[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Warum kündigt man neue Strecken an, wenn der Focus bei Spirit of Steam liegt (was ich definitiv dumm finde)? Das heißt auch, es gibt für ein paar Monate keine neuen Strecken?

    Das ist ja noch dümmer, da DTG ja fast selbst nur Strecken baut. Für mich geht es mal richtig in die falsche Richtung.


    felix_ak

    Das Bundle wird eh kommen, nur was soll dann TSW3 bringen? Die vollens volle Verwirrung? Das war bei TS besser. Man wusste was man hatte. Da passt dann auch wieder die Aussage erst in ein paar Monaten.

  • Since the annual TS was carried out in the spring (it was usually around the fall), I suspect that something of unusual awaits the TSW (probably in the fall).

    The way of announcing the new routes is quite "extravagant".

    The fact that DTG doesn't provide any teasers about them is already a teaser ...

  • Warum kündigt man neue Strecken an, wenn der Focus bei Spirit of Steam liegt

    Weil die Community nunmal sehr laut und vehement gewünscht hat, bereits viel früher erfahren zu wollen, was entwickelt wird. Und es wurde oft lamentiert, dass die Roadmap nichts bringe, weil sie nicht akkurat sei. Jetzt hat halt DTG die Roadmap umgestellt. Die Strecken wurden ja auch nicht wirklich angekündigt, wir wissen ja nur das Land, aber nichts über die Strecke, die Fahrzeuge oder die Epoche. Und das wird auch wohl noch eine ganze Weile so bleiben, weil sich die Strecke in einem Frühstadium der Entwicklung befände, man also deshalb nicht zu 100% sicher sein kann, "wie viel" von der Strecke am Ende gebaut wird bis zum Release.


    Ich würde es nicht dumm nennen, sondern eher ein Dienst an die Community, die sich abwechselnd entweder dafür ausspricht, früher, dafür weniger, oder später, dafür akkuratere Informationen haben zu wollen. Richtig kann man es in so einem Fall eh nie machen.

  • It may be that DLC production is more complicated than expected in terms of time and resources.

    In the end it is more convenient to improve what already exists.

    The DB BR 420 has been in development for a long time.

    The current game engines (EU4, EU5 etc.) are very powerful and versatile, but...

    Rockstar has made GTA V in 2013 and continues to sell (continuous improvement of it, actually).

  • Wenn wir hier schon am spekulieren sind:

    Ich denke "Spirit of Steam" wird wie damals "TSW Heavy Haul" ein eigenständiges Spiel werden und die "Basis" für TSW3 bilden, wohl auf einer neueren Version der UE laufen.

  • Naja, das ist sicherlich eins der Probleme mit der Roadmap, derzeit gibt sie keine Perspektive über "Spirit of Steam" und ein paar abschließende Bugfixe hinaus. Für Leute, die jetzt von sich aus nicht an Dampflokomotiven interessiert sind, - und das trifft wohl nicht nur auf Deutsche zu, sieht man die Diskussion im DTG-Forum, dass DTG doch als britischer Entwickler, nebenbei die "patriotische Pflicht" hat, auch eine moderne britische Strecke zu bauen - und so schon seit gut einem halben Jahr keine Perspektive mehr haben, mag manch einer daraus schließen, dass TSW2 ein Auslaufmodell ist, und ein Nachfolger bereits in Arbeit ist. Ob das wirklich der Effekt ist, den DTG erreichen will, ist zumindest fraglich.


    Die Gefahr, dass DTG die Roadmap auf die Bedürfnisse einer laute Minderheit, die alles sofort wissen will, angepasst hat, ist zumindest gegeben. Die ruhige Mehrheit hingegen, so läuft DTG in Gefahr, dass diese insgeheim schon mit dem TSW2 abschließt und den Rücken kehrt. Ob es ein guter Schachzug ist, auf die 200 aktiven "Lobbyisten" im DTG-Forum zu hören, nur weil sie dort alle anderen Meinungen niederbrüllen, erscheint zumindest fraglich.

  • Kommt heute keine Roadmap raus oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

    Tuesday, June 7th - Train Sim World 2 Roadmap - JD, Matt, Adam

    Join us for the next instalment of the Roadmap, where we'll be providing more details on upcoming Preservation Crew updates, current projects, and introducing a new member of the team!


    Source: DTG Forum.

  • Wichtiger als jede neue Strecke ist für mich dass das verdammte Addon-limit bald weg ist, je schneller desto besser. Andernfalls bringt mir keine neue Strecke etwas.^^

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.