Naja, ich finde das der Effekt etwas zu viel ist, wobei ich in echt noch keine Scheinwerfer auf Lamellen gerichtet und aus verschiedenen Blickwinkeln geschaut habe.
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Meist dann wenn die Sonne direkt draufhält. Eine Eigenschaft von Metallen.
-
Ich meinte die Lamellen sind eh nicht in weiß?
-
Lamellen sind eh nicht in weiß
Ne sind ja eh meistens dreckig.
-
Ich bin mir momentan echt nicht sicher ob ich den ICE kaufen soll. Die Front vom Triebkopf ist für mich irgendwie nicht stimmig, als Spieler der öfter mal in die Außenansicht geht stört mich das schon etwas. Die Front ist mir einfach zu rund. In Realität wirkt der TK breiter und irgendwie flacher.
Versteht mich aber nicht falsch, ich will damit nicht sagen dass der Triebkopf nochmal neu gemacht werden soll, das ist ja schon mehrmals geschehen und auch sehr aufwendig. Andererseits liegt das natürlich auch an den Spieleinstellungen, je nach dem wirkt der Zug dann manchmal unterschiedich. Mal schauen, ich muss noch etwas darüber nachdenken.
-
-
Ich kann den Zug defintiv empfehlen, macht riesig Spaß zu fahren. Die Tk-Form stört mich eher weniger, man erkennt das das ein ICE 1 ist.
-
Ich finde die eher rundliche Form super!
-
Die "Schnauze" wird ja im nächsten Update behoben. Aber sonst macht der ICE schon Spaß und ist vorallem weniger verbuggt wie der ICE 4.
-
Ich finde den ICE4 auch nicht schlecht. Aber der 1er ist halt der ICE schlecht hin.
-
Wie schön öfters gesagt: Mich stört die Front auch, auch nach dem angekündigten Update wird da noch Luft nach oben sein. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, denn alles andere am Zug ist top. Ich habe viel Spaß auf der Strecke in einem ICE, wo man nicht in der Mitte sitzen muss Ist einfach ein Klassiker auf deutschen Schienen. Ich glaube, es war 1992 sogar meine allererste Zugfahrt im Leben, die ich im ICE "Senator" zwischen Kassel-Wilhemshöhe und Hamburg-Altona mitgemacht habe.
-
-
Es ist schon interessant das immer noch die Front so maßgebend ist den ICE 1 zu kaufen. Matthias Gose bringt ja eh ein Update wo der Triebkopf eh angepasst wird. Ich finde den ICE 1 super und er ist einfach ein Unikat auf deutschen Schienen.
-
Es ist schon interessant das immer noch die Front so maßgebend ist den ICE 1 zu kaufen.
Das ist wie bei einer Frau oder einem Mann: Man schwört immer auf die inneren Werte, aber im Endeffekt muss das Gesicht auch passen
-
Kurzer Zwischenstand zum Update: Erhältlich im Laufe der nächsten Woche.
Matthias
-
Wurden noch weiter Änderungen an der Schnauze vorgenommen?
-
Nein. Vorerst nicht kurzfristig.
-
-
Moin, ich hab mir den ICE 1 heute vor ungefähr einer Stunde gekauft, und ich hätte nur eine Sache zubemängeln. Nicht die Schnauze oder sonstiges. Im vorderen Triebkopf werden die Lüftersounds abgespielt, aber warum nicht im hinteren? Ich hab mir gerade ein Vergleich auf Youtube, die Ausfahrt eines ICE´s 1 reingezogen, und es laufen eindeutig beide Triebköpfe mit Lüfter.
Könnte es vllt noch umgeändert werden, das der hintere Triebkopf auch Lüftersounds abspielt?
-
Manchmal lüftert der hintere TK auch, nur manchmal eben nicht. Bei mir nicht wenn ich im 2. TK fahre.
Was mir aber viel mehr Sorgen macht: Das Bordbistro hat ein Leck.
-
Das mit den TK Sound ist bereits gefixt. Das mit den Restaurant kannte ich noch nicht.
-
Noch mal für mich als Dummer die Beschleunigung vom ICE 1 ist in der Realität auch sehr Langsam bis er auf Geschwindigkeit kommt richtig?
P.S Bitte Erschießt mich nicht xD. -
mixlivetobi ja es ist real, der Zug hat ja auch viel Masse zu bewegen.
-