[K-Trains] BR 186

  • Es scheint als ob die Werte oder zumindest eine Liste irgendwie durch die Installation des TS definiert sind (Zufallswerte werden bei jedem etwas anders definiert).


    Dadurch wird dann vermutlich auf Basis dieser „Liste“ ein zufälliger Wert ausgelesen, daher kann es bei einigen inklusive mir praktisch ohne Probleme laufen da bei uns die Liste sehr ähnlich zur der vom Entwickler ist. Bei den anderen ist wohl die Liste komplett anders daher gibts da so extreme Werte.


    Ein Künstlicher Zufallsgenerator (wie er in der Technik genutzt wird) basiert eben auf einer Liste mit Zahlen, sobald diese komplett durchgelaufen ist hat man den Anfang sowieso schon vergessen. Also entsteht der Eindruck dass diese Zahlen alle zufällig erscheinen.

    Für Szenariobauer braucht man trotzdem eine Option um die schlechteste Traktion einzustellen sodass das Szenario sicher immer möglich ist. Oder um diese sogar komplett zu übersteuern, und einen definierten Wert zu verwenden.

  • Hallo hab jetzt die K Trains 186 komplett neu Installiert und jetzt hab ich versucht das Repaintpack zum Installieren und da fiel mir jetzt der Fehler auf das der Installer nicht geht bei mir, mir schreibt es im Programm immer "Keine Quelldaten, Drücken Sie eine beliebige Taste . . ." Da wo man denn Pfad eingeben sollte. Vielleicht mach ich ja was Falsch oder es hat wer eine Idee was für einer Fehler da passiert.

  • Moin,


    ich wollte mal fragen wie man bei der 386 von K- Trains die Cabview ändern kann?

    Ich habe ein Video von LennartRW gesehen, wo man eine Datei verändern soll, welche aber nicht existiert.


    Ich würde gerne ein Stück tiefer sitzen.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    Schönes Wochenende euch!8)

    EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

  • BlackyTrains


    Freut mich zu hören dass es geklappt hat, dann wünsche ich dir viel Spass und Geduld mit der Lok. Ich habe beim ersten mal das Ding nach ca. einer Stunde zum Fahren gebracht (ohne Nutzung der Schnellaufrüst-Funktion), sobald man weiss was wo eingestellt werden muss gehts „ruck zuck“ und die Lok ist fahrbereit.

  • Mittlerweile kann ich die Lok schon recht schnell aufrüsten, allerdings habe ich immer noch die ein oder andere Frage zu der Lok, welche ich mir selbst nicht so ganz erklären kann. Haben es andere auch, dass in dem "Funktionsmenü" unter Kompressor die ganze Zeit "Aus" steht, auch wenn er manuell auf "Ein" oder "Auto gestellt wurde? Auch wenn die Frage schon öfter beantwortet wurde, wie ändere ich die PZB-Zugart? Selbst mit 8 BRH (als Test) ist noch immer die obere Zugart aktiv. Letzte Frage: Ist es realistisch, dass bei einer Notbremse (Weniger als 3.5bar (?) auf der HLL) kein 1000hz-Leuchtmelder blinkt? Wenn nicht, würde ich mir das noch wünschen, immerhin ist das mittlerweile Standard bei deutschen Loks.

  • Haben es andere auch, dass in dem "Funktionsmenü" unter Kompressor die ganze Zeit "Aus" steht, auch wenn er manuell auf "Ein" oder "Auto gestellt wurde?

    Ich habe mich zwar noch nie gross darauf geachtet, aber eigentlich macht es sinn dass dort der aktuelle Zustand des Kompressors angezeigt wird und das ist nun mal „Ein“ oder „Aus“.


    Wenn man es auf „Ein“ stellt, wird der Druck auf 10Bar erhöht, und der Kompressor schaltet danach aus und wechselt auf „Auto“. Habe auch schon den Kompressor manuell einschalten müssen, um den ETCS-Bremstest durchführen zu können.


    wie ändere ich die PZB-Zugart? Selbst mit 8 BRH (als Test) ist noch immer die obere Zugart aktiv.

    Probiers mal mit der Bremsstellung G

  • Der Kompressor funktioniert auch einwandfrei, nur wird mir nicht angezeigt dass er es tut... Auch wenn er eindeutig läuft steht weiterhin "Aus", unter Vorwahl und (ich meine es heißt so) beim aktivem Zustand.


    Probiers mal mit der Bremsstellung G

    Danke, mache ich mal. Aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass das eigentlich per BRH gesteuert wird.



    Zu dem 1000hz-Blinken: Ich habe das wohl mit Zusi verwechselt, viele Züge unterstützen es doch nicht. Aber wenn man schon sowas wie die Zugdateneingabe simulieren kann sollte das ja eigentlich die kleinste Sorge sein. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Lok auch so, aber solche Details gehören einfach dazu.