[K-Trains] BR 186

  • Kal000px Thank you for the udpate. The brake apply and release feels much more natural now. The new lever operation ist bnice though I´m much more accustomed to the "old" style. Great that you gave a choice whether one wants to use it. And I found one or two bugs: When I used the new lever mode I accidently hit Tmax, broke the 40 PZB-limit and subsequently got a "Zwangsbremsung". But as I didn´t knwo what do push with the new mode the lever stayed it Tmax and I didn´t get any brake application. Had to brake myselfe. And I couldn´t get the loco moving after this: The loco brake was stuck on, even when the brake lever was in release and the white controller needle was at 5 Bar.


    mixlivetobi Ja, standardmäßig ist die bekannte Steuerung aktiviert, mit Umschalt + 4 kann man aber in eine "realistischere" umschalten. Ist aber definitiv gewöhungsbedürftig.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Hallo!


    Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass ich die PZB nicht mehr aktivieren kann. Habe alle Daten angegeben und den Level PZB/LZB ausgewählt. Nun soll ich Start auswählen und hier ist jetzt neuerdings das Problem: Die Tasten unten am Bildschirm sind nicht mehr beschriftet und die Tasten, haben auch alle keine Funktion (Siehe Screenshot) . ETCS ist mit Shift-8 aktiviert. Hat hier jemand eine Idee?


  • Hallo!


    Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass ich die PZB nicht mehr aktivieren kann. Habe alle Daten angegeben und den Level PZB/LZB ausgewählt. Nun soll ich Start auswählen und hier ist jetzt neuerdings das Problem: Die Tasten unten am Bildschirm sind nicht mehr beschriftet und die Tasten, haben auch alle keine Funktion (Siehe Screenshot) . ETCS ist mit Shift-8 aktiviert. Hat hier jemand eine Idee?


    Hab genau das selbe Problem.


    LG

    Lasset uns das Leben genießen, lasset uns recht fröhlich sein, denn die Zeiten sie kehren nie wieder.

  • Eine ETCS Test Strecke gibt es ja noch nicht?

    Kannst du selber eine beliebige Strecke anpassen du musst nur ein ETCS Level 1 Beginn platzieren (bei der Bahnhofsausfahrt) Dann fährst Du ETCS Level-1.


    Für Level-2 musst du mit etwas Abstand ein „ETCSL2Pre“ hinstellen, dieses Schild kündigt Level-2 an. Wichtig der Abstand von der Ankündigung bis zum Beginn von „ETCS L2“

    Muss mindestens 30s Fahrzeit entfernt stehen (am besten ausrechnen mit Maximal erlaubter Geschwindigkeit).

    Ansonsten wird eine Zwangsbremsung ausgelöst, da erst 30s nach der Ankündigung eine Funkverbindung zur Leitstelle besteht (diese muss vorhanden sein um ins Level 2 wechseln zu dürfen).



    Ansonsten im rail-sim Wiki unter ETCS nachlesen

  • Ich habe das Problem beim Tandem das sich auf der zweiten Lok die Luft nicht mehr fühlt , Bremstest funktioniert auch nicht

    Alles klar danke für die Hilfe :)

    Kann es sein das der radschlupf extrem hoch ist , selbst bei 503 Tonnen drehen die Räder durch

  • Habe soeben die neue Hebelfunktion au getestet, und siehe da es läuft.


    Daher mein Rat an alle wo Probleme haben, löscht mal alle „blueprints.pak“ Dateien im Assetsordner von Kal000px habe dies jetzt nach der Installation auch gemacht. Und nun funktionieren Dinge die vorher mit der 1.05 Testversion nicht geklappt haben.

  • Ich wollte auch gerade mal auf Testfahrt gehen, aber leider komme ich mal wieder nicht vom Fleck: Die Zugbremse zeigt konstant 60% an, was ich auch beim ETCS-Bremsentest nicht ändert. Alles andere habe ich im Ablauf wie in älteren Versionen gemacht. Weiß jemand, warum sich der Wert da nicht ändert? FBrV ist natürlich entsperrt.

    Achja, ich war in Doppeltraktion mit zwei 186 unterwegs.