[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • Nein, es ist doch völlig in Ordnung dass DTG den nicht mitliefert. Dosto Steuerwagen, klar, fährt ja planmäßig immer mit Steuerwagen. Aber IC gibt es genug in der Realität, die ohne Steuerwagen fahren. Genauso wie die MP36 der Steuerwagen mitgeliefert wird, der ist nämlich auch immer dran.


    Es gibt Sachen da muss es aber nicht wie eben beim IC. Kämen z.B. die x-Wagen raus, wäre da der 796er Steuerwagen ein Muss. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

  • Wieviel würde der Dosto mit 4 wagen + Lok kosten?

    Das verstehe ich nicht warum man sagt das der IC steuerwagen eine 2te Lok darstellt aber dann Dostos rausbringt mit Loks davor.


    Kann jeder denken wie man möchte ich finde es ist ein planungsfehler

    Auf der deutschen Strecke die 2021 kommen soll stehen ja auch wieder Dostos mit einer Lok im Dlc

    wenn ich mich nicht täusche


    Dennoch kann ich damit leben dann ist es so

  • Außerdem könnte man mit einem Steuerwagen (z.b. Bimdzf) gar keine realen repaints, wie einen ÖBB /SBB/CD (hier europäische Bahnverwaltung einfügen) IC machen, die haben nämlich alle keinen und wenn ein Steuerwagen mitgeliefert würde, wäre der ja immer dran, sonst macht der ja auch keinen Sinn. Kann man auch Mal so sehen, aber einen Steuerwagen dran wär natürlich das beste. Genau wie ein Bordbistro. Oder andere Wagenarten. Bei einem IC geht die Liste halt etwas weiter als bei dostos.

    Wird zwar nicht der Hintergedanke daran sein, aber stimmt doch.

    Auf der deutschen Strecke die 2021 kommen soll stehen ja auch wieder Dostos mit einer Lok im Dlc

    wenn ich mich nicht täusche

    Naja, es ist auch zugegeben etwas schwierig eine Strecke zu finden, auf der keine Dostos fahren. Aber da ja bei Hamburg Lübeck ,,nur" die beiden Loks neu gemacht werden (oder gibt es neue Güterwagen zur 182), könnte man doch Mal immerhin einen dosto mit Hocheinstieg machen, den Steuerwagen kann man ja sogar wiederverwenden.

  • Hatten einfach keine Lust gehabt

    immer wieder unterhaltsam, deine Beiträge


    Den Steuerwagen gibts doch bereits im Train Simulator

    ja, aber...

    von DTG

    Nein, von TTB auf Steam und von vR außerhalb von Steam.


    Ich habe schon einige Intercityzüge ohne Steuerwagen fahren sehen, daher sehe ich das weniger schlimm als wenn es keinen Doppelstock-Steuerwagen gibt, weil ich nur sehr, sehr selten Züge ohne gesehen habe.

  • Außerdem könnte man mit einem Steuerwagen (z.b. Bimdzf) gar keine realen repaints, wie einen ÖBB /SBB/CD (hier europäische Bahnverwaltung einfügen) IC machen, die haben nämlich alle keinen und wenn ein Steuerwagen mitgeliefert würde, wäre der ja immer dran, sonst macht der ja auch keinen Sinn. Kann man auch Mal so sehen, aber einen Steuerwagen dran wär natürlich das beste. Genau wie ein Bordbistro. Oder andere Wagenarten. Bei einem IC geht die Liste halt etwas weiter als bei dostos.

    Wird zwar nicht der Hintergedanke daran sein, aber stimmt doch.

    Ich kann dir dar voll zustimmen Danke dir 👍👍


    Nur das man keine andere findest ist kein Grund finde ich es gibt genug Auswahl wo auch anderes wagen material gibt als dostos


    (Wobei man ja auch twindex machen könnte ist aber egal steht glaubich auch nicht zur Diskussion haha )

  • Naja anderes WAGENmaterial wird schon schwierig neben den dostos, wenn man im jetzt bleibt (n wagen fahren ja nicht mehr planmäßig) Lokbespannte Züge im Nahverkehr gibt es eigentlich nur noch mit Dostos. Triebzüge gibt es allerdings noch zur genüge, wäre Mal Zeit für einen Flirt oder was anderes.

    Sorry mein fehler, ich ich habe vergessen hinzu zurfügen das ich auch Triebwagen meinte

  • Also ich kann komplett nachvollziehen, warum im 101 DLC kein Stw dabei ist und es stört mich auch nur ein bisschen, schlimm ist es aber nicht. Für den Preis wäre das schon echt einiges. Meine einzige Sorge ist nur, dass wir dann niemals einen IC-Stw bekommen denn welcher Anlass wäre geeigneter als der 101-DLC? Vielleicht später mal ne Strecke aber sonst sehe ich da eher schwarz. Das stört mich viel mehr als der Fakt dass keiner in dem DLC dabei ist.

  • Bei den Dostos war ja auch ein Steuerwagen und ein Wagen, wo man außen dann auch mal n gelben Streifen drangemacht hat und andere Sitze rein. Beim IC gehe ich mal davon aus, dass 1. und 2. Klasse Wagen sich schon äußerlich mehr unterscheiden als an der Zahl neben der Tür. Z.B Drehfalttüren bei den 1. Klasse Wagen. (Außer das wird beim IC auch so gemacht, dass sie einfach einen Wagen machen) Wär dann nicht schön, nur wirklich die gleichen Wagen hinter der 101 zu haben. Wenn dem aber nicht so ist, kann ich das auch voll verstehen, dass kein Stw. dabei ist.