[K-Trains] BR 186
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- erhältlich
- Steve
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Hi,
Thanks for the new update!
There is only one, previously encountered problem.
When loading a scenario with the train in sandwichmode (both loco's at train ends), RW hangs. Only a black screen and nothing more.
With one loco in the consist or both loco's at the front, there is no problem.
Problem occurs with vR and Christrains ICRmh coaches.
Maybe you can tackle this problem again? Thanks!
Kal000px is this problem still going to be fixed?
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Today I drove from Bremerhaven to Bremen with a 1600t fright train and I had no wheelslip the whole trip. So would it perhaps be an opportunity to reduce the range randomized wheelslip to the higher end of range which I got on my ride?
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Another idea that came to mind while building and testing scenarios with this loco, was the ability to set a certain value for the wheelslip-variable in each scenario via scenario script. While not a huge issue, the inconsistency is quite annoying when conceiving scenarios because it makes it quite difficult to know where the player is at any given time. So maybe you could add a way for scenario creators to set a certain value via scenario scripts as to give them the ability to make the experience in the scenarios more consistent and planable.
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The random wheelslip range was introduced to simulate different wear on different locos throughout the time. That was done to make the loco a bit more challenging to drive. However, I can adjust the lower range treshold by a bit.
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But any given scenario is only depicting one locomotive at one specific point in time. So the ability tu customise the wheelslip experience for each scenario via scripting is still something I would love to see in a future update.
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meine anfängliche Freude über diese Lok (vor allem deren Details) verfliegt leider von Tag zu Tag mehr. Ich bin heute das Szenario von luckygod "Frühstück an der Weser" gefahren. Mit einem Zuggewicht von knapp 1000t waren in der Ebene nicht mehr als knapp 95 km/h bei 100kN Zugkraft drin. Jeder Versuch, die Zugkraft auch nur um einen Bruchteil zu erhöhen, endete mit Radschlupf - und das bei automatischem Sanden. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das im Bergland oder bei schwereren Zügen aussieht.
Ich wünsche mir sehr, dass es hier noch eine Lösung geben wird, die möglichst viele User zufriedenstellen wird.
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meine anfängliche Freude über diese Lok (vor allem deren Details) verfliegt leider von Tag zu Tag mehr.
Das Verhalten dieser Lok ist in der Tat seltsam. Fährt man ein Szenario mit dieser Lok drei Mal, verhält sie sich drei Mal anders. Manchmal habe ich 100 km/h locker erreicht, manchmal nicht. Keine wirkliche Erklärung warum. Mein Eindruck ist, dass die Lock "herumzickt", wenn man den Bremstest bei noch nicht vollständig gelösten Bremsen durchführt oder Leistung aufschaltet, obwohl die Bremsen noch nicht komplett gelöst sind..nur ein Endruck Mir macht die Lok trotzdem von Tag zu Tag mehr Spaß....
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Nein, wie Kal000px schrieb: Bei jedem Szenariostart wird ein zufälliger Reibungswert gesetzt. Deswegen hab ich ja vorgeschlagen, dieses Spektrum etwas in Richtung der guten Traktion zu verkleinern.
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Es wäre schon wenn das vom Szenrienersteller mittels Zugverbandname gesteuert werden könnte, ich kann in keiner Form nachvollziehen wie man überhaupt auf die Idee kommt den Radschlupf den Zufall zu überlassen in so einen breiten Spektrum.
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Was mich sehr wundert, ist das man bei zunehmender Geschwindigkeit die Zugkraft mindern muss, damit es nicht zum schleudern kommt. Kenne es eher das mit zunemender Geschwindigkeit die Zugkraft erhöht werden kann und es nicht zum schleudern kommt!
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Das Verhalten dieser Lok ist in der Tat seltsam ...
Genauso gerade wieder erlebt. Im Gegensatz zu meinem Post #471 konnte ich im Szenario "Containerzug nach Bremen Rbf" sogar mit 1600t Zuggewicht aus dem Stand mit 300 kN (was unrealistisch ist) ohne Radschlupf anfahren. Diese Gegensätze als "Zufallssteuerung" sind mir ehrlich gesagt zu extrem. Wir hoffen auf Abhilfe, lieber Kal000px.
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whats the best way to work out the BRH rate
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whats the best way to work out the BRH rate
For the existing BRH, the braking weight of the train must be multiplied by 100 and then divided by the total weight of the train.
Example:
Brake weight of the train: 855 tons
Total weight of the train: 423 tons
855x100=85.500
85.500:423=202
BRH = 202
In reality, there is always a minimum number of BRH that must be available. If I dont want to calculate the values every time or if I dont have the needed informations, I use the following values:
Slow freight trains: 80
Faster freight trains: 110
Regional passenger trains: 150
Long distance/fast passenger trains: 200
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For the existing BRH, the braking weight of the train must be multiplied by 100 and then divided by the total weight of the train.
Example:
Brake weight of the train: 855 tons
Total weight of the train: 423 tons
855x100=85.500
85.500:423=202
BRH = 202
thanks for that also not sure how to work out the total brakeing weight
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Eine kleine Hilfe ist vielleicht diese Seite hier. Die Liste ist nicht vollständig und eventuell nicht aktuell, aber man hat zumindest etwas. Wenn ein Wagen nicht vorhanden ist, nehme ich meist einen ähnlichen der gleichen Bauart, wenn vorhanden. Viel Spass beim Bremszettel ausfüllen.
Look here is a Link for a table for brakeweights, i used this one for calculate the weight. (Shift-5) shows the traindata from your train.
(Brakeweight / Trainweight ) * 100 = BRH
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Ich fahre die Lok gerade seit langem mal wieder, es ist nicht möglich mit über 30% Leistung zu fahren da die Lok nur am schleudern ist und das bei 1400to.
Ich weiß da wurde schon drüber diskutiert aber ich hoffe das daran mal was geändert wird ansonsten muss ich mir überlegen ob ich die Vectron kaufe. Das macht so keinen Spaß.
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Und ein efekt ist, das mit zunehmender Geschwindigkeit die Zugkraft vermindert werden muss, sonst schleudert das Teil doch sehr!
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Ja da kommt man kaum über 25%
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