irFlouz's TSW 2 Enhancement Packs & Soundmods

  • Hallo!

    Da ich recht neu in der Modding Community bin, stell ich mich am besten kurz vor.

    Ich heiße Florian, bin bekannt als irFlouz oder FloribertHD und komm ausm Schwabenländle. Züge mag ich schon seit dem ich drei bin (Meine Lieblingsbaureihe ist die BR 420, btw). Ich beschäftige mich schon seit ungefähr einem Jahr mit TSW Modding und jetzt bin ich soweit für meine ersten Projekte.


    Jetzt zum eigentlichen Projekt:

    Meine Enhancement Packs werden, solange möglich und nötig, für alle deutsche Fahrzeuge gemacht. Sie sollen Textur- und Soundfehler beheben sowie Sachen hinzufügen, um das ganze ein bisschen realistischer zu machen.


    Updates über die Enhancement Packs werden, wenn vorhanden, hier gepostet.

    Ebenfalls können Fragen, Vorschläge und Bugs gerne in diesen Thread verfasst werden.


    Viel Spaß mit den Mods!

    Statusliste

    Nahverkehr Dresden

    TRAXX P160 AC2 (146.2) Enhancement Pack: in Entwicklung

    TRAXX F140 AC2 (185.5) Enhancement Pack: in Entwicklung

    Doppelstockwagen Enhancement Pack: in Planung


    Oberleitungsersatz: in Entwicklung


    Hauptstrecke Hamburg-Lübeck

    derzeit nichts geplant


    Schnellfahrstrecke Köln-Aachen

    ICE 3M Enhancement Pack: veröffentlicht, v1.1.4_26 Download

    Talent 2 Enhancement Pack: in Entwicklung (pausiert)


    Hauptstrecke München-Augsburg

    ICE 3 Enhancement Pack: veröffentlicht, v1.0.4_26 Download

    Preserved Collection

    Hauptstrecke Rhein-Ruhr

    BR 422 Enhancement Pack: in Entwicklung (pausiert)


    Rhein-Ruhr Osten

    BR 422 Enhancement Pack: in Entwicklung (pausiert)

    TRAXX F140 AC2 (185.5) Enhancement Pack: in Entwicklung


    Main-Spessart-Bahn

    TRAXX P160 AC2 (146.2) Enhancement Pack: in Entwicklung

    TRAXX F140 AC2 (185.2) Enchantement Pack: in Entwicklung

    Doppelstockwagen Enhancement Pack: in Planung


    Ruhr-Sieg Nord

    TRAXX F140 AC2 (185.2) Enhancement Pack: in Entwicklung

    Doppelstockwagen Enhancement Pack: in Planung


    Rapid Transit

    Doppelstockwagen Enhancement Pack: in Planung


    Geplante Features für alle Enhancement Packs

    Hinzufügen fachlicherer Begriffe (z.B. Notbremsung -> Schnellbremsung): Machbar, wird zukünftig hinzugefügt

    Neue Fonts für ZZAs: Machbar, wird zukünftig hinzugefügt, falls nötig

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

    Edited 8 times, last by irFlouz: Neuere DLCs auf die Liste gesetzt, Liste gekürzt (jetzt nur noch Dinge, die tatsächlich derzeit gemacht werden) ().

  • Guten Tag, ich hab ein kleines Update:

    Bezüglich den zusätzlichen Zielen bei der ZZA vom ICE, diese sind, zumindest laut was ich aus den Dateien herauslesen konnte, nicht möglich, da der ICE 3 diese generiert. Das gleiche gilt leider auch beim Talent 2, was bedeutet, dass ich keine weiteren Ziele hinzufügen kann/werde.


    Beim Thema Talent 2, ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob eurer Meinung nach ein kleines Soundupdate nötig wäre und was ihr gerne im Enhancement Pack haben würdet. Ich bin aktuell noch am Planen und würde im Laufe der nächsten Woche das benötigte Material (Sound & Bilder) aufnehmen.


    Mfg Florian

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

  • Schön wäre eine Möglichkeit, das blöde Megaphon (die rote Flüstertüte vorne links über dem Pult) verschwinden zu lassen... 🤨

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Guten Abend miteinander,

    soeben habe ich die Version 1.1 vom ICE 3M Enhancement Pack hochgeladen. Neu mit dabei sind ein neues Innenmakrofon, ersetzte Schriftarten und neue Türsounds. Jedoch konnte ich leider die Transparenz der Fenster nicht ändern.

    Ebenfalls habe ich das München-Augsburg-Rollmaterial auf die Liste gesetzt, ich werde diese Woche mit dem ICE 3 anfangen. Der Talent 2 muss leider noch warten :P.


    Mfg Florian

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

  • Sodele,

    ich hab grad das ICE 3 Enhancement Pack abgeschickt, des sollte bald bei euch sein :). Ich wollte die Mod nicht weiter zurückhalten, da ich einfach zu lange beim Rumprobieren mit den Materialen gebraucht hab. Vielleicht wird die orangene ZZA in einem Update nachgeliefert, ich muss des aber erst begreifen. Da ich jetzt grad noch nichts weiteres bezüglich weiterer Enhancement Packs aufm Tisch hab und denke, dass der Talent 2 es nicht so extrem nötig hat wie so sämtliches Rollmaterial aus der Preserved Collection, würde ich euch gerne fragen, was ihr als nächstes haben wollt (Wer es noch nicht rausgelesen hat, ich habe die Preserved Collection nun in die Liste hinzugefügt) Gerne auch mit Änderungsvorschlägen bei dem genannten Rollmaterial :P


    Mfg Florian


    Edit: Da wurde doch die Mod gerade eben freigeschalten, sie ist jetzt im ersten Post zu finden :)

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

    Edited once, last by irFlouz ().

  • Ich finde, es sieht gut aus*dhoch*. Mir würde es auch ohne Text gefallen (Auch ohne das "S")


    Eventuell unter Plan - Ankunft / Departure so ein dunkeler Weißton mit hellen Weißten immer abwechselnd bis zum Blauen


    Für das 425 und 442 Enhancement Pack könntest du ja auch, wenn's dir selbst auch gefällt, bei den FIS Displays ein Blaue/Weißes FIS Display dran "Malen" ohne Text. Gibts ja auch oft in Realität, wenn das FIS kein Laufweg hat

  • Hier im Thread wurde es ungewollt ein bisschen still von meiner Seite... Allerdings bin ich zurück, hier ist mal was kleines. :)


    Edit: Soll ich in die EBuLa einen 'Dummy'-Buchfahrplan einbauen? Des würde es nochmal ein bisschen voller machen. Und natürlich ist alles noch im starken WIP, also habt bitte Geduld ;)

  • Ende November hab ich zuletzt hier was gepostet? Ach du meine Güte...

    Es hat sich nicht viel getan, jedoch habe ich mich mal an die Sounds gemacht:

    Das Mixing werd' ich noch ein bisschen anpassen, allerdings fehlen mir noch Soundaufnahmen vom Umrichter bzw. vom Fahrmotor. Ich werde versuchen, diese sobald wie möglich, wenn die aktuelle Situation erlaubt, zu bekommen.

    Sonst habe ich endlich einen Weg gefunden, die Tooltips zu ändern, ein Beispiel hängt an.


    Mfg Florian

  • Schon wieder sind mehrere Monate vergangen und es hat sich kaum etwas getan...

    Jedenfalls arbeite ich gerade an der Portierung meiner Mods auf die neue UE Version 4.26. Ich hoffe mal, dass das ganze reibungslos abläuft und ich die ersten Updates heute schon rausbringen kann.

    Ebenfalls werd' ich eventuell in den nächsten Tagen mich mal an unseren Hbf stellen und neue Sounds für die ICE 3(M) Enhancement Packs aufnehmen. Zwar passen sie aktuell, doch irgendwie bin ich trotzdem mit ihnen unzufrieden. Vielleich gibt's ein neues Makro, jedenfalls werde ich auf jeden Fall das Makro von innen überarbeiten.

    Ich meld' mich wieder, sobald es etwas neues gibt.


    Mfg Florian


    Ich konnte die Mods ohne größere Probleme porten, die mit dem neuen Update kompatiblen Mods sind jetzt mit einer neuen ReadMe im Downloadbereich zu finden.

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

    Edited once, last by irFlouz: Ein Beitrag von irFlouz mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Das hat dann wohl doch nicht geklappt, wie erhofft. Schule läuft wieder und kurzerhand mal an den Hbf fahren ist auch wieder schwieriger. Ich hab' in der Zwischenzeit an nem MFA rumgewerkelt, diverse Objekte für andere Projekte gebaut und auch beim TSW-Modding hat sich trotzdem etwas getan:

    Seit etwa Mitte Juli arbeite ich an Oberleitungsmasten für ein anderes Projekt und habe mich entschieden, diese auch für TSW zu porten. Allerdings musste ich für den TSW diverse Anpassungen machen, da sonst beispielweise das Tragseil nicht am Mast wär oder die Hektometertafeln ein paar Meter neben dem Mast wären. Bei den Einzelmasten stehen noch restliche Texturierung und die Anpassung an die jeweilige Strecke an und dann geht's entweder mit den Rohrauslegern oder mit den Nachspannungen weiter.

    Ebenfalls habe ich mich mal ein bisschen um die 146er gekümmert, ein paar neue Sounds und ein gscheites EBuLa hat sie schon bekommen. Leider hat DTG das EBuLa-System geändert, sodass es für Tag-und Nachtmodus keine separaten Texturen gibt, also ist nur eins von den beiden möglich. Beim Umschalten wird die Textur dann nicht angezeigt, bis man dann zurückschaltet. Ebenfalls passt das Datum leider nicht mehr, das heißt, ich muss die Textur abändern. Außerdem habe ich mich mal dran versucht, die Schrift auf der ZZA komplett neu zu machen, jedoch ist mir dann aufgefallen, dass die Anzeige an sich eine zu hohe Auflösung hat. Ob ich die Auflösung irgendwie abändere, trotzdem mit der Schrift weitermache oder es zu lassen, weiß ich noch nicht. Ich meld' mich wieder.


    Mfg Florian