[K-Trains] BR 186

  • Kal000px

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7:50 till the end

  • Ich habe ein Problem,


    sobald ich mit der Lok fahre kommt nach ca. 15 min. in regelmäßigen Abständen eine Hauptschalterauslösung und im MTD kommt die Meldung : St ZSG

    also eine Störung im Zentralen Steuergerät. Der Hauptschalter fliegt nach mehrerem einschalten immer wieder raus.

    Erst nach dem dritten oder vierten mal wieder einschalten fährt die Lok wieder ganz normal und die Störung tritt während der Fahrt nicht wieder auf.


    LG Niclas

  • Kal000px

    No, like I already said, there is an "acknowledge" missing.

    Von NTC nach Level 2

    • Ankündigungsereignis ca. 900 m vor dem Levelwechsel
    • Quittierungsereignis ca. 450 m vor dem Levelwechsel
    • Wirksamkeitsereignis ca. 50 m hinter dem Grenzsignal


    Später Einstieg

    Als "später Einstieg" wird in Deutschland ein Einstieg bezeichnet, bei dem man nicht sicher vorhersagen kann, welches Signal das Einstiegs-Grenzsignal sein wird, weil der Funkaufbau erst an einem vorhergehenden Hauptsignal eingeleitet wird. Da ein Levelwechsel erst nach Abschluss des Funkaufbaus möglich ist, kann es von der Geschwindigkeit des Zuges abhängen, ob der Einstieg dann am nächsten oder erst am übernächsten Hauptsignal vollzogen wird. Ob ein Signal überhaupt als Grenzsignal eines späten Einstiegs fungieren kann, hängt beim Vorbild von umfangreichen planerischen Randbedingungen ab. Ein grundsätzliches Ausschlusskriterium ist Kennlicht am Signal. Weitere Entscheidungskriterien betreffen Mindestabstände zum Folgesignal, zu Gleisschaltmitteln und Bahnübergängen, die hier im Wiki nicht abschließend erläutert werden können. In erster Näherung lässt sich sagen: Bei Unterschreitung eines Abstands zum Folgesignal von ca. 1170 Metern wird es zunehmend unwahrscheinlich, dass ein später Einstieg an diesem Signal möglich ist.

    Um einen späten Einstieg in Zusi zu simulieren, werden Funkaufbau-Ereignisse an Ausfahr- und Zwischensignalen sowie Ankündigungs/Quittierungs/Levelwechsel-Ereignisse an den Hauptsignalen benötigt, an denen ein später Einstieg als möglich erachtet wird.


    Österreichisches ETCS

    Levelwechsel NTC -> Level 2: Anders als in Deutschland wird in Österreich der Level 2 nach der Quittungsanforderung sofort ohne Karenzweg wirksam.

    It should look like this: 6:24 - 9:49

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sobald ich mit der Lok fahre kommt nach ca. 15 min. in regelmäßigen Abständen eine Hauptschalterauslösung und im MTD kommt die Meldung : St ZSG

    Selbiges Problem haben SenteX und ich auch. Bin der Meinung, das dieses "Problem" erst seit dem letzten Update auftritt. Vorher hatte ich das nicht. Mir kommt es so vor, das dies so eine Art Random Bug ist (so ähnlich wie die zufälligen Signalstörungen bei den Schuster Signalen). Bei ihm tritt das an anderer Stelle auf, wie bei mir, obwohl gleiche Strecke und gleiche Richtung.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Same problem here. Nothing to do with asking too much amperes.


    Even when asking a relatively low amount of power, the main switch falls out. And getting indeed the St ZSG error on the HMI.


    Overhead power is decreasing way too quick. It must be a bug.

  • Hallo. Habe folgendes Problem: Habe einen Güterzug. 1. Lok eine VR 185 und als 2. Lok hier die BR 186. ZWS funktioniert nicht. Daher versuchte ich beide Loks manuell aufzurüsten aber immer wenn ich den Führerstand der 186 verlasse, legt die Lok die Federspeicherbremse an.

    Hat hier diesbezüglich schon jemand Erfahrung gesammelt?

  • anyone else noticed that when under 1.5DC (netherlands) that both pans don’t actually raise both in single traction or when in sandwich/or double traction mode am i doing something wrong or is the loco just been a little buggy

  • Ich habe genau dasselbe Problem auch und zwar bei Bergfahrten in einem Güterzugszenario auf der Brennerstrecke in Doppeltraktion.

  • @ilija2811: 1. Lok: Batterie starten (Schlüssel wieder rausnehmen), 2. Lok: Batterie starten, ZWS mit Shift+F7 aktivieren, Schlüssel wieder entfernen und wieder zur 1. Lok wechseln.

    1. Lok: Schlüssel wieder einstecken, Führerstand aktivieren und weiter aufrüsten.