[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)

  • Kann man nichts machen, ich habe auch gemeutert. Es gäbe wohl ein Schema, an das man sich halten wolle. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens Berlin im Namen geblieben ist. Denn wer kennt schon Hennigsdorf oder gar Teltow in der großen weiten Welt...

  • Moin zusammen,


    ich habe das 476er- Addon über Steam gekauft, das Handbuch HandbuchBaureihe476_DE.pdf. Es gbit im von Steam erzeugten Verzeichnis ab kein railworks-Verzeichnis und in der gesamten Installtion kein "HandbuchBaureihe476_DE.pdf".


    Wo bekomme ich nun das Handbuch her, kann da wer weiterhelfen? Danke!


    Jan

  • Hallo,


    Nach den ersten Fahrten komme ich nun auch mit der Bremse gut klar. In der Summe ein tolles Addon. Klasse!!


    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, ich schreibe sie mal hier rein. Vielleicht steht das schon vorher, aber auf den letzten fünf Seiten, die ich studiert habe, finde ich es nicht.


    Ich spreche jetzt speziell von der Mieser Tag-Szenrie, die Nob beginnt.


    1. Nob versucht die Aufsicht mich abzufertigen, obwohl das Signal noch rot ist.


    2. An einem Bhf im Tunnel (Pou?) leuchtet der grüne Balken am Signal permanent, obwohl örtlich mit Funk abgefertigt wird.


    3. Lio beim kurz Kehren wegen Schneewehe wird mir Punktabzug gegeben, wenn ich dort an den Bahnsteig fahre. Angeblich nur 25 km/h zulässig. Ich fahr aber mit 40 km/h von Strecke ein, übernimmt der Simulator da die 25 km/h für die Fahrt aus der Kehre?


    Noch eine Anmerkung: Ich habe ein 64bit System, soll das Addon mit 64 bit TS betreiben, aber ladbar (bin neu bei TS) ist nur 32bit TS2021.


    Aber abgesehen von einigen auf 64bit verweisenden Abstürzen geht es.


    Ich hoffe, es gibt bald bei steam die 64bit Version von TS2021.


    Danke und Gruß


    Jan

  • Ich habe den berühmten rechten Mausklick gemacht. Da steht nirgends 64 bit. Es ist auch keine Verknüpfung da.


    Gestern TS2021 von steam geladen. Offenbar habe ich dann Ladehemmung. Wenn wer den rechten Weg für mich hat, danke für den Wegweiser.


    Gruß

    Jan

  • Danke, Clasho - ich spiele zuwenig...


    Über steam ist nur die 32 bit-Verknüpfung augf dem PC angelegt, aber nichts installiert. So gibt es auch kein Railworks-Verzeichnis weder im 32er noch im 64er-Bereich der Programmordner.


    Direkt über Steam lässt sich das auswählen. Das wäre was für die Steamentwickler, auf 64-Bit-Systemen keine 32bit-Verknüfung anzulegen...


    Nun geht das. Danke!


    Gruß

    Jan

  • Klar ist die 64-Bit Version installiert, Steam -> SteamApps -> Common -> Railworks und da liegt sie.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo an alle !

    Ich habe mal eine Frage, bin unerfahren und habe einige Strecken nur von Steam gekauft.

    Jetzt wollte ich mir nicht die Steam Version von der S25 mit der Baureihe 476.3 holen ,sondern die TrainTeamBerlin mit der Baureihe 481.

    jetzt meine Frage geht das wird die Version in Steam mit übertragen oder ist das eine völlig einzelne Strecke die nicht über Steam läuft, ich weiß jetzt nicht ob ich mich hier richtig ausgedrückt habe. Weil die SBahn der Baureihe 481 finde ich besser als die der 476.3

    Wer kann mir da eine vernünftige Antwort geben. wie gesagt ich bin nur Laie.

    mfg m.paul

  • Bei der Baureihe 481 von TrainTeamBerlin wird nur die Strecke Potsdamer Platz - Teltow Stadt mitgeliefert. Bei der Baureihe 476.3 wird die ganze Strecke der S25 mitgeliefert. Am besten kaufst du dir beide Addons, dann hast du ein gutes Fahrzeug und eine lange Strecke.

  • Wird dann die Baureihe 481 ,wenn ich die kaufe mit Steam verknüft? Und kann man wenn ich die SBahn 476.3. hole von Steam die Loks untereinander tauschen.? habe gelesen das im Train Team Berlin die Teilstrecke Berlin Potsdamer Platz Teltow Stadt mit dabei ist und 8 Standardzenarien mit dabei sind? Welche stand nicht dabei? also nochmal zusammengefasst kaufe ich mir von TTB oder von anderen Hersteller etwas wird das automatisch im Steam Ordner verknüft? Sorry kenne mich leider damit nicht aus? mfg m.paul

  • Danke erstmal Train Ben. für deine schnelle Antworten. muss man unbedingt das Loco Swap installieren oder kann man die Loks noch irgendwie untereinander tauschen? Möchte bei mir nicht zu viel zusätzliche Programme installieren. Nicht das eventuell sich Programme "beissen".

    mfg m.paul