[DTG] Frankfurt-Koblenz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bin ich eigentlich der einzige, der beim Versuch nh Regioszenario zu erstellen kläglich scheitert

    Bei mir hat es geholfen den Zug nach dem Abspeichern kurz zu verschieben und dann neu speichern. Angenommen wir haben den selben Fahrweg. Bezüglich Signale ist hier ein kleines Update für vereinzelte Stellen notwendig. Einfach bei DTG melden.

    Amisia: Ich dachte immer wenn man real wie möglich fahren möchte besitzt man Streckenkennnis, daher darf eine Geschwindigkeitsveränderung doch gar nicht überraschend kommen, oder? Kleiner Spass am Rande und auch nicht wirklich ernst zu nehmen. :)

  • Also ich habe gestern leider nur die ersten 15 Minuten des Streams sehen können und da konnte einem Ritschie leid tun, dass er sich jedes Mal aufgrund einer nicht wirklich gerechtfertigten ZWB selbst schlagen musste. :ugly: Da blinkt einfach mal das Signal vor sich hin, was es nur bei gleichzeitiger Anzeige eines Zs3v dürfte. War aber in keinem Fall etwas davon zu sehen. Signal-Scripte von DTG sind einfach äußerst lächerlich und dermaßen defekt, dass es realistischer wäre, man fährt ohne PZB, anstatt dass man jedes Mal zum Stehen kommt.


    Auch landschaftlich. Also wenn man das top findet, gute Nacht. Das ist einfach nur lieblos platziert. Immer wieder die gleichen (Kuju-) Häuser, die gleichen Büsche, die gleichen Bäume. Das alles mit Assets aus dem uralten Assetpool für deutsche Strecken. Das einzig neue im Vergleich zu anderen älteren Strecken sind die neuen Bäume, die es seit TS20 gibt.

  • Bezüglich Signale ist hier ein kleines Update für vereinzelte Stellen notwendig.

    Der ist gut...vereinzelt....:thumbsup:


    Gut, wenn von 300 Signalen, 250 nicht richtig funktionieren, kann man schon von vereinzelt sprechen. Da genügt dann tatsächlich nur ein "kleines" Update. *denk*

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich hätte lieber "in geringer Zahl, sporadisch" schreiben sollen. Am Ende impliziert dein Beitrag es würde bei jedem zweiten Signal der Fall sein, dies ist es aber nicht. Sondern wenn Du es genau beobachtest tritt dies an bestimmten Stellen und eben nicht bei jedem zweiten Signal auf. Ändert jedoch nichts daran (und hier bin ich bei Dir) das ein Update notwendig ist. Vorrausgesetzt es wurde schon an DTG von Kunden gemeldet.


    Zum Thema "kleines Update" Dir ist doch klar wie der Hase läuft. Signale in der Form updaten ist ein "kleines" Update im Kontext der jeweiligen Updateprozess. Du bist lange dabei um dies zu wissen, also macht es doch keinen Sinn dies als Argument oder Versuch einer Bloßstellung in einem Beitrag zu packen, oder doch? Die DTG Signale können Dir privat doch eh egal sein, du wirst diese vermutlich tauschen und gemeinsam mit anderen Autoren ein Fanupdate machen - was ich im übrigen immer bewundere! Aber wie bei jeder DTG Strecke wird dies - obwohl für dich nachvollziehbar nicht so wirklich relevant im Forum angemerkt. Ist dein gutes Recht (ohne Frage!) jedoch schon etwas offensichtlich ehrlich gesagt.

  • Achso, hat ja DTG gemacht.

    Die Bemerkung kannste dir wahrlich schenken. Mir ist es vollkommen egal, welcher Payware-Hersteller sich hinter einer Strecke verbirgt. Auch deine genannten Beispiele mögen vllt viele als das non-plus-ultra ansehen, ich aber nicht. Wenn man sich mit Landschaftsgestaltung im TS besfasst hat, erkennt man sehr wohl, dass die Gestaltung einfach schnell geschehen musste. Die Bemerkung "Bäume, wo in Realität Büsche stehen" ist dann eben eine Folge dessen.

  • Im Moment an einigen Stellen fehlerhafte Anzeige von entsprechenden Signalbildern.


    Die Bemerkung "Bäume, wo in Realität Büsche stehen" ist dann eben eine Folge dessen.

    Vollkommend in Ordnung.
    Wenn von 1.000 Kunden dies 1 Kunde dem Support meldet, und 10 Kunden sich in einem Forum daran stören hat dies für einen Hersteller wie DTG genau 0 Relevanz. Und scheinbar ist es auch nicht relvant, sonst hätte DTG dort keine Bäume gebaut ,sondern Büsche. DTG kann man vielleicht vieles unterstellen, aber von allen Herstellern beobachten und kennen sie den Markt am besten. Strecken wie Hausach - Konstanz z.b. sind halt für eine kleine feine Zielgruppe entwickelt und spiegeln nicht zwangsläufig ein Interesse des Marktes wieder. Sry wenn ich es mal so sachlich und offen schreibe, und damit möchte ich auf keinen Fall Deine persönliche Meinung auch nur im Ansatz hinterfragen.


    Wir drehen uns halt nur seit vielen Erweiterungen damit im Kreis.

  • BlackyTrains


    Some signals are out.

    Some have all the lights on!!

    Main signals of the h/v system has become incapable of showing the green/yellow aspect for speed restriction. (New bug, not seen before in German dtg routes)

    Many distant signals do not reflect the state of the main signals.

    Some distant signals warn of speed restrictions of Okm/h.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Mah...ok...the route is better respect that original Koblenz- kohl, but the signals are totally wrongs....I’m very happy for a new german route, Really, but if then I must to hope that volunteer/s make a Deluxe version for have a quality and realistic route, well I turn off my enthusiasm.

    Remember other very important route like Frankfurt- Mannheim?

    So...

  • So, bin jetzt die komplette Strecke abgeflogen. Also war nur ein Teil, der so schlimm war. Man sieht wieder die verschiedenen Baustile der Leute, die an der Strecke gearbeitet haben. Überwiegend scheint es also doch nicht so schlimm zu sein wie erst angenommen. Aber die 2 Stunden Testzeit muss man eben sinnvoll nutzen. ;)


    Interling Es ist egal, was Leute als Fehler melden. Will ich eine Landschaft möglichst akkurat einfangen, spielt es schon eine Rolle, ob da kleine Büsche oder große Bäume stehen. Man könnte sogar weitergehen (da bin ich mittlerweile angelangt), auf die real vorhandenen Baumarten zu achten. Zum Beispiel habe ich wie DTG auch sehr oft Kastanien verbaut, weil sie mir gefallen haben. Ein Blick in die Realität sagt aber eher Ahorn, Buche und Eiche. Klar ist eine 1:1 Umsetzung der Landschaft nicht möglich, aber den Unterschied Busch <-> Baum sieht man, wenn man streckenkundig ist (was ich nicht bin ;) ).

  • Dies bewundere ich auch an deinen wirklich sehr gut gemachten Updates für bestehende Strecken. Ich bin gar nicht soweit von Dir weg wie der Eindruck entstehen könnte. Wir drehen uns dennoch im Kreis weil DTG schlichtweg für Kundengruppen entwickelt zu welchen wir nicht gehören. Daran wird sich auch nichts ändern.

  • Ich habe bei mir zwischen Niederrad und rüsselsheim auf dem Regelgleis paar Signale ausgetauscht durch die Schuster S-Bahn Rhein Main KS/HV. Insbesondere die, die besonders gestört waren.


    Hat etwa 30-40min gedauert, aber wenigstens kriege ich keine unbekannten Zwangsen mehr. Lohnt sich

  • Altes Signal löschen, neues setzen, Gleisverknüpfungen und Geschwindigkeiten einstellen und fertig?

    Grob gesagt ja, ich denke das dir die Ausführliche Antwort aber eher weniger gefallen wird *denk*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.