RSSLO Freilassing - Linz

  • Wäre besser, nicht so schnell neue Strecken zu produzieren. Dafür die Zeit nutzen, sich
    Qualitativ weiter zu entwickeln.

    Ist doch ein altes RSSLO -Problem und vielen Usern schon jahrelang bekannt. Rsslo hat sich nie in dieser Hinsicht bewegt. Die Strecken sehen optisch immernoch so aus wie vor Jahren. Schade um diese Strecken die immer Riesen - updates brauchen. Rsslo muß aus diesem Grund bei mir nicht mehr sein.

  • Tja das ist und bleibt aber ein unlösbares Dilemma, zwar hat es noch niemend probiert, ich denke aber nicht dass es den Markt sprengen würde wenn jemand das doppelte verlangen würde, es würde schlicht nicht funktionieren und der Entwickler würde auf seinen Strecken sitzen bleiben

    Warum bezahlen Leute für Flugsimulatoren eugentlich 50 Euro für ein Flugzeug und im Train Simulator regen sie sich auf wenn eine Strecke mal mehr als 30 kostet?

  • Äpfel - Birnen vergleich, denn ein Flugzeug hat mehr Interaktive Elemente als eine TS Lok.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Äpfel - Birnen vergleich, denn ein Flugzeug hat mehr Interaktive Elemente als eine TS Lok.

    Das ist ein Argument,

    ich spiele keinen Flugsimulator wie man sicher merkt.*shau*

    Allerdings habe ich von Strecken geredet, nicht von Loks,

    was den vergleich trotzdem nicht besser macht.:lolx2:

  • Nicht wirklich :P

    Aber hätte eine TS Lok einen ähnlich großen Funktionsumfang (Voll bedienbare Displays, Eingabe der Brh, Aufrüsten auch im Maschinenraum z.B.) wie ein Flugzeug DLC, würde sie auch 50€+ kosten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Zu Beginn mal wieder ein neues Bild von gestern:

    ÖBB 1293 in Linz.


    br141-fan Ja klar, die Westbahn geht von Wien bis Salzburg und hat eine Länge von 300+ km. RSSLO setzt mit dem Abschnitt Freilassing-Salzburg-Wels-Linz ca. 130 km um, das ist für eine TS-Strecke eine gute Länge.


    Die Gestaltung/Umsetzung von RSSLO würde ich allgemein nicht als Problem bezeichnen. Man weiß eigentlich genau, was man bekommt. Nicht vergessen darf man, dass RSSLO davon wirtschaftlich leben muss (das setzt einen gewissen Umsatz voraus, der leichter durch die Quantität als durch eine erhöhte Qualität zu erreichen ist). Die Umsetzung und das Vorhandensein von relevanten/markanten Gebäuden ist großteils gut (von einigem Kleinigkeiten mal abgesehen). Einen sehr deutlichen Fortschritt sieht man bei RSSLO beim Gleisbau und der Bahntechnik (beides ist noch nicht perfekt). Im Vergleich zu den ersten Strecken ist RSSLO mittlerweile bei einem ganz tragbaren Zustand angekommen.

    Man muss aber auch festhalten, dass sich die größten gestaltarischen Mängel in der Vegetation oder die Gleise relativ leicht austauschen lassen. Klar, eine richtige Deluxe-Version von einer RSSLO-Strecke wäre besser, aber ein Upgrade von Thaddäus wie bei der Arlbergbahn tut es auch. Das Upgrade für Salzburg-Wels von 99 245 hübscht die Strecke auch schon auf, die Upgrade-Version von @Oberheizer78 für Bruck-Graz-Maribor ebenfalls, zumal durch den Tausch der Signale auch ein weiteres Problem der "älteren" RSSLO-Strecken beseitigt wurde.


    Eines muss man aber klar sagen: RSSLO ist nicht vergleichbar mit Streckenumsetzungen wie Hausach-Konstanz-Villingen oder Strecken von bahnjan , aber RSSLO ist nicht mehr so schlecht, wie so manche hier immer tun.

  • Da schliesse ich mich meinem Vorkommentator an. Ich "schwöre" auf die Patches von ES64F4 . Mit wenig Aufwand und bissl Verständnis von RSSLO Ordnern lassen sich seine "älteren" Patches auch auf die aktuellen Strecken wie Salzburg-Wels und Wörgl-Saalfelden übertragen. Selbst auf die Arlbergbahn.. Ich habe es geschafft jede RSSLO Strecke so "upzugraden" und habe auf sämtlichen RSSLO Strecken die hässlichen Tracks, Vegetation und die viel zu dunkle Umgebung wegbekommen (Wetter: APEP) und somit eine gleiche und einheitliche Grafik in ganz Österreich. So fällt ein Streckenwechsel in St. Anton von der Arlbergbahn auf das Dreiländereck bei einer Szenarienfortsetzung kaum auf.

    Kurz.... Man muss sich nur für seinen Geschmack ein wenig selbst engagieren. Ich persönlich finde somit die RSSLO Strecken Bombe und spiele sie sehr gerne. :)

    LG Manu1389 :thumbsup:*lok*

  • Also ich bin eigentlich auch mit den RSSLO-Strecken im Großen und Ganzen zufrieden. Meistens stimmt der Gesamteindruck und gerade die Giselabahn erinnert mich doch schon sehr an das reale Vorbild. Klar gibt es einige gravierende Schwächen, die man aber leicht ausbügeln kann. Der User vor mir hat es beschrieben. Dann bleibt am Ende eigentlich nur noch die teilweise fatale Ausgestaltung der Dörfer (es werden manchmal einfach KUJU Assets aus England verbaut) und die fehlende Schottertextur unter den Gleisen, was einfach nicht gut aussieht.

  • Wenn ihr euch ein RSSLO Strecke kauft, dann macht ihr nichts verkehrt, die Qualität stimmt zum Preis. Ich erwarte ein Spiel, keine Film Nachbildung wo jedes Detail am Rande zu sehen ist. Die machen ihre Arbeit super. Man merkt, da liebt jemand das Thema Bahn. Danke an RSSLO für die vielen schönen Strecken. Traumhaft.:)

  • Leute, was bringt diese Diskussion immer?! nichts in der Tat....


    Die gleiche Diskussion mit jedem Update ist ziemlich nutzlos, da RSSLO nicht auf railsim aktiev ist.

    Es geht ja nicht primär dadrum, dass RSSLO etwas ändert, sondern etvl. anderen Trainsimmer einen guten Rat auf den Weg zu geben, die zwar gerne die RSSLO Routen zocken würden, es aber nicht tun weil die Grafik ihnen nicht ausreichend erscheint.

  • Manu1389 Ja okay einmal Oder zweimal ist auch kein problem aber bei jeder update oder neuigkeiten, bilder Oder Facebook posts das ist nicht mehr um zur informieren aber nur meckeren und jammern. Und ich glaube jetzt weis jeder kaufer hier auf railsim was RSSLO macht Oder?! RSSLO ist zeit lange zeit dabei

  • Was ist eigentlich dein Problem? In einem Forum wird nun einmal diskutiert und ja, andere können durchaus auch andere Meinungen haben. Und irgendwo scheint RSSLO sehr wohl zu verfolgen, was wo geschrieben wird. Zum Beispiel dass nun mehrere Trackrules verwendet werden kommt gewiss nicht daher, dass immer alle mit den Strecken zufrieden waren.

  • Ich habe kein problem aber ich verstehe die sagen nicht so.... Ich glaube nicht das RSSLO nicht etwas grosses andert An die sehr haufig genennte sagen. RSSLO ist zeit jahren dabei und die bauweise wirt nur im kleine punkte verbessert. Aber... Ich liebe die RSSLO strecke und bin zufrieden damit. :)

  • Bin sehr froh das es RSSLO gibt denn sonst würde es keine Vielfalt an Österreichischen-Strecken geben weil ja angeblich der Markt zu klein ist :) und ja das ist auch richtig so denn mich als Österreicher interessiert es nicht (sorry aber ist so) irgendwelche Deutschen-Strecke zu fahren oder die von sonst irgendwo herkommen und man keinen Bezug dazu herstellen kann usw. ebenso ist es auch umgekehrt. RSSLO geht einen Weg, sie verbessern sich und wie man sieht gehen sie auch auf die Kunden ein, wenn es ihnen möglich ist. Sonst würde es Linz so noch nicht geben. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln und was noch alles möglich wird. Wem die Strecken nicht gefallen der muss sie ja nicht haben gibt es ja genug andere Strecken. Wer nicht will der hat schon. Nörgeln ist immer leicht ;) ich versuche die Strecken obwohl ich es nicht kann mit den ganzen Hilfsmittel usw. zu arbeiten, einfach im Editor für mich zu verschönern auch wenn ich dazu Jahre brauchen werde. :)

  • Ich bin sehr froh das RSSLO Strecken für Österreich baut. Der Markt für ÖBB Strecken und Fahrzeuge ist da! Es traut sich nur keiner was zu entwickeln. :). Mann weiß was man bekommt bei RSSLO und das schlechteste ist es definitiv nicht. Da würden mir schon andere Kandidaten einfallen. Sie entwickeln sich weiter und das Gesamtbild der Strecken passt am Schluss doch. :)