Man möchte im Stream heute (in 15 Minuten) mehr über den Fahrplan reden.
[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion
-
- TSW3
- ceber1
- Geschlossen
-
-
Er wird wohl zusätzlich sein. Der Fahrplan kommt von der S-Bahn Mitteldeutschland Webseite.
4 S-Bahn Linien gibt es.
276 Fahrten mit der 1442
Der Sound ist nicht 1zu1 kopiert von dem KAH 442, weil beide anders gebaut sind (3 und 4 Teiler)
Im Beta Team befinden sich Spieler aus Deutschland, die den Sound bewerten werden
-
BR 185 und 146 mit LZB
MSB wurde der Hafenbereich erheblich verbessert
-
4 S-Bahn Linien gibt es.
276 Fahrten mit der 1442S1, S2, S6 und S8...mit den anderen Erklärungen drumherum und der S-Bahn Mitteldeutschland-Seite ergeben sich Fahrten
- alle 30 Minuten Stötteritz (im TSW vermutlich Connewitz)-Leipzig Hbf (tief) (-Miltitz) (S1)
- alle 60 Minuten Stötteritz (Connewitz)-Dessau Hbf (S2)
- alle 60 Minuten Stötteritz (Connewitz)-Bitterfeld -(Lu Wittenberg) (S2)
- alle 30 Miunten Markkleeberg-Gaschwitz-Leipzig-Messe (S6)
- alle 60 Minuten (Halle-)Bitterfeld-Dessau (S8)
Insgesamt also in etwa
30-Minutentakt Dessau-Bitterfeld-Leipzig-Messe (mit "Umsteigen" in Bitterfeld auf jeder zweiten Fahrt)
15-Minutentakt Leipzig=Messe-Leipzig Hbf (tief)
10-Minutentakt Leipzig Hbf (tief)-Connewitz
30-Minutentakt Connewitz-Markkleeberg=Gaschwitz
-
Mich würde es nicht stören, wenn die Züge statt in Stötteritz in Connewitz enden. Es besteht aber nur ein 60 Minuten Takt bis Dessau und Wittenberg, von Montag bis Freitag endet jede zweite Bahn bereits in Bitterfeld oder Delitzsch.
Der neue Fahrplan dürfte auf jeden Fall einen großen Fortschritt im Vergleich zum bisherigen darstellen, selbst wenn keine Güterzüge und RE13 Züge nicht vorhanden sind. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn statt der S1 die S4 oder S5 in den Fahrplanmodus aufgenommen worden wäre, denn von diesen Linien hat man mehr auf der Strecke und die Züge würden nicht im 5-Minuten-Abstand durch den Tunnel verkehren (danach immer 20 Minuten Pause). Aber lieber S1 als gar nichts.
-
-
Wurde auch gesagt, wo die 182 + Dostos unterwegs sind? Hab ich nicht so mitbekommen oder fahren die zusammen die Fahrten(Mal 1442 und Mal 182)
-
Gestern beim Railfanfest gab es einen kleinen Blick auf die Markierungen bei Google Maps für Hamburg Lübeck. Was ist denn das für eine pinke Linie die da abzweigt, sieht aus wie eine Güterumgehungsbahn, geht auch Richtung Hafen.
Wahrscheinlich der Hamburger Endpunkt für Güterzüge
-
Tom_fresco Das müsste meine ich die Güterumgehungsbahn von Lübeck kommend über Wandsbek nach Hamburg Harburg sein. Da in der Kurve ist meine ich das Depot der Nordbahn.
-
Für micht sieht das nach der Strecke aus:
Könnte sein, dass da die Leerfahrten von den Verstärkerzügen Ahrensburg/Bargteheide fahren um ohne zu Wenden in die Abstellung zu fahren (im TSW)
-
Ich finde es cool, wenn DTG bei den alten DLCs (TSW2020) Funktionen nachrüstet.
-
-
Genau, auf dem ersten Bild oben unter places heißt die pinke Line Freight Yard Extension, also kommen da wahrscheinlich die Güterzüge aus Lübeck an oder es fahren halt Leerfahrten.
-
Ich finde es cool, wenn DTG bei den alten DLCs (TSW2020) Funktionen nachrüstet.
...das wäre ja lustig. TSW 2 war ja der Grund dass diese Funktionen im TSW 2020 nicht möglich waren. Deshalb diese für DTG und auch die Kunden lästige und teilweise sehr aufwändige Aktion. Dein Wunsch wird sicher nicht in Erfüllung gehen.
-
Dein Wunsch wird sicher nicht in Erfüllung gehen.
Machen die das nicht gerade mit LZB für Rapid Transit und die MSB Loks?
-
...das wäre ja lustig. TSW 2 war ja der Grund dass diese Funktionen im TSW 2020 nicht möglich waren. Deshalb diese für DTG und auch die Kunden lästige und teilweise sehr aufwändige Aktion. Dein Wunsch wird sicher nicht in Erfüllung gehen.
Lese mal die Roadmap
-
da steckt ein Mißverständnis : ich dachte Du hoffst darauf dass TSW 2020 generell diese Funktionen bekommt....
-
-
Nein, ich meinte das DTG die Bahnsteig FIS und anderen Funktionen die es im moment nur für die TSW 2 DLCs auch für die alten portiert. Wie
Tom schon meinte.
-
Die neuste Roadmap ist da: https://live.dovetailgames.com…dmap-update-20-april-2021
Neu hinzu gekommen ist eine Strecke von Rivet Games.
-
Von Sound oder Audio Fixes, weit und breit nichts zu sehen... Habe ich was übersehen?
-
Meinst du due Updates für LIRR und MSB?
da steht was bei, im Einführungstext, das die wegen den QAs sich verzögert haben und jetzt nach und nach raus sollen. -
hm ne neue Englische Strecke
-