Neue modernisierte Dostos für Hamburg 2021 und auf München Augsburg noch mit alten unterwegs
Train Sim World Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)
-
-
Wetterauer777 ist es geplant die Mod. Dostos zu veröffentlichen?
-
veröffentlichen
Wahrscheinlich schon, wollte noch ein neues Kamera, Kinderwagen, Fahrrad, Rauchen Verboten Symbol hinzufügen.
Eventuell noch ein neuer Tür Knopf
-
Ein kleiner Teaser auf mein nächstes Szenario. Und ja bevor ihr fragt, diese Fahrt hat es vor einigen Wochen wirklich so gegeben.
-
Ähm, ich muss dich da leider enttäuschen.
Du bist da auf einen verfrühten Aprilscherz von mir reingefallen.
Ich hab an dem Tag S1 Verstärkerschicht gehabt.
Bin als Leerfahrt von Düsseldorf Abstellbahnhof nach Düsseldorf Hbf gefahren, von da aus weiter leer nach Solingen Hbf.
Von dort aus sollte ich eigentlich mit Fahrgästen einmal nach Düsseldorf Wehrhahn, bevor ich leer zum Flughafen Terminal und von da aus wieder zurück zum Abstellbahnhof sollte.
Aufgrund einer Stellwerksstörung durfte ich kurz nach Ankunft in Solingen Hbf leer über Wuppertal Vohwinkel, um von dort aus weiter leer zum Abstellbahnhof zu fahren.
Weil ich den alten RE4 mit 111 vermisse habe ich kurzerhand einmal mit dem 422 Solo den RE4 geschildert. -
-
-
-
Runde um Runde, Fahrt um Fahrt
-
-
-
-
Ich habe auch direkt mal die überarbeitete 112-ZZA-Schriftart vom Update heute angepasst, das sollte jetzt alles etwas stimmiger sein. Die Mod gibt es wie immer hier im Download-Bereich.
-
Heute gab es dann mal eine kräftige Frühschicht.
1. Angefangen mit einer Menge Holz, welche von Hagen Gbf nach Boele gebracht werden musste, dort angekommen wurde der ankommende Zug gesichert und die Rückleistung bespannt.
2. Im nächsten Schritt ging es retour nach Hagen, wo dann ein 425 aus dem Schlaf gerissen wurde und als Rb91 nach Siegen bereitgestellt wurde3. Mit besagtem 425 befuhr ich dann die o.g. Rb91 von Hagen nach Finnentrop, mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen
4. Abschließend sah ich dann, dass Tom_fresco ein neues Szenario herausgebracht hat, welches mich mit dem guten alten Kabelcontainer von Lübeck nach Hamburg führen sollte...naja, fast. Denn kurz vorm Hbf stand dann eine Betriebsstörung an, welche die 143 mit ihren DoSto nicht hereinfahren lies
-
Kohlezug nach Elverlingsen:
Warum der Gleisanschluss im TSW nicht elektrifiziert ist, in echt aber schon, weiß ich nicht, aber macht Spaß da über Kopfmachen in Werdohl hinzukommen und etwas rumzurangieren
-
Meine ersten Fahrten mit dem TSW! Mit einer entsprechenden Auswahl an Rollmaterial und Strecken hat das Teil echt Potenzial, das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist dass beim Talent2 ein Twindexx-Sound verwendet wurde, wobei ich glaube dass das die allermeisten aus der Zielgruppe nicht merken bis auf die Bahn-Freaks.
-
dass beim Talent2 ein Twindexx-Sound verwendet wurde, wobei ich glaube dass das die allermeisten aus der Zielgruppe nicht merken bis auf die Bahn-Freaks.
Wie meinst du das? Also Talent 2 und Twindexx hören sich beim beschleunigen fast identisch an. Twindexx & Talent 2
Also ich höre da kaum einen unterschied, oder welchen Sound meinst du?
-
-
Dann mal etwas Kohle nach Werdohl gepackt.
Mit dem neusten Szenario von Tom_fresco .
Zugart U übrigens, weil ihr nur 45 Brh im Zug habt -
Heute war RRX-Testtag, danke an Nevio051 für das tolle Repaint!
Der Sound vom Talent 2 ist "nerviger", da ist ein winziger Unterschied der sich aber nicht wirklich in Worte fassen lassen kann.
-
Der Sound vom Talent 2 ist "nerviger"
Insbesonder's beim Bremsen merkt man finde ich, dass das im TSW eher ein Talent 2 ist als ein 445/446:
*Zeitstempel ist gesetzt*
Talent 2 im TSW bremsen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.446 in Echt bremsen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber ja, irgendwo stand Mal. dass der Twindexx Sound für die BR442 benutzt wurde, aber ich denke, der Sound wurde abgeändert.
-
Oh mit dem neuen Update sind die ICEs jetzt sogar auf den Zugzielanzeigern. Leider ist das Layer aber ohne Mod immer noch nicht aktiviert.
-
Unterwegs mit der Underground, zuerst als Lokführer und dann als Fahrgast. Ich frage mich aber, ob das wirklich so ist, das teilweise zwischen zwei Zügen mehr als 20 Minuten Abstand liegen, und damit meine ich nicht die Fahrplandienste sondern das was man bei "zu Fuß erkunden" sieht.
-