[K-Trains] BR 186


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hat jemand zufällig eine Ahnung, was ich falsch mache? Wenn ich mit aktiver Pzb los fahre bekomme ich beim ersten Anfahren immer eine Zwangsbremsung und dann fahre ich ohne weiter. Das verwirrt mich.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Hallo Kal000px .Erstmal vielen Dank für die Lok. Erinnert mich mit dem ganzen Aufrüstkram an meine 245 Zeit...( ausser den Bügel auf dem Dach :) ) Könntest du noch was machen an der visuellen Raddrehzahl im Bereich 0-10 Km/h? Ich finde hier sieht es rein optisch aus, als wenn die Lok am "schleudern" wäre. Ansonsten top!

    Schönen Gruß

    Oli

  • Kal000px

    Großartig Arbeit, alleine die Umsetzung des EBula mit Entfernung zum weiterschalten, Top! Liese sich diese an die den EBula Designer von Zugleitstelle anpassen, damit man schnell und einfach einen Fahrplan erstellen kann?


    BR 420 S Bahn RMV

    Ich habe das gleiche Problem, bin aber noch nicht dahintergekommen was ich falsch mache. Nach der Zwangsbremsung der ETCS drücke ich am Display die Teste E, danach gehe ich erneut auf Zug-Daten, bestätige noch mal alles und dann arbeitet die PZB normal *denk*

  • weiß jemand wie man die ETCS L2 Aufnahme richtig in die Strecke einbaut? Ich bekomm da immer eine Zwangsbremsung bei der Aufnahme und einen Train Trip

    Ich habe es so gemacht:


    1. Am Streckenbeginn (Bahnhofsausfahrt) ein "ETCS L1-Schild" aufgestellt => wechselt auf jeden Fall ins L1


    2. Als nächstes braucht es eine ETCS L2 Ankündigung "ETCSPreL2" jedoch mit etwas Abstand zum L1-Anfang

    Wichtig:

    Du musst im mittleren Display mit Enter ETCS L2 bestätigen, damit die Verbindung zum Funknetz aufgebaut wird.

    Dies dauert eine bestimmte Zeit daher darf das "ETCS L2-Schild" nicht zu nah an der Ankündigung stehen.


    Die Zwangsbremsung bei dir wird ausgelöst da dein Zug nicht bereit ist für ETCS L2, weil keine Verbindung über Funk zur Leitstelle besteht (ist aber vorraussetzung für L2).


    Ich werde mal ein Video machen von meiner Strecke wie ich es gemacht habe, und dieses sobald es fertig ist hier verlinken

  • Aber es müsste auch direkt von STM auf L2 funktionieren. Ich hab zuerst eine ETCSLT dann ETCS Ankündigung und dann ETCS L2 Tafel auf aufgestellt. irgendwie hab ich es mal so hin bekommen dass es funktioniert hat aber weiß nicht warum. Wie bekomm ich denn die Funkverbindung?

  • You can go directly to L2 but you really have to put enough space between the 2 markers (at least 30 sec driving time between ankündigung and L2 to allow for the simulation of the RCB connection to be made). If you don't have enough time between the markers you will trip at the ETCS L2 marker. For example, I'm working on a scenario for the brennerbahn where I put ETCS L2 according to videos online. When I pull 1500 tons I make it to L2 just fine, when I pull 1300 tons and I'm obviously a bit faster I'm tripping so yeah I'll have to replace my markers too haha


    @Kal000px Is it normal that ETCS doesn't 'read' the signals? I'm testing at RSSLO Brennerbahn and it doesn't warn me for red signals. Or is this just due to this route? Would it be possible to create the ETCS markers so we can place them in a scenario without having to change the route itself?

  • Aber es müsste auch direkt von STM auf L2 funktionieren. Ich hab zuerst eine ETCSLT dann ETCS Ankündigung und dann ETCS L2 Tafel auf aufgestellt. irgendwie hab ich es mal so hin bekommen dass es funktioniert hat aber weiß nicht warum. Wie bekomm ich denn die Funkverbindung?

    Schau hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Funkverbindung wird vermutlich nach 30s nachdem man Level 2 Betstätigt hat stehen, so ist es jeden Fall bei mir.


    Kal000px

    In the ETCS-Display there are the distance numbers Missing:

  • ETCS L2 und OL steht, interessanterweise muss man aber den Levelwechsel nicht quittieren? Die Marker sind so verlegt wie beschrieben und von der Streckeneinrichtung sinnvoll, außerdem schneint die 186 nur die TSC_PZB-Magnete mit Vorsignalen zu lesen:/.

    Von NTC nach Level 2

    • Ankündigungsereignis ca. 900 m vor dem Levelwechsel
    • Quittierungsereignis ca. 450 m vor dem Levelwechsel
    • Wirksamkeitsereignis ca. 50 m hinter dem Grenzsignal

    Presignal for level transition

    Informs mobile unit that a level transition will occur. Depending on level transition, confirmation may be needed. For level 2 transition, place it at least 30 seconds of track speed ahead of change


    ETCS Level 2

    Used at entry point to level 2, loco will entry Full supervision in Level 2 at this point if Level 2 was previously signalled by LT ETCS and locomotive has connected to RBC. If not, ETCS will switch to Trip.

    Mehr als da steht weiß ich nicht, es müsste korrekt funktionieren, tut es aber nicht.


    Moderatoren

    DIe Zitat in Zitat Funktion funktioniert übrigens nicht, nach den speichern löscht er alles wieder weg.

  • You can go directly to L2 but you really have to put enough space between the 2 markers (at least 30 sec driving time between ankündigung and L2 to allow for the simulation of the RCB connection to be made). If you don't have enough time between the markers you will trip at the ETCS L2 marker. For example, I'm working on a scenario for the brennerbahn where I put ETCS L2 according to videos online. When I pull 1500 tons I make it to L2 just fine, when I pull 1300 tons and I'm obviously a bit faster I'm tripping so yeah I'll have to replace my markers too haha


    @Kal000px Is it normal that ETCS doesn't 'read' the signals? I'm testing at RSSLO Brennerbahn and it doesn't warn me for red signals. Or is this just due to this route? Would it be possible to create the ETCS markers so we can place them in a scenario without having to change the route itself?

    Kal000px

    I can report the same problem when driving on my own Route (with London-Faversham TVM-Signals), ETCS dont "see" the red Signals when another Signal is between the Train and the red Signal.

    The Brakecurves looking good it forcebraked my 1300t freighttrain from 100km/h to 30km/h, at the Speelimit i had about 32km/h speed.

    Christrains Traxx have forcebraked me to late in the same scenario with the same train to get 30km/h at the speed limit