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)
-
- erhältlich
- TrainFW
-
-
Okay danke erstmal Train Ben.
-
Es ist aber eigentlich nicht nötig, die Fahrzeuge zu tauschen. Einfach Szenarien mit der 481 hier aus dem Forum runterladen, dann hast du auch Aufgaben für die ganze S25.
-
Okay danke erstmal Train Ben.
Du kannst auch von dem Original Szenario einen Klon- (Anderer Name eintragen) machen und dann in diesem geöffneten Szenario einfach den Fahrerzug
tauschen. Einfach neben den original Zug stellen und dann das Lokführersymbol auf Deinen Zug schieben, den original Zug löschen und Deinen bevorzugten
Zug an dessen Stelle stellen. Dann abspeichern und spielen. Somit hast Du das Original-Szenario nicht zerstört.
Mache ich immer so- und haut immer hin
Gruß aus dem recht verschneiten Thüringen
Martin
-
Bevor es zu kompliziert wird, nochmal ein paar Erklärungen:
- Es gibt grundsätzlich zwei Addons, einmal die 481 mit einer vereinfachten, kürzeren S-Bahn-Strecke und einmal die S25 mit der 476.3. In du was bei Steam oder was auf der Herstellerseite kaufst ist (in diesem Fall) egal, weil sie Versionen bis auf ein paar Details identisch sind.
- Wenn du beides gekauft hast und die 481 auf der S25 nutzen willst, bestehen zwei Möglichkeiten: Entweder du schaust nach dafür extra erstellten Szenarien z.B. hier unter den Downloads (unter Umständen benötigen die aber weitere Payware) oder du änderst bestehende Szenarien mit LocoSwap. Das Programm ist recht einfach aufgebaut und bisher hat noch niemand davon berichtet, dass es sich mit irgendwas beißt, also keine Angst.
Ich hoffe, das könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
-
-
Hallo guten Morgen
ich habe mal eine frage wenn man sich das Addon S-25 Durch Berlin kauft bei Steam ist da das Weihnachsts update dabei oder wie ist das
mit freundlichen grüssen Christian Meinhard
wünsche euch ein Schönen Tag
-
Moin,
Berlin 1986 Die Weihnachtsgeschichte war ein Szenario-Add-on und ist nicht Teil der Steamlieferung.
Zum Thema Fahrzeugtausch: ich halte es nicht für ratsam, in den Szenarien mit der 476.3 den Zug gegen die 481 von TTB zu tauschen. Es ist zwar machbar, aber die ganzen Zeiten stimmen am Ende nicht, weil der 481 20 km/h schneller ist und stärker beschleunigt (und dafür schwächer bremst) . Ich habe es probiert und bin bei Szenario 1 auf lauter stehende Gegenzüge getroffen, weil ich einfach zu früh dort war.
WInke, Jan
-
Vielen Dank für die Antwort 👍
-
Es ist aber eigentlich nicht nötig, die Fahrzeuge zu tauschen. Einfach Szenarien mit der 481 hier aus dem Forum runterladen, dann hast du auch Aufgaben für die ganze S25.
Hallo Patti ,kannst du mir bitte mal sagen wo ich den Download mit der 481 finde?
Scheint doch nicht so ganz einfach zu sein die SBahn 476.3 gegen die SBahn 481 zu tauschen wie @ bahnjahn schreibt wegen der Zeiten...
mfg m.paul
-
-
-
Macht Euch doch keinen Stress mit dem Fahren von Triebzügen
ich mache das ganz einfach- das Orginal-Szenario mit einem neuen Namen klonen, dann im Szenarioeditor öffnen und dann dort den zu Spielenden Zugverband
mit dem Orginalverband austauschen und dann das Szenario anpassen und schon flutscht das ganze.
Vorteil dabei: Das Originalszenario wird nicht angetastet- Also bleibt wie es ist.
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen
Gruß aus dem Saukalten Thüringen
-
Hallo Leute, das Tauschen der Züge in einem Szenario, ist garnicht so schwer. Schaut mal unten, den Link auf meinem Youtube Kanal,
da ist ein Tutorial wie es am einfachsten geht. Es bedarf nicht mal das, Szenario zu klonen.
Link :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffe konnte helfen
LG
-
Es sagte ja niemand das es nicht machbar wäre oder schwer ist, es wurde lediglich davon abgeraten wegen der Fahrpläne.
-
Ich finds ja traurig, dass keiner was mit dem 476.3 baut, hab mit dem noch keine (!) Aufgabe gesehen...
Außer den vT Standardaufgaben -
Ich finds ja traurig, dass keiner was mit dem 476.3 baut
Ich bin da was am bauen
-
-
Viel Spaß.
-
Ich weiß nur nich wie das mit den Ansagen am Bahnsteig geht
-
Ich finds ja traurig, dass keiner was mit dem 476.3 baut, hab mit dem noch keine (!) Aufgabe gesehen...
Ich denke, das liegt daran, dass die 476.3 heute nicht mehr fährt.
-
Er wurde aber extra für die Strecke gebaut, wäre schade.
Da hat Niclas Lindner mal ein geiles Fz gemacht -
Wenn du unbedingt Szenarien mit dem Fahrzeug willst, empfehle ich dir, selber ein paar zu bauen.
-