Im Koblitzer Bergland TS2012

  • Im Köblitzer Bergland (Train Simulator 2012)


    Das Add-on "Im
    Köblitzer Bergland" ist eine Weiterentwicklung der Freeware-Strecke
    Altenburg - Wildau des holländischen Entwicklers Siegfried Derks, auch
    bekannt unter seinem Kurznamen SAD.


    Als Vollversion ist sie schon im Handel, dann kann es ja mit dem Update auch nicht mehr allzu lange dauern.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Zitat von AEROSOFT:


    Systemanforderungen:
    Train Simulator 2012 - Railworks 3
    Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7
    Prozessor (CPU): 2,6 GHz (für Vista und 7)
    Arbeitsspeicher: mind. 1024 MB RAM
    Grafikkarte: Geforce® ATI Radeon® ab 256 MB
    Zusatz: DirectX: 9.0c oder höher
    Download-Größe: 320 MB
    Installations-Größe: 800 MB


    Wohl geht es darum, dass die Strecke endlich RW3-tauglich ist :D


    LG,
    Paweł

  • Ich bestreite, dass man mit diesen Systemanfoderungen das Köblitzer Bergland in der Version 1.10 und mit TS2010 o r d e n t l i c h auf seinem Rechner laufen lassen kann.


    1. Mein System liegt bei den Anforderungen deutlichst drüber und es ruckelt, ruckelt ruckelt mit TS 2012 und TSX :(


    2. Die von SAD angekündigte Version 1.20 steht noch nicht im Downloadbereich (dort weiterhin nur die 1.10).



    3. Also ist der Eintrag bei Aerosoft-Shop für "Im Köblitzer Bergland (TS2012)" + TSX bisher eher eine Absichtserklärung (ein Versprechen !)


    4. Oder verkauft man schon die SAD-Version 1.20 und die Altkunden hat man beim Update "vergessen" ? :(


    Vorschlag: Offenbar liest doch Aerosoft hier im Forum mit. Man könnte sich ja mal hier äussern und für Aufklärung sorgen.



    Gruss


    Walter

    5 Mal editiert, zuletzt von walterludwig ()


  • Also nur mal, Aerosoft liest hier nicht mit. Lediglich bin ich bei Aerosoft eingestellt und KANN mich dazu äußern, weil ich so ein netter Mensch bin. Ich bin hier rein privat unterwegs. Möchtest du eine offizielle Aufklärung haben musst du im Aerosoft-Forum nachfragen.
    Außerdem weiß ich selber nicht über den Stand über das Köblitzer Bergland bescheid. Aber ich denke das Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • Hallo fight43dom !


    Ich wusste doch, dass mindestens ein "Aerosoft-Mensch" hier im Forum angemeldet ist. :)


    Sei doch bitte so nett und frage mal bei deinem Arbeitgeber nach, wie der Stand bei "Im Köblitzer Bergland (TS 2012)" Version 1.20
    aktuell ist. Und bitte dann hier auch mitteilen. Damit das Rätselraten hier zu diesem Thema abgeschlossen werden kann :)


    Vielen Dank im voraus


    Gruss


    Walter

  • also auf das Update bin ich auch gespannt obwohl ich sagen muss das es bei mir recht gut läuft hin und wieder...allerdings wer glaubt das die Strecke hier den Rechner viel abverlangt der sollte mal The Portsmouth Direct Line Expansion Pack ausprobieren...dann weis man was es heist der Rechner geht in die Knie.


  • Also nur mal, Aerosoft liest hier nicht mit. Lediglich bin ich bei Aerosoft eingestellt und KANN mich dazu äußern, weil ich so ein netter Mensch bin. Ich bin hier rein privat unterwegs. Möchtest du eine offizielle Aufklärung haben musst du im Aerosoft-Forum nachfragen.
    Außerdem weiß ich selber nicht über den Stand über das Köblitzer Bergland bescheid. Aber ich denke das Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.



    Naja, dass es bei Aerosoft mit Bezug auf RW nicht besonders weit her ist, ist ja hinreichend bekannt. Auch "Customer Care", wie es so schön neudeutsch heisst, wird in Büren wohl eher klein geschrieben. Aber, es ist halt so wie es ist, niemand kann über seinen eigenen Schatten springen (soll heissen: ... jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten !). Die meisten Antworten im Aerosoft-Forum kann man sich auch gleich selbst geben, falls sie denn nicht zu trivial sind.


    @ 'Fight43dom'
    Ein guter Vorschlag von meiner Seite, empfehle Deinen "Vorturnern" doch einfach einmal, hier einmal mitzulesen, damit sie wissen was gespielt wird und damit nicht zu weit von der Realität entfernt sind. Ich selbst arbeite bei einem grossen Unternehmen der deutschen Elektroindustrie und da gibt es so etwas wie ein "Verbesserungs-Vorschlags-Wesen". Eventuell kann es ja für Deine weiterre berufliche Entwicklung von Vorteil sein (... oder auch nicht !), wenn Du Euerem Management mal diesen Tip gib'st, damit die Kollegen zumindest halbwegs wissen, was man über ihr Unternehemen so denkt.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Habe gerade aml nachgefragt, also das Update befindet sich bereits bei uns im Haus, es sind aber noch ein paar Probleme aufgetreten in Form von...geht nicht ^^ ... da will nochmal jemand reinschauen und sehen was da falsch gelaufen ist...soviel von meiner Seite


    RalfK: Naja im Grunde bin ich schon derjenige, der hier die Stellung hält, aber eben unoffiziel, deshalb darf ich hier mich auch nicht zu weit rauslehnen mit meinen Kommentaren, nicht das am Ende ich der Leidtragende bin, weil ich zu viel verraten habe oder so.


    Und nur mal so nebenbei, wir arbeiten ja auch an unserer eigenen Strecke, nur haben wir alle unterschätzt, wie lange es dauert die Scenery im Editor jetzt auch zu bauen, sprich die ganzen Gebäude jetzt zu platzieren... und ich versuche da ja doch ein paar Details mehr einzubauen, damit ihr dann auch Freude an der Strecke habt...so, eigentlich schon zu viele Informationen ^^


    Bis die Tage



  • ... das habe ich genau so vermutet !


    Ich denke Euer Unternehemen ist mit Sicherheit um Größenordnungen kleiner als da Meinige. Allerdings habe ich in meiner langjährigen Erfahrung gelernt, dass die "Highflyer" oftmals vom täglichen Geschäft so weit entfernt sind, dass sie sich unter den Problemen des "normalen Kunden" absolut Nichts vorstellen können. Die Fahne des Unternehmens "hoch zu halten", liegt dann meistens bei Leuten mit "entsprechendem Hintergrund" oder "guten Kundenbeziehungen". Mit Deinem Unternehmen habe ich leider in der Vegangenheit, was Kritik (... im eigenen Forum) angeht, schlechte Erfahrungen gemacht. Daher sehe ich Aerosoft im Bezug auf RW auch nicht wirklich als kompetenten Ansprechpartner an. Aber es ist so wie es ist, "Jeder bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten, so klein sie auch sein mögen !".


    Nicht's gegen Dich persönlich, aber dummerweise wird man als Person immer mit seinem Arbeitgeber identifiziert, wenn ein Kunde einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Hallo fight43dom !


    Zunächst einmal ein Dankeschön für deinen Versuch etwas über den Stand des Updates 1.20 bei Aerosoft zu hören und hier zu sagen.
    Wenn sich der Nebel im Laufe der nächsten Stunden / nächsten Tage dort lichtet, dann bitte hier eine kurze Info.
    Denn ich möchte meinen Download von 1.20 nicht versäumen und es ist mir doch etwas zu mühselig jeden 2. Tag mich bei Aerosoft einzuloggen (ich habe so ein komisches Passwort, das ich mir nur schlecht merken kann :) ).



    Gruss


    Walter

  • Nach der Ankündigung von SAD am Samstag hatte ich eigentlich damit gerechnet aller spätestens am Freitag sprich heute das Update auf Platte zu haben.
    Die nächste Woche hat jetzt auch noch einen Feiertag da siehts wohl auch schlecht aus. Vom Bauchgefühl würde ich sagen frühestens mitte übernächste Woche ( 45KW ) kommt Bewegung in die Sache.
    Oder es gibt so eine Art Operation " Paukenschlag" der 8.12. 2011 ist ja auch nicht mehr so fern :P

  • Moin,


    ich darf soviel aus der Nähtüte plaudern, dass es mit dem Update im Moment noch einzweidrei Problemchen gib, die erst geklärt sein müssen, bevor es aufn Server geht. Also bitte noch ein bisschen Geduld, denn im Moment bin ich der Klärer (und das kann *püh* dauern ) ;)


    Grüße aus der Probierküche
    Jan

  • Hab schon ganz lange Zähne :-). Derweilen hab ich noch nichts gesehen bei AS, aber vielleicht wirds bald...

  • ich darf soviel aus der Nähtüte plaudern, dass es mit dem Update im Moment noch einzweidrei Problemchen gib, die erst geklärt sein müssen, bevor es aufn Server geht.

    Deren Probleme sind mir langsam echt Wurstegal! Ich habe dafür Geld bezahlt und erwarte das es läuft!
    Lange genug vertröstet!


    Funktionierendes Update oder GELD ZURÜCK!