• Hallo zusammen,


    mein Name ist Tim und ich bin seit mittlerweile auch 8 Jahren schon privat mit dem Train Simulator unterwegs. Angefangen hat meine Faszination für Simulation schon mit meinem sechsten Lebensjahr, als mir meine Mutter den MSTS geschenkt hat mit dem damaligen 4-Strecken-Paket von Bluesky Interactive, welche unter anderem meine Heimatstrecke (KBS 480 Köln-Aachen) beinhaltet. 2012 stieg ich dann mit dem Train Simulator 2012 und der Strecke Hagen-Siegen in die Welt der "modernen Simulation" ein, wobei auch nach wie vor der MSTS noch seinen Reiz hat (unter anderem ist er die einzige Simulation für die Kölner Stadtbahn als Freeware Addons gibt). Neben dem Train Simulator bin ich auch noch in PTP2 aktiv, dort allerdings mehr im Streckenbau. Vielleicht kennt auch der ein oder andere hier schon meine Stimme, da ich bei einem befreundeten Freeware Szenarioentwickler als manuelle Stimme am Bahnsteig zu hören bin. Mein Fokus selbst liegt auf freien Fahrten. Es wird auch immer wieder bei meinen Bildern auffallen, dass ich sehr gerne unterschiedliche Bahnepochen und geopraphische Sachen kombinere. So kann es bei mir auch sein, dass man mit einem DB Nachtzug Epoche 4 oder Silberlingwendezug fährt, aber einem ein Talent 2 entgegen kommt oder auch, dass der ET 423 auch mal zwischen New Haven und New York verkehrt, wenn mich der TS nicht mit seiner bei mir häufig auftretenden Fehlermeldung rausschmeißt.


    Neben der Simulation habe ich noch eine Modellbahn und fasziniert mich natürlich auch die "große" Eisenbahn. Mein Lieblingstriebzug ist wie unschwer zu erkennen der ET 423, mit dem ich die letzten 20 Jahre an der KBS 480 aufgewachsen bin. Neben ihm haben mich als Kleinkind damals die von mir sog. "roten schnellen Züge" in Form der Baureihen 146.0 und 111, die die damals neu ausgelieferten Doppelstockwagen auf dem RE1/NRW-Express bespannten, der damals sogar noch bis Bielefeld verkehrte. Dieser verkehrte mit D-Zug Garnituren (D Oostende-Köln) und bunten n-/m-Wagen Garnituren und den Baureihen 141 und 110 im Wechsel durch Düren. Unmittelbar aufgewachsen vor meiner Haustüre bin ich aber mit den Regiosprintern der Rurtalbahn, welche seit 2018 ja leider endgültig außer Dienst gestellt worden sind.


    Beruflich mache ich derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagment, für die ich inzwischen in der Nähe von Mannheim wohne.


    Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch hier in der Community und hoffe einen kleinen Einblick gegeben haben zu können.


    Viele Grüße.

    ET_423_051

  • Das Forum gibt es schon seit 2008 / 2009 wo der Railsimulator raus kam ;) damals von Kuju und EA raus gebracht. Also daran kann es nicht liegen ;) Ich hatte selbst Pause damals gehabt, da es dort keine Neuheiten gab und ich die danach nicht mitbekommen hatte, von 2010 - 2016. Railworks 2010 war damals das letzte was ich noch gekauft hatte und hab dann erst wieder durch einen Youtuber das Spiel wieder entdeckt :) ...

    Aber von mir auch ein Herzliches Willkommen.

  • Bis TS2013 war ich bei Trainz unterwegs, da RW keinerlei Reize bot, die entwicklung verfolgte ich aber trotzdem mit (damals noch bei the-train).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo zusammen, ich habe erst vor kurzem mit dem Train Simulator angefangen. Ich freue mich hier im Forum auf nette Austausche. :)

    Seine guten Züge haben heute Verspätung.

    Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller