Neue Preserved Collection am 01.10


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich glaube Rollsound, Schienenstöße etc kaum hörbar hängt damit zusammen, dass beim TSW2 der Außensound viel zu leise ist. Merkt man, wenn man Fenster oder Türen öffnet - das ist deutlich schwächer als im TSW1. Vor allem beim Dosto und auch LIRR M7.

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Also jeder der keinen Unterschied hört soll mir das mal erklären. Ich habe nun noch mal den TSW installiert und Aufnahmen gemacht.

    Jeweils von der 146, 185, 182 und dem Talent 2 von Rapid Transit.

    Erst kommt TSW dann TSW 2


    Es fehlt komplett das Klang Volumen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am besten, du wirst Lokführer. Dann hörste alle Geräusche und kriegst noch Gled dafür. Man oh man. Es gibt Leute, die sind mit nichts zufrieden. Das ständige Gemeckere nervt .

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • BR 103 245 und wie fahre ich die die 146 oder 185 auf Köln Aachen im TSW 1? Genau gar nicht. Und darum geht es mir.


    Und Spanky darf man keine Kritik äußern? Ich habe das doch ausprobiert was @BR143_Fan geschrieben hat, mit der Erwartung das der Sound dann wieder komplett ist. Was er aber leider nicht ist. Und damit bin ich nicht zufrieden. Wenn das für euch reicht ist das doch OK. Mir macht das so keinen Spaß.

  • Wenn es keinen Spass macht, soll man aufhören. Kritik ist gut und hilfreich, aber alleine auf den letzten 2 Seiten hier habe ich dich 6 mal gefunden, wo du immer wieder den Sound kritisierst. Irgendwann muß aber auch mal Schluss sein

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Also ich habe dann nach ein paar tagen die 146.2 gefahren ....

    Also wie bereits geschrieben ist der Sound nicht gut, während man fährt finde ich ist der Sound bei so ca. 120 Km/h so wie im TSW 1 aber, da fehlt wie bereits geschrieben das Klang Volumen und die Rollgeräusche dadurch, hört sich das für mich eher bald wir eine Mücke an ( In dem Video weiter oben ist es so ab Minute 4:16). Bei mir kommt der Zug auch nur auf die 148 Km/h und danach gehts nur Berg ab mit mehr Tempo weiter. Die Br185 habe ich noch nicht gefahren, mal gucken wie das wird^^

  • Soundbearbeitung zählt ja, wie Maik bereits dargelegt hat, nicht zu den Favoriten.

    hier geht es ja nicht um Soundbearbeitung, sondern darum dass bei der Übertragung vom TSW 2020 auf den TSW 2 wohl etwas falsch lief. Ich habe mir das inzwischen mehrmals angehört und stelle nun doch auch fest, dass hier irgendwo was am Sound verloren ging. Ich habe hierzu bereits ein Ticket an DTG erstellt und denke dass andere wie Alex01 das auch machen sollte. DTG reagiert ja in den letzten Monaten doch relativ schnell.

  • Ich habe da mal ne Frage an Leute die mir das mal erklären könnten.


    Ich habe weder auf der East Coastway noch auf der Tees Valley Line irgendwelche Veränderungen war genommen.

    Nur bei allen deutschen DLC´s.

    Aber was Unterscheidet die DLC´s voneinander (Also rein technisch gesehen) das diese Fehler nur auf den deutschen auftreten?

  • Anscheinend ist es ja auch so, das nur die "älteren" deutschen Züge betroffen sind. Bei der BR 422, BR 425 konnte ich noch keine Soundbugs feststellen und das sind ja die zuletzt gebauten Deutschen Züge im TSW 1. Wie sieht es eigentlich mit der BR 182 aus?