[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das sehen wir Deutsche anders. Und wie man bei dem Wettbewerb sehen konnte, kommen die meisten TSW 2-Spieler aus Deutschland.

    ZugBus

    Dieser Wettbewerb sagt doch nichts aus, aus welchen Land die meisten TSW 2 spieler kommen. ;) Es gibt genug Spieler, die an diesen Wettbewerb gar nicht teilgenommen haben. Ich gehöre auch zur letzteren, weil ehrlich gesagt mir es egal ist, welcher Artikel für welche Strecke zuerst erscheint oder dergleichen. Und da gibt es sicher noch genug Spieler, die keine lust oder keine Zeit hatten, an den Wettbewerb teilzunehmen. Ich halte das sehr gewagt, zu behaupten, das die meisten TSW 2 Spieler aus Deutschland sind. Oder ging es bei dem Wettbewerb darum, zu ermitteln, wo die meisten Spieler leben? ;)


    Und bei Dryas sehe ich nicht, wo er herkommt, also kannst du das ja nicht sagen, "Das sehen wir Deutsche anders". Und das sehen sicher nicht alle so wie du. ;)


    mfg Freedom

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Mir sind die Unterschiede zwischen Hoch- und Tiefeinstiegswagen durchaus geläufig. Habe etliche 1000 Kilometer in beiden zurückgelegt. Trotzdem Nietenzählerei meines Erachtens.

  • So böse es auch klingen mag, eventuell ist es gut gewesen, dass das mit HH-L so passiert ist, um endlich mal bei DTG ein Umdenken in Sachen Testprozess etc. zu erreichen.

    Übrigens nimmt man sich (angeblich) auch die Rezensionen zu Herzen.

  • Also zu den Dostos (auch wenn ganz sicher keine anderen nachkommen).

    Den unterschied zwischen hoch und Tiefeinstieg Dostos zu erkennen und zu sagen dass das nicht das gleiche ist ist (für mich) keine Nietenzählerei.

    Es gibt ja auch die Mk 1&2 wagen, die sehen für den Laien optisch auch ähnlich bis gleich aus, haben aber, wie die Dostos es hätten, eine andere Türaufteilung. Da hat man sich dann aber die Mühe gemacht oder wie?

    Und das mit den Tiefeinstieg Dostos im Spiel hat auch schon zu Problemen geführt, nicht nur zu optischen. Ich bin schon mehrere Male gar nicht in oder aus dem Zug gekommen. Zum fahren ist die Strecke ja ganz schön, aber einen der Vorzüge des TSW zu nutzen, Fahrgast zu sein, ist hier nur eingeschränkt möglich.

    Erinnert mich ein bisschen, als hier der RE4 mal ein halbes Jahr immer auf dem S Bahn Bahnsteig (ausgelegt für 422er) gehalten hat, da bist du vom Bahnsteig in den Steuerwagen gefallen ^^.

  • Man muss DTG aber auch mal zu gute halten wie sehr sie sich über die Jahre verbessert haben.

    Wo früher ein Trümmerhaufen mit drei Lackierungen einer 101 veröffentlicht wurde gibt es jetzt keine Woche nach Release einen Livestream wo 90 Minuten über die Fehler und deren Umgang geredet wird.

    Ja es läuft einiges unrund aber solche Streams wie heute finde ich super.

  • Und so wird das Produkt dann zurecht zerrissen, wenn man sich keine Mühe gibt und die Kosten dafür ausgibt.


    Hätten sie das korrekte Rollmaterial bei Hamburg Lübeck rausgebracht mit einer korrekten 112 und Hocheinstieg Dostos, wären viele Kunden zufrieden gewesen.

  • stellt ein fast komplett neues Fahrzeug dar.

    Ja schon


    DTG liefert für Dresden Riesa sehr viel bereits vorhandenes Rollmaterial und überarbeitet es, dafür gibt es kein neues Rollmaterial - Finde ich völlig verständlich und hätte ich kein Problem mit

    Bei Hamburg Lübeck aber wurden zwei wiederverwendete Fahrzeuge mitgeliefert und die Ausrede war ungefähr, dass DTG keine Zeit hätte für Hocheinstigsdostos.


    Da frag ich mich, wieso konnte man keine Hocheinstiegs Dostos entwickeln in den 9 Monaten, in den Hamburg - Lübeck auf "In Produktion" stand... :(