Wenn ich mich recht erinnere, wurde man auch noch befragt, für welche Lok ein "Update" kommen soll. Zur Auswahl waren die Taurus und die Traxx
RSSLO - geplante Strecken 2021
-
-
Es ging um eine Advanced Version vom Taurus oder Traxx, mit begehbarem Maschinenraum.
-
Offenburg -Donaueschingen ist nicht die Höllentalbahn sondern sozusagen die Schwarzwaldbahn!
Offenburg - Hausach -Triberg-St Georgen-Villingen -Donaueschingen! Die Höllentalbahn beginnt ab Freiburg und geht über Hinterzarten-Titisee ebenfalls bis Donaueschingen. Beide Strecken gibt es bereits auf dem Markt (Steam!) Die eine ist eine Kombination mit Offenburg als Blindbahnhof ohne Bezeichnung und enthält quasi die Schwarzwaldbahn -die Höllentalbahn und die Dreiseenbahn als Komplettstrecke. Die andere Strecke ist auch erhältlich und beginnt in Hausach und geht über Villingen und endet als Verlängerung in Konstanz.
Ich wüsste nicht was die Neuauflage der Strecke Offenburg-Donaueschingen für einen Mehrwert bringen soll außer sie wird irgendwie verlängert (Straßbourg-Karlsruhe). Da ich diese Strecken schon habe würde ich sie mir bei RSSLO sicher nicht nochmal kaufen. Ich würde mich tatsächlich begeistern wenn auf dem Gebiet Österreichs weiter gebaut wird. Eine Verbindung Wien- Salzburg zum Beispiel , oder Salzburg -Innsbruck! Selzthal-Bruck ist auch eine gute Idee vor allem wenn sie kombinierbar wäre!
-
...... Zur Auswahl waren die Taurus und die Traxx
Ich hoffe es wird wenn dann die Traxx. Sie wurden ja etwas besser im Fahrzeugbau und den Taurus gibts schon in so vielen Varianten. Da braucht es keinen neuen, außerdem an den von RWA wird er sowieso nicht rankommen.
-
Ich hab bei den Empfehlungen angebracht das die Dreiländereck Strecke mal neu erstellt gehört Bludenz Feldkirch Bregenz Lindau. Mit der abstecher strecke Feldkirch-Buchs.
Da die Stellung von Signalen weichen und EKs und Gleislayout sehr genau sind bei RSSLO.
-
-
Es gibt nun nochmal eine kleine Umfrage.
"Because of a lot of interesting in Passau - Wels route we decide to start preparing for this project in future. Now we need to know from you if you want to include part to the Linz or not?"
(Eigentlich fast unnötige Frage, oder?)😉
-
Mehr ist immer gut, ich kann mir kaum vorstellen dass da jemand für Nein stimmt.
-
Nur bei der Frage, ob Salzburg-Mühldorf bei der Kombination von Salzburg-Rosenheim und Holzkirchen-Wörgl dabei sein soll.
-
-
RSSLO hat eben ein neues Foto auf Facebook veröffentlicht. Meinen Adleraugen nach muss das die Station Paternion-Feistritz sein. Somit gehts von Spittal gegen Villach zu. Hoffentlich mindestens bis Klagenfurt!!!
-
-
Naja, Paternion steht ja auch dran.
Das Bild darüber zeigt Klgf Lend Blickrichtung Hbf.
-
Well now we can drive from Augsburg to Tarviso. That’s gotta take a LOT of Pizza, cola and coffee.
-
oder Lindau bis Ljubljana
-
Lindau bis Ljubljana
And even choose if we want to take the long route via Salzburg or via Zell Am See. Or if you are really hardcore Kempten - Lindau - Innsbruck - Garmisch - München - Salzburg - Villach - Ljubljana.
-
RSSLO hat eben ein neues Foto auf Facebook veröffentlicht. Meinen Adleraugen nach muss das die Station Paternion-Feistritz sein. Somit gehts von Spittal gegen Villach zu. Hoffentlich mindestens bis Klagenfurt!!!
Ohhh yesssssss
-
-
Ich hab bei den Empfehlungen angebracht das die Dreiländereck Strecke mal neu erstellt gehört Bludenz Feldkirch Bregenz Lindau. Mit der abstecher strecke Feldkirch-Buchs.
Da die Stellung von Signalen weichen und EKs und Gleislayout sehr genau sind bei RSSLO.
Oja die gehört dringend gemacht, Habe schon angefangen die 3 Ländereckroute umzubauen sie ist net mehr aktuell zu 45 Prozent!
-
Typische RSSLO Strecke, was?
-
Sorry.