[K-Trains] BR 186


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sorry, aber die Feststellbremse an der Lok ist echt ein Witz! Die hält ein kleineren Zug ( bis 500 to) in einer leichten Steigung (kleiner 2%) nicht vom Fleck, sondern rollt rückwärts. Beispiel ein Güterzug von Hanover Nord.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Ich geh mal meine Schritt durch...

    Szenariostart: ab nach hinten (2. Lok), Schlüssel rein, in die linke Stellung gedreht, warten, dabei kann man schon mit Shift+7 ZDS aktivieren ... 3x Störung, Schlüssel wieder raus
    Wieder nach vorne, Schlüssel rein, linke Stellung, warten ... 3x Störung, ab nach rechts mit dem Schlüssel.
    Linkes MFD: "Bedien" alles nach Wunsch einrichten, SA hoch ... HS rein.
    FbrV entsperren, Fdspbr lösen, direkte und indirekte Bremse in Lösestellung.
    Egal welches MFD, starte ich den ETCS Bremstest... wähle dann das PZB/LZB Level und drücke dann den E Softkey.
    Danach gebe ich die Daten ein und unten links bei Softkey 1 dann START

    Ich kann losfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von XinoTroN () aus folgendem Grund: Paar Korrekturen gemacht.

  • Das Tandem fahren funktioniert bei mir nicht wirklich , ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast aber wenn ich den Stromabnehmer hebe das funktioniert noch aber der Hauptschalter schaltet sich auf der zweiten Lok nicht mit ein.
    Ich gehe noch zurück in den anderen fst und schalte ihn manuel ein , aber dann hört sich der Sound aufeinmal sehr seltsam an.

    Das ZWS ist bei mir schon eingeschaltet wenn das Spiel startet

    2 Mal editiert, zuletzt von Canon6D ()

  • Also ich finde die Lösezeiten sind für Bremsstelleung R und P viel zu lang. Dann die Feststellbremse kann man auch weg lassen, die Leistung ist ein Witz! Und zu guter letzt schleudert die viel zu schnell! Die kriegt ein 500 to Güterzug in geringster Steigung (Hanover Nord Gbf richtung Maschen) nur mit äußerster Mühe die kleine Steigung hoch. Und die 500 to Zuggewicht auf 100 km/h zu bekommen ist man fast in Celle, weil man so mit ach und krach 93 kn anlegen kann. Bei mehr is die Kiste gleich heftigst am schleudern. Am Anfang kann man ca 100 - 128 kn an legen. Mit zunemender Geschwindigkeit muss man die Leistung runter nehmen, weil sonst schleudert die Lok.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Hallo zusammen


    Hat noch jemand das Problem, dass sich der AFB-Hebel nur ganz langsam nach vorne bewegen lässt? Also ich drücke Q+Y und der Hebel bewegt sich fast nur im Schneckentempo.

    Dann halte mal Q gedrückt und drücke zweimal auf Y

    Das ist eine neue Funktion für die Hebel kann mit „shift-4“ ein bzw. ausgeschaltet werden.

  • TS Freunde.


    Ich habe wirklich ein Problem mit den K-Trains BR 186/386

    Ich habe Version 1.05 installiert, aber beim Starten eines Szenarios wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt, und ich kann die Lok nicht fahren.


    Ich habe viele Dinge ausprobiert, aber bisher funktioniert nichts.

    überprüfte die Spielintegrität über Steam.

    habe eine vollständige Installation von V1.05 und nicht des Patches durchgeführt

    auch TS2021 neu installiert

    Ich habe auch den Spiel-Cache geleert

    Die einzige Version, die funktioniert, ist 1.00, 1.01 und 1.02 von 1.03. Der Lok funktioniert nicht mehr.


    Wer hat eine Lösung für mich.


    Freundlichen Gruße

    Johan van Duin

  • Also mittlerweile habe ich jede Spiellust an der Lok verloren , mit diesem Räderdurchdrehen ist es eigentlich unmöglich zu fahren , 9 Personenwagen über den Arlberg (308 Tonnen) und nicht mehr als 75Kn Leistung.

    Da gehört bitte schnellst möglich ein Update her. Mittlerweile bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.

  • Also mit einer Doppeltraktion im Schnee und einem Gewicht von fast 1500t konnte ich recht gut anfahren (so ca. 50%, hab leider nicht auf die kN geachtet) und dann später so ca. 40% Schub geben. Ist natürlich nicht 100%, bin aber auch nicht langsam vom Fleck gekommen.

  • Also ich habe es mit Doppeltraktion über den Brenner mit 1300 Tonnen nicht geschafft , die Lok hat nur geschleudert und bin nicht mehr vom Fleck gekommen

  • ...when I unapply all power there is sometimes a very small brake application shown on the left display (yellow stripe), although no brake is actually applied... is it a TS limitation, bug or is this prototypical?

    Kal000px F5 HUD actually confirms this... when power is unapplied, there is 1% dynamic brake automatically applied (that cannot be removed)... is anyone else getting the same? This is weird for coasting, not sure why the loco should have dynamic brake applied at all times (no matter how small the application is)... ?


    It is not happening all the time, but quite often it does that...

  • Concerning the little dynamic brake application, yes I can confirm it.
    Also I tested how the loco is behaving in bad weather (Freiburg Basel, Winter, Snow, 1000t), I can not confirm the Issues @Canon6D reports. Just like XinoTroN writes, its possible to apply about 40%-50% power which is about 130-150kN, only with higher power applied it starts skiding

  • Was die kleine dynamische Bremsanwendung betrifft, kann ich das bestätigen.
    Außerdem habe ich getestet, wie sich die Lok bei schlechtem Wetter verhält (Freiburg Basel, Winter, Schnee, 1000 t). Ich kann die Probleme [user = '9424'] Canon6D [/ user] nicht bestätigen. Genau wie [user = '14020'] XinoTroN [/ user] schreibt, ist es möglich, ungefähr 40% -50% Leistung anzuwenden, was ungefähr 130-150 kN entspricht, nur wenn eine höhere Leistung angewendet wird, beginnt es zu rutschen

    Das Problem tritt nur bei Bergstrecken auf wie am Brenner z.b mit Tandem und 1300 Tonnen hat man absolut keine Chance den Berg hinaufzukommen. Da beginnt das schleudern bereits bei 75Kn

  • Ich kann von meinem Test auf Hamburg Hanover deluxe sprechen. Startpunkt Hanover Nord mit einem Güterzug ( Sdggmss Container rund 1800 to) richtung Hamburg, Ziel Machen, ist so gut, wie gar nicht in bewegung zu setzen. Weil die Lok in einer leichten Steigung steht und man kaum Leistung aufschalten kann, oder die Lok übelst schleudert! Weiter muss man bei zunehmender Geschwindigkeit die Leistung reduzieren, damit es nicht zum schleudern kommt!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Kal000px Die PZB Zwangsbremsung ist ohne Funktion seit dem Update auf 1.05. Der Zug rollt ewig weiter...



    Edit: Auch die ZWS scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich Doppeltraktion fahre, schalte ich die Batterie in der 2. Lok an und aktiviere die ZWS mit Shift + 7. Dann gehe ich wieder in die 1. Lok und rüste dort den Zug auf. Die Federspeicherbremse löst sich an der 2. Lok nicht mehr.



    Edit: Bei Railomanie ist ein Repaintpack verfügbar!

    https://railomanie.eu/filebase…ns-br-186-repaintpack-v1/