Train Sim World 2 erhältlich

  • Ich habe jetzt ein paar ein Runden auf der Bakerloo Line gedreht, gefällt mir soweit ganz gut muss ich sagen.

    Was ich aber noch nicht gefunden habe, wie schaltet man die Fahrgastraum Beleuchtung ein und kann man auch die ZZA einstellen? Gibt ja (noch?) kein Handbuch zu der Strecke.

    Und hat wer von Euch hat es im Fahrplanmodus schon mal geschafft, den Fahrplan einzuhalten? Ich nicht, bin mindestens immer zwei Minuten zu spät.

  • BR155 Beleuchtung: Rechts auf dem Pult einer der roten Knöpfe. ZZA: Kurbel über der Türe in der Mitte.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Morgens Abfahrt etwa 7Uhr Köln Hbf im Winter bei leichten Schnee. Zug Schleudert und brummt teilweise bei zwischen 55-100% Beschleunigung.


    Später auf der Rückfahrt im selben Zug um 9Uhr als die Sonne schon schien: Zug schleudert und brummt nur noch bei 90-100% Beschleunigung.


    Einfach Begeisterung das an sowas gedacht wurde das die Schienen je nach Uhrzeit nicht mehr so rutschig sind*wow*

  • Der erste Eindruck ist ganz gut. Der ICE 3 gefällt mir wirklich sehr! Schade, dass bisher kein Güterverkehr vorhanden ist. Eine BR 185.2 + ein paar Güterwagen wären sicherlich machbar gewesen. Hoffen wir mal, dass es bald nachgeliefert wird.


    Es wäre sehr sxhön, wenn TSW 2 von DTG als mittelfrisitger Ersatz für den TS gesehen und in die entsprechende Richtung entwickelt wird. Dafür müsste TSW 2 für Drittanbieter geöffnet werden. Man stelle sich eine schöne vR Einheitslok oder eine Dampflok im TSW 2 vor. Oder aber eine schöne Alpenstrecke. Schauen wir mal, wohin die Reise geht.

  • Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich da vorgehen muss:

    Wenn ich die AC4400CW als einzelne Lok habe, bekomme ich die problemlos zum fahren. Sobald aber weitere Loks und Waggons im Verband sind und der Verband somit schwerer geworden ist, bekomme ich die Lok nicht mehr zum fahren. Sie bewegt sich einfach nicht mehr. Muss ich bei den anderen Loks auch was einstellen oder wie muss ich vorgehen?


    Edit: Hat sich erledigt. Hab in der Anleitung von TSW 2020 geschaut.

  • Im Steam Client gibt es beim TSW 2 rechts unten eine Spalte "Meine Zusatzinahlte verwalten". Dort kannst Du sehen was für den TSW 2 bereits freigeschaltet ist und installiert werden kann, bezw. wurde. Natürlich nur solche Add Ons die Du im TSW 2020 bereits besitzt. Kann dort wie bisher im TS oder TSW installiert oder deinstalliert werden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Eine BR 185.2 + ein paar Güterwagen wären sicherlich machbar gewesen

    Die kommen noch, wenn die Preserved Collection vollständig ist :)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier so mitgelesen und jetzt wollte ich auch mal meinen ersten Eindruck teilen. Ich sollte noch vorweg sagen, dass ich in TSW 2020 viel und lange Spaß hatte, aber RRO und HRR nicht besitze und daher ggf. nicht zu 100% weiß, was in TSW 2020 zuletzt "state of the art" war.

    Die Strecke ist alles in allem gut. Sie ist ansprechend und wirkt für ortsfremde realistisch (ergibt das Sinn?). Es gibt einige schöne Objekte und Details (siehe Fotos) Was mich dies bezüglich stört ist die Turmhöhe des Kölner Doms, aber eigentlich kann ich es mir nicht anders vorstellen als dass das technische Gründe hat.

    Die Züge machen Spaß, auch wenn ich eine Anpassbarkeit der Sitzposition insbesondere beim ICE 3M bereichernd gefunden hätte. Der Sound ist m. E. gut gelungen insbesondere die Sprachansagen beim ICE 3M machen eine super Atmosphäre. (Fun Fact: man hört beim verlegen des Fahrtrichtungswenders nach vorwärts u.a. einen Ton des ETCS).

    Tatsächlich gibt es einige Fehler wie die blinkenden Ks Signale ohne Vorsignal Funktion (davon habe ich zwei bisher gesehen) und jede Menge Ks 1 (Fahrt) mit leuchtendem Anzeiger für verkürtzten Bremswegabstand. Die PZB macht in der Tat regelmäßig merkwürdige Dinge (um als Laie das Wort "falsch" zu vermeiden) insbesondere gibt es immer wieder eine Diskrepanz zwischen HUD und Zuganzeige, wobei das HUD meistens Recht hat, aber eigentlich möchte man ja ohne HUD fahren (Übrigens: wer sich auskennt und Lust hat, kann ja mal die LZB auf die Probe stellen, indem man mit einer Br 406 die RE Route fährt, ist ganz lustig). Außerdem haben die MFA einige Fehler.

    Es gibt aber auch Sachen, die sich gebessert haben: z.B. kann man an Bahnsteigkanten mit der integrierten Stufe überall hochsteigen kann und nicht nur an ausgewählten Stellen. Außerdem setzen sich Fahrgäste auf Bänke an den Bahnsteigen. Meiner Meinung nach sind das Details, die Spaß machen und auch einer Erwähnung bedürfen.

    Außerdem: Die neuen ZZA sind überall dort verbaut, wo es geht, also auch imm inneren des ICE 3M! Und der Szenario Editor ist ein guter Anfang.

    Das klingt vielleicht ziemlich negativ, dennoch habe ich bisher Spaß damit gehabt und bereue den Kauf nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich das Gefühl habe, dass vieles eher Kleinigkeiten sind, die noch relativ einfach gepatched werden könn(t)en. Durchaus möglich, dass das naiv ist.


    Insgesamt würde ich sagen, dass man TSW 2 allen Empfehlen kann, die auch mit TSW 2020 Spaß hatten. Und Das sind eben die nicht, die jeder kleinsten Ungenauigkeit im Zugsicherungssystem mit der Tastenkombination Alt+F4 begegnen möchten. (Was nicht heißen soll, dass mich das nicht stört!) Allein schon, weil man, wenn ich das richtig verstanden habe TSW 2, also auch KAA, braucht um irgendeine weitere Strecke kaufen und spielen zu können.


    Liebe Grüße und Gute Fahrt

    Gregorby


    P.S. Was ist eigentlich nun die "ofizielle" Abkürzung wie HRR, MSB usw.

    KAA, SKA, SFK, SFSKAA?