vielleicht sind fehler beim erstellen der install exe passiert... vieles kann... das kam auch schon bei anderen herstellern vor
- alles wird gut -
lgc
vielleicht sind fehler beim erstellen der install exe passiert... vieles kann... das kam auch schon bei anderen herstellern vor
- alles wird gut -
lgc
matthias.gose hast du zwischenzeitlich irgendwas verändert?
Als ich vorhin die .exe geladen habe hatte sie 179MB und nun hat sie 197MB...
Moin zusammen,
also ich habe den neuen Sound.
Installiert mit der .EXE einfach mal den IGBT Sound und schaut dann nochmal nach dem Aktualisierungsdatum der GTO Sounds. Danach waren die GTO Dateien bei mir vom 20.10..
Ich musste dann nur noch die bin Dateien vom Fahrzeug selber anpassen, was ja mit RwTool kein Hexenwerk ist.
Liebe Grüße
Ich hab die ganze OT Diskussion ausgelagert. Die ist hier zu finden: [ausgelagert aus] - [3DZUG] BR 401 (ICE 1)
Und hier beim Thema bleiben!
Ich musste dann nur noch die bin Dateien vom Fahrzeug selber anpassen, was ja mit RwTool kein Hexenwerk ist.
Liebe Grüße
welche Dateien genau und was genau hast du da angepasst. Wäre sicher hilfreich für alle wenn du uns das verrätst.
Im Ordner electric findet man die ICE1_401.bin ICE1_401_TK2.bin usw. in diesen Dateien musste ich noch nachträglich die Dateipfade zu dem GTO Ordner und Dateien anpassen. Also alles mit IGBT durch GTO ersetzen.
ZitatIm Ordner electric findet man die ICE1_401.bin ICE1_401_TK2.bin usw. in diesen Dateien musste ich noch nachträglich die Dateipfade zu dem GTO Ordner und Dateien anpassen. Also alles mit IGBT durch GTO ersetzen.
Du kannst im Setup GTO auswählen. Dann sollten auch die entsprechenden Dateien vorhanden sein. Wenn du nur das Setup durchklickst wird IGBT installiert.
Bei mir hat das mit dem Setup halt leider nicht hingehauen...
Und naja bei den TK's sind es doch nur die 6 TK Bin-Dateien, wenn ich mich gerade nicht irre.
Ich bin im Moment leider nicht am Rechner. Und ein Profi bin auch ich nicht, nur wenn ich etwas unbedingt möchte, setze ich mich intensiv mit der Materie auseinander.
Die Frage ist mehr, ob nur die ICE1_401.bin ICE1_401_TK2.bin ändern muss, oder alle bin. Datei die noch im electric Ordner sind matthias.gose
Vorhanden sind ICE1_401_TK2.bin ,ICE1_401_TK2P.bin ,ICE1_k_401_TK2.bin ,ICE1_k_401_TK2_P.bin ,ICE1_k_full_401_TK2.bin ,ICE1_k_full_401_TK2_P.bin
Bitte das Setup nochmal herunterladen und GTO auswählen. Funktioniert es jetzt?
Cool wäre, wie ich schon gestern auf Facebook erwähnt habe, wenn man beide Varianten gleichzeitig installieren könnte und man dann im TS GTO oder IGBT auswählen kann, wie bei der RWA 423 z. B.
matthias.gose Der GTO-installer funktioniert unverändert nicht korrekt.
felix91 hat m.E. Recht:
Wenn man die IGBT-Installation ausführt werden zugleich auch alle GTO Dateien auf den 20.10.2022 aktualisiert.
Wenn man dann noch via RW-Tools im electric-ordner in den bin-Dateien "IGBT" durch "GTO" ersetzt, scheint in der Tat alles zu passen.
ZitatWenn man die IGBT-Installation ausführt werden zugleich auch alle GTO Dateien auf den 20.10.2022 aktualisiert.
Es werden bei beiden Auswahlmöglichkeiten immer alle Sounds installiert. Einzig die Bin Dateien sind entweder IGBT oder GTO. Bei mir sind nach der Installation die GTO bins da. Um den Fehler einzukreisen bitte folgendes machen.
1. Setup (NEU) herunterladen
2. GTO (NUR GTO auswählen)
3. BIN Datei mit RW Tools auf "GTO" prüfen
Danke.
Werde ich gleich mal testen!
Die bin Dateien haben zwar GTO-Einträge.
Der Audio-Ordner enthält aber Daten, so wie bereits in Post #797 gezeigt, von 2021.
Die Sound files "Bremsrattern" bis "HS_Loop" und die Klima-Sounds sind vom 22.10.2022.
Wenn das so sein soll, wäre alles gut.
Kann man sich nicht die GTO Version installieren und die dortigen .bin-Dateien sichern und dann IGBT installieren und die gesicherten .bin Dateien anschließend drüberbügeln?
Probiert das mal... Macht doch Sinn oder?
MFG TrainFW
Es scheint jetzt zu passen - denn alle Sound Files (auch Outside und Tonleiter) sind mit dem GTO Installer alle neu.
Die 3dz-ICE1-TK-GTO-Audio.bin und die 3dz-ICE1-TK-GTO-Audio_FST.bin wurden von Linus offenbar unverändert gelassen.
Nachtrag: Bei Probefahrt schien mir alles i.O.
Danke für die Rückmeldung. Schön dass es passt und der Fehler bei mir lag.
Auch mit dem neuen Installer immer noch alter Sound - so wurde es mir von Lord Zwangse gemeldet.