RSSLO - geplante Strecken 2021

  • Offenburg -Donaueschingen ist nicht die Höllentalbahn sondern sozusagen die Schwarzwaldbahn!

    Offenburg - Hausach -Triberg-St Georgen-Villingen -Donaueschingen! Die Höllentalbahn beginnt ab Freiburg und geht über Hinterzarten-Titisee ebenfalls bis Donaueschingen. Beide Strecken gibt es bereits auf dem Markt (Steam!) Die eine ist eine Kombination mit Offenburg als Blindbahnhof ohne Bezeichnung und enthält quasi die Schwarzwaldbahn -die Höllentalbahn und die Dreiseenbahn als Komplettstrecke. Die andere Strecke ist auch erhältlich und beginnt in Hausach und geht über Villingen und endet als Verlängerung in Konstanz.

    Ich wüsste nicht was die Neuauflage der Strecke Offenburg-Donaueschingen für einen Mehrwert bringen soll außer sie wird irgendwie verlängert (Straßbourg-Karlsruhe). Da ich diese Strecken schon habe würde ich sie mir bei RSSLO sicher nicht nochmal kaufen. Ich würde mich tatsächlich begeistern wenn auf dem Gebiet Österreichs weiter gebaut wird. Eine Verbindung Wien- Salzburg zum Beispiel , oder Salzburg -Innsbruck! Selzthal-Bruck ist auch eine gute Idee vor allem wenn sie kombinierbar wäre!

  • ...... Zur Auswahl waren die Taurus und die Traxx

    Ich hoffe es wird wenn dann die Traxx. Sie wurden ja etwas besser im Fahrzeugbau und den Taurus gibts schon in so vielen Varianten. Da braucht es keinen neuen, außerdem an den von RWA wird er sowieso nicht rankommen.

  • Ich hab bei den Empfehlungen angebracht das die Dreiländereck Strecke mal neu erstellt gehört Bludenz Feldkirch Bregenz Lindau. Mit der abstecher strecke Feldkirch-Buchs.

    Da die Stellung von Signalen weichen und EKs und Gleislayout sehr genau sind bei RSSLO.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

  • Es gibt nun nochmal eine kleine Umfrage.

    "Because of a lot of interesting in Passau - Wels route we decide to start preparing for this project in future. Now we need to know from you if you want to include part to the Linz or not?"

    (Eigentlich fast unnötige Frage, oder?)😉

  • Post by Manu1389 ().

    This post was deleted by BlueAngel: Bitte keine reinen Smiley-Beiträge ().
  • Lindau bis Ljubljana :S

    And even choose if we want to take the long route via Salzburg or via Zell Am See. Or if you are really hardcore Kempten - Lindau - Innsbruck - Garmisch - München - Salzburg - Villach - Ljubljana.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Edited once, last by Kim_olesen1 ().