Eure Meinung ist gefagt!

  • Hallo allerseits!*hi*

    Ich habe schon eine beachtliche Anzahl an Payware für den Train Simulator gekauft, allerdings gibt es immer noch so viel, was ich nicht habe. Deswegen frage ich euch was ich mir so am Nächsten holen sollte. Und ich wollte mich mal vergewissern, welche Strecken/Fahrzeuge in welchen Strecken mitgeliefert werden um einfach Geld zu sparen. Was ich mir auf jeden Fall in Zukunft holen werde ist der ICE1 von 3Dzug, Die S-Bahn Rhein Main von Justtrains, das RWA Railjet, DTG Frankfurt-Koblenz, den TS2021 und natürlich TSW 2.

    Hier mal eine kleine Liste mit meinen Add-ons für den TS und TSW(deutsche):

    Train Simulator

    Fahrzeuge

    (Ohne DTG/RSC Fahrzeuge, da nicht so wichtig)

    -3DZug ICE4

    -3DZug Verkehrspack Güterwagen

    -3DZug Sgjkkmms

    -TSG BR 425 Pro-Line(auf 3Dzug gekauft)

    -RT BR 430

    -RT Twindexx

    -CT Stadler Flirt 3

    -CT Stadler RS1

    -TTB Szenariopaket 02 München-Augsburg

    -vR BR 101 IC EL

    -vR BR 185.2 EL

    -vR/Mf/Influenzo BR 146.0 EL

    -Influenzo BR 420

    -RSSLO Vectron

    -RWA BR 423

    -RSSLO BR 187

    -RSSLO Desiro ML

    -RSSLO BR 612

    -RSSLO BR 642(auf Steam gekauft)

    -RSSLO BR 643

    RSSLO BR 4023


    Strecken

    -vR Konstanz-Villingen

    -DTG Frankfurt-Karlsruhe

    -DTG Mannheim-Karlsruhe

    -DTG Köln-Koblenz

    -DTG Köln Airport Link Extension

    -DTG München-Rosenheim

    -DTG Mittenwaldbahn

    -DTG Hamburg-Lübeck

    -DTG Hamburg S1

    -DTG Inselbahn

    -DTG Nürnberg-Regensburg

    -RSC Hamburg-Hannover

    -RSC München-Augsburg

    -RSC München-Garmisch

    -RSC Hagen-Siegen

    -Aerosoft Koblenz-Trier



    Train Sim World 2020

    -Train Sim World 2020

    -TSW Main-Spessart-Bahn

    -TSW Hagen-Finnentrop

  • Sehe ich das richtig, dass dir noch Münster-Bremen, Freiburg-Basel und Villingen-Hausach fehlen? Da würde ich als erstes investieren, definitiv vor der S-Bahn Rhein-Main! Für mich sind das die drei wichtigsten und besten TS-Strecken. Auch die TTB-Packs 1 und 3 gehören eigentlich in jede ernstzunehmende TS-Installation.

  • -DTG Köln-Koblenz

    Tu es dir aktuell nicht an, warte auf den Sale und bis sie von findigen Usern überarbeitet wurde.

    Und TTB SzP 1 braucht man eigentlich nicht, da es schon bei 2 & 3 dabei ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Stimmt, da war ja was *shau*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Signalisierung ist eh bei allen DE DTG Strecken gleich schlecht :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Fahrzeuge

    vR BR189 EL + BR 189 C-AKV EL (im Packet mit entsprechenden Wagen)

    vR BR151 AK69e (im Packet mit entsprechenden Wagen)

    Güterwagen von vR kann man sich immer hier und da mal einen kaufen. Bis die Sammlung eben voll ist.


    Strecke

    Münster-Bremen

  • Die Überschrift ist ja echt nichtssagend...


    Aber zum Thema:

    Ich hab es hier schon ein paar mal geschrieben, aber am sinnvollsten ist es sich hier auf der Webseite einfach mal ein paar Szenarios, die einem gefallen (am besten die mit vielen Danksagungen) anzuschauen bzw. die Readme runterzuladen und sich anzuschauen, was für Payware benötigt wird. Dann kriegt man schnell ein Gefühl dafür, was häufig verwendet wird und dies hat dann auch entsprechende Qualität. Wichtig zu beachten ist, dass es bei Steam auch einige Produkte von RSSLO, vR etc. gibt, die Fahrzeuge aber oftmals einen anderen Ordner-Pfad haben, also Repaints und Szenarios damit also nicht ohne weiteres funktionieren. Bei den erhältlichen Strecken ist es jedoch oft kein Problem, da es der gleiche Ordner-Pad ist.


    Bei DTG/Steam ist es immer zu empfehlen auf Sales zu warten, da gibt es saftige Rabatte und man muss auch nie lange auf Sales warten. Bei RSSLO und Chris Trains gibt es auch ab und zu mal Sales, bei 3DZug hauptsächlich zur Weihnachtszeit (Adventskalender). Bei vR und TTB gibt es quasi nie Rabatte, vR-Produkte kriegt man höchstens mal bei trainsim.nl günstiger.

  • Also an Strecken wie Berlin-Leipzig, Freiburg-Basel, Hausach-Villingen und Münster-Bremen habe ich schon gedacht, aber manche Strecken sind doch in anderen schon enthalten, zum Beispiel ist Hamburg-Lübeck in Hamburg S1 enthalten. Da wollte ich euch fragen, welches denn noch so zusammengehört..?

    LG Train sim fan

  • Nein, in der S1 ist Hamburg Lübeck nicht enthalten. Hamburg Lübeck ist Vorraussetzung für die S1. Genau wie für Mannheim Frankfurt als Vorraussetzung Mannheim Karlsruhe ist. Es sind nur Streckenerweiterungen...

  • Berlin - Wittenberg ist in Berlin Leipzig enthalten. Und ich glaube Schwere Fracht nach Seddin überschneidet sich damit auch irgendwie

    B - L erweitert B - WB nach L weiter & Schwere Fracht für Seddin erweitert B - L um Schönefeld - Seddin, heißt: man kann von Schönefeld nach Leipzig via Seddin brettern als GZ Szenario oder direkt Schönefeld - Leipzig.

    Für die Verschiedenen Szenarien braucht man aber die drei Strecken, da diese jeweils eine eigene ID haben.

    Steht aber beim jeweiligen Szenario.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()