[TSW3] Allgemeine Pre-Release Diskussion

  • We hope that the DB BR 101 is completed in the best way with the IC carriages and the Steuerwagen.

    There are 7 German addons on the way.

    Excluding DB BR 420, Vossloh G6 and 112, all other locomotives (101,187,232,182 MRCE) should be accompanied by new wagons.

    TSW needs more variety.

    The Dostos are starting to get a little "boring".

  • [Loco Add-On] DKK-L7 01 - DB BR 101 (Hauptstrecke Rhein-Ruhr)


    Wurde eigentlich je in einem Stream bestätigt, ob die IC-Wagen mit dabei sind und vor allem der Steuerwagen? Das klingt zwar nach einer sehr trivialen Frage ("Womit soll denn die 101 sonst kommen?"), aber ich fürchte, dass da am Ende jemand auf die - meiner Meinung nach nicht allzu tolle - Idee kommt, sie vor einen Güterzug zu spannen. Daher die Frage, ob je jemand im Stream was darüber gehört hat. :)

    In irgendeinem Stream wurde mal gesagt, dass zusätzlich zur BR 101 zwei Arten von IC-Wagen kommen werden, jedoch kein Steuerwagen. Also vermutlich ein Mal erste und ein Mal zweite Klasse.

  • Wenn die Wagen als solche gut aussehen, dann soll es mir egal sein, ob es einen Steuerwagen gibt. BR 101 Sandwiches gibt es ja auch nicht allzu selten :/

    Aber Wehe ihnen, wenn sie auf den fabelhaften Gedanken kommen, einen Steuerwagen als Einzel - DLC zu verkaufen... :lolx2:


    Ich denke, einen Steuerwagen wird es vllt erst bei einem BR 120 Addon geben :/

  • Hoffentlich gibts die Wagen mit Drehfalttüren wo man die Klinke richtig runterziehen muss damit die aufgeht. ^^ :thumbsup: :ugly: :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von BR143_Fan ()

  • Warum sollte es keinen Steuerwagen geben. Auf Main Spessart hat man eine Strecke + 146.2 + Dosto 1.und 2. Klasse + Steuerwagen + 185 + Autotransportwagen + Kesselwagen bekommen und hier macht man sich Gedanken ob die Lok allein kommt.


    Also so wie ich die aktuelle Entwicklung von DTG sehe, kann ich mir Gut vorstellen, dass man eine vollständig redesignte Intercitygarnitur bekommt. Mit allen aktuell gängigen Piktogrammen und modernen Schiebetüren.


    Als weitere bekräftigung meiner Argumentation würde ich den vor ca 10 Monaten erschienen Baby Bullet nehmen, welcher ebenfalls einen Steuerwagen hatte. Sowie das NEC DLC, welches statt eines vollständigen Wagenparks nur erstmal einen Steuerwagen brachte, da dies, aber zu wenig war noch die Rangierlok dabei war(also auch Lok + Steuerwagen).

  • Naja wenn ein Bordrestaurant dabei ist, gibt es ja fast auf jeden Fall drehfalttüren.

    Aber ich denke die normalen zweite Klasse wagen werden Bpmz sein. Eigentlich bräuchte man für einen richtigen IC ja auch mehr als eine Wagenart pro Klasse, aber bevor es dann so Sachen wie Bpmz, Bimz, oder wie sie alle heißen gibt dann doch lieber einen Steuerwagen und 1/2 Klasse und wenn sie ganz nett sind ein Bordrestaurant. Wollen wir Mal nicht größenwahnsinnig werden und fordern, dass sie alle Fernverkehrswagentypen seit den 70ern umsetzen. Hauptsache es ist grundsätzlich alles in einer Form da.

    Aber Wehe ihnen, wenn sie auf den fabelhaften Gedanken kommen, einen Steuerwagen als Einzel - DLC zu verkaufen... :lolx2:


    Denke ich nicht wir sind hier ja nicht nicht im TS:P:D

    Edit: Achso, die wurde ja bestätigt dass es keinen Steuerwagen gibt. Auf HRR meinetwegen, deshalb kommt die 101 wahrscheinlich auch nicht für HMA, da wäre der ja fast zwingend notwendig.

  • Dann aber auch bitte saftig zum Normalpreis einer Strecke

    Und für ne neue Lackierung, wie bspw. mit den neuen Piktogrammen aber schön nochmal den Vollpreis zahlen*haumichweg*

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Es wird keinen Steuerwagen bei der 101 geben. Das wurde (sogar mehrfach, so viel ich weiß) in Streams von Matt erwähnt und gesagt. Es wird nur 1. und 2. Klasse-Wagen geben.

    Da find ich ja mal komplertt enttäuschend. Dann soll der aber zumindest hinten auch ne Lok haben

  • Pure Faulheit ohne Steuerwagen :P

    Naja, Faulheit....

    Wie gesagt ein IC kann heute noch so ziemlich mit allem rumfahren, was es seit Mitte der 70er gab. Allein die Vielfalt der normalen Wagen macht es da schwer das richtige Auszuwählen.

    Da gibt es allein so viele zweite Klasse Wagen, wie sollen alle Bauformen umgesetzt werden. Natürlich ist ein fehlender Steuerwagen ein anderes Kaliber, aber mit einem wären das 4 verschiedene Wagenarten (wenn es überhaupt einen Speisewagen gäbe) zusätzlich zur Lok. So viele unterschiedliche Wagen gibt es in keinem Lok DLC, auch wenn es natürlich schöner wäre. Und es ist ja nicht wie im ICE wo man ,,einfach" ne andere Einrichtung reinmachen kann und draußen ne 2 dranschreibt, beim IC liegen die Wagen ja teilweise Jahrzehnte in der Bauform auseinander. Auch wenn der IC ziemlich Eintönig ist mit zwei verschiedenen Wagentypen. Aber warten wir erstmal ab was genau kommt.