Grossprojekt Stadler Flirt 3

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der neue Führerstand auf italienischer Basis.

Il nuovo Banco di Controllo adesso in stile italiano

Überblick des Führerstand

Controllo del Banco di guida

SCMT Baseline 3

Die Auswahl zu den verschiedenen Elementen

La selezione ai diversi elementi

Traktionskontrolle/-übersicht (Screen On)

Controllo dalla trazione

(Screen Off) Liste der Zugdienste für das Datenterminal und Anzeigen

La lista dei turni per il Termal di Dati e le Annunci visuali

TIMS (Transport Information Management System) ist das neuste System bei der SBB für Kommunikation, Bild- und Audioausgabe und hier hat der Lokführer einen Überblick auf die nächsten Halte und Funktionen.

GSM-R Funk und Blackbox

• Good News: der ETR 104 ist nun fertig. Alle Sound, auch beim Niederländer und Süwex wurden angepasst und erneuert. Insbesondere der Süwex erhält endlich seinen Anfahrsound der eines KISS nachahmt. Es gibt zur Auswahl Flirt 1 bis 4 Sounds die variieren. Je nach Fahrzeug ist der entsprechende Sound dabei.

Ein Video werde ich morgen in aller Ruhe auf YouTube stellen. Beachtet jedoch immer noch, dass die gesamte Arbeit noch nicht veröffentlicht wird, solange das Update nicht raus kommt. Denn dies birgt auch in den Dateien an Grösse...

• • • • • •• • • • • •• • • • • •• • • • • •• • • • • •

Die Bilder zeigen das nächste Fahrzeug. Der Bimodale Treno Rapido (BTR) 813 der Trenitalia für das Aostatal natürlich erst als versuch mit den Arriva Wagen und Süwex sowie dem Stadler GTW. Zwei Power Module ergeben in etwa die länge eines BMU/DMU Flirt 3 Modul. Zusätzlich nimm ich zwei um eine höhere Leistung zu ermöglichen.

Beim BTR 813 müsst ihr nur zu Beginn den Stromabnehmer wechseln (Taste Y) und dann kann man Diesel oder Elektro fahren. Beim Arriva hatte ich keine Chance den Befehl zu ändern für'n Panto.

Jedoch kann man jetzt einen sehr originalgetreuen BTR 813 nachahmen

Buone notizie: l'ETR 104 è ora pronto. Tutti i suoni, anche l'olandese e il Süwex sono stati adattati e rinnovati. Soprattutto il Süwex ottiene finalmente il suo suono di partenza, che imita un KISS. C'è una scelta di Flirt da 1 a 4 suoni che variano. A seconda del veicolo, è incluso il suono appropriato.

Domani metterò un video su YouTube. Si prega di notare che l'intera opera non sarà pubblicata fino al rilascio dell'aggiornamento. Perché questo significa anche che i file saranno più grandi...

Le immagini mostrano il veicolo successivo. La Bimodale Treno Rapido (BTR) 813 di Trenitalia per la Valle d'Aosta naturalmente solo come prova con le vetture Arriva e Süwex e la Stadler GTW. Due moduli di potenza danno come risultato circa la lunghezza di un modulo BMU/DMU Flirt 3.

Inoltre ne prendo due per consentire una maggiore potenza. Con il BTR 813 basta cambiare il pantografo all'inizio (tasto Y) e poi si può guidare diesel o elettrico. Con l'Arriva non ho avuto la possibilità di cambiare il comando per il Panto.

ora è possibile imitare un BTR 813 molto originale

• Der Herbst ist da und der ETR 104 wartet gemütlich auf die Veröffentlichung xD

L'autunno è qua e il ETR 104 aspetta prudente alla disponibilità :P

Nach einer betrachtung der Scheiben, wurden diese neu gestaltet und können heute Abend noch zum Download erhalten werden, da es keinerlei Auswirkungen gibt zum Update. PS: der Winter kann bei euch kommen, die Heizdrähte sind nun abgeschlossen ;)

Dopo una visita delle Finestre, li ho fatti nuovi e si può scaricare già oggi sera, dato che non c'è nessuno Impatto al Update.

PPS: l'inverno può arrivare da voi, i fili del riscaldamento sono all suo posto :)

• Thurbo GTW

Hat den Titel des Themas von „Stadler Flirt3 als ETR 104 POP“ zu „Grossprojekt Stadler Flirt 3“ geändert.
  • Der Bimodale Jüngling wächst ;)

Nach meiner heutigen Reise konnte ich viele neue Aufnahmen machen was auch unter anderem die Tür Geräusche nach der TSI Norm wären, neue Weichenstösse, anfahrtston für die Schweizer Flirt.

Neues Standgeräusch mit elektrischen surren, Anfahrtston für den Süwex und deren Repaints von dritten (z. B. GoAhead, Meridian etc...) werden den typischen Sound des KISS tragen, und für die Flirt 1 Fans gibt's das in der Schweizer Ausführung und Italienischer.

Dazu gibt es auch ein Aufrüstvorgang (den ihr selber einstellen könnt - viele mögen das nicht, was ich verstehen kann) neue Bremssounds, Fahrmotor Geräusche verbessert. Seid gespannt ; )

• Ein kleiner input für alle Freunde der Deutschen Flirts. Da bald die neue Version 4 erscheinen wird, werden eure bisherigen Repaints nicht mehr funktionieren. Dies teilte auch ChrisTrains auf seiner Seite mit, und dies gebe ich euch noch weiter.

Nun, jetzt wird es viele geben die zum Beispiel den Meridian oder den GoAhead oder die Nordbahn fahren wollen. Keine Sorge, auch um diese Exemplare werde ich mich kümmern. Und natürlich werden die Repaints alle mit dem neuen ReSounding funktionieren! Ich schaue darauf, dass diese Garnituren auch ihre korrekten Sounds erhalten werden.

Dies wollte ich euch schon im voraus mitteilen, weil viele dann vor wut (weil es nicht funktioniert) am liebsten ihren PC aus'm Fenster werfen wollen.

Damit ihr eigentlich einmal so ein Bild machen könnt, wie so ein Repaint entsteht und was ich für euch ermögliche. Wer selbst Repaints zum Flirt 3 kreieren will, kann ganz einfach die Vorlage nehmen und die beiden Texturen (ARGB / DXT3) mit der Folie bereitlegen und auf dem Bild arbeiten, damit nur ein Copy + Paste erfolgen muss und im Programm gespeichert. So müsst ihr keine Sorgen haben für knifflige arbeiten, denn jetzt wirds nur einfacher

Nicht allzu gut sichtbar jedoch sieht man es! Die Scheinwerfer sind jetzt nicht mehr eine flache Platte, sondern ein Bauteil wie unten klar sichtbar. Wenn ihr das selbst fährt (welches übrigens auf alle Repaints, die bisher existieren, auch gemacht wird) besser erkennen.

Die Tüüür, spass beiseite... Es ist keine Tür mehr, naja optisch halt, mehr kann ich nicht steueren ;)

• Tag an alle

Ich benötige dringend eure Hilfe: um den BTR 813 zu vervollständigen, benötige ich jemanden der mir beim einen Wagen den Pantografen blockieren kann oder zudeckt - vglb. mit dem Eurobahn Flirt.

Solltest du dich angesprochen fühlen oder gar jemand anderes kennen, der dies machen könnte, und ich eine anfrage schreiben kann, dann schreib mir bitte eine Nachricht. :)

Es grüssen _calabrese15_ und die späteren begeisterten Kunden ;)

Die nächsten Bilder folgen noch zum jetzigen Zeitpunkt :o

• Na ich Hoffe ist ohne Scripupdate Nähmlich hab das Problem gehabt beim Fahren von den anderen Flirts 3

Ich hab schon weiter oben erwähnt, es wird alles rein natürlich geschehen. Keine Scriptupdates nichts. Was das Produkt mir hergibt wird verbessert :)

Just for info - ChrisTrains is working on version 4.0 of the Flirt, expected to be released in the 2nd half of October.

https://www.christrains.com/en/index.html

Danke dir für die Ergänzung, wusst ich nicht und das sind natürlich sehr gute Neuigkeiten xD, Ab Mitte Oktober werden dann die ersten Updates folgen und auch bekannt gegeben wie es mit dem Upload auf den Seiten ist.

• Ich hab schon weiter oben erwähnt, es wird alles rein natürlich geschehen. Keine Scriptupdates nichts. Was das Produkt mir hergibt wird verbessert :)

Danke dir für die Ergänzung, wusst ich nicht und das sind natürlich sehr gute Neuigkeiten xD, Ab Mitte Oktober werden dann die ersten Updates folgen und auch bekannt gegeben wie es mit dem Upload auf den Seiten ist.

Yes, you should definitely wait until ChrisTrains has released version 4.0 and I can imagine that you will have quite a bit of work to do afterwards, as his update is likely to break your own work. That is unfortunate for you, but I do not think that you will be able to avoid this. The vast majority of users are likely to upgrade to version 4.0 so your work will need to be compatible with that version.

• Ein kleiner input für alle Freunde der Deutschen Flirts. Da bald die neue Version 4 erscheinen wird, werden eure bisherigen Repaints nicht mehr funktionieren. Dies teilte auch ChrisTrains auf seiner Seite mit, und dies gebe ich euch noch weiter.

Nun, jetzt wird es viele geben die zum Beispiel den Meridian oder den GoAhead oder die Nordbahn fahren wollen. Keine Sorge, auch um diese Exemplare werde ich mich kümmern. Und natürlich werden die Repaints alle mit dem neuen ReSounding funktionieren! Ich schaue darauf, dass diese Garnituren auch ihre korrekten Sounds erhalten werden.

Dies wollte ich euch schon im voraus mitteilen, weil viele dann vor wut (weil es nicht funktioniert) am liebsten ihren PC aus'm Fenster werfen wollen.

jpvdveer look there... ;) i'm exited to release the Repaint in the half of October!

• Christrains kündigte an, dass das Update V4.0 in der zweiten Oktoberhälfte herauskommt und zeige euch ein paar Bilder.

Ob Fototextur einer Vierkant Schraube, Zeichnung eines Kühlergrill bis hin zu den Schattierungen der Bremsanzeige. Hier wurde alles von 0 begonnen um jedes Fahrzeug einen hohen Detailwert hat.

An der Türe wurde erstmals ein Gerät installiert, welches der neuen TSI Norm erfüllen muss. Der 'Multi-Tone Sound Modul' des schweizer Familienunternehmen EAO AG. Bei vielen löst es sicher ein Klick aus, denn die Türöffner Tasten werden auch von der EAO gebaut. Bei den Modernen Zügen der SBB (als Beispiel) sieht man diese im Umlauf.

Wer sich die Produkte anschauen möchte, dem seien auch die 360°-Ansichten empfohlen.

Die Bilder erzählen Einzelheiten von der Arbeit!

Christrains ha annunciato che l'aggiornamento V4.0 sarà rilasciato nella seconda metà di ottobre e vi mostrerà alcune immagini.

Se la struttura fotografica di una vite quadrata, il disegno di una griglia del radiatore fino alle tonalità dell'indicatore del freno. Qui tutto è stato avviato da 0 per dare ad ogni veicolo un alto valore di dettaglio.

Per la prima volta è stato installato un dispositivo alla porta, che deve soddisfare il nuovo standard TSI. Il 'Multi-Tone Sound Module' dell'azienda familiare svizzera EAO AG. Per molte persone sarà sicuramente un clic, perché anche i pulsanti di apertura delle porte sono costruiti da EAO. Sui moderni treni delle FFS (a titolo di esempio) è possibile vederli in circolazione.

Se volete dare un'occhiata ai prodotti, consiglio le viste a 360°.

Le immagini raccontano i dettagli del lavoro!

Die Dachelemente werden noch mit schrauben ausgestattet für eine realistische sicht.

Gli elementi del tetto verranno rifatto con Viti per un livello di realtà.

Der Kasten und die Vierkant Schraube mit dem Kühlergrill bilden die wiedererkennung der Flirts. Um die Schraube echt wirkenzu lassen, machte ich eine Foto Textur. Ebenso wurden die Rot Grünen Brems Anzeigeblätter verschönert, symmetrisch angepasst und schattiert.

La scatola e la vite quadrata con la griglia del radiatore sono il riconoscimento dei flirt. Per far sembrare la vite reale, ho fatto una texture fotografica. Anche i fogli rossi verdi degli indicatori di frenata sono stati abbelliti, regolati simmetricamente e ombreggiati.

Abziehbilder in verschiedenen Grössen und Ausführungen; von den Kühlern über dem Kühlergrill bis zur Tür ist alles da, was das Produkt hergibt!

Decals in diversi Modi. Dalla Videosorveglianza all aria condizionata dei Motori fino alla Porta. Tutto disegnato nuovo apposta per maggiori dettagli!

Zum Vergleich: hier eine 3D Zeichnung des Multi-Tone Sound Modul welches an der Türe montiert ist.

Per mostrare: qui ho un Disegno 3D d'un Modulo, che viene messo alla porta.

• Wie schon erwähnt, bringt er vielleicht auch ein Update raus, damit man einen 6-teiler alá Meridian verwirklichen könnte.

Wäre wenn auch vielleicht für dich von vorteil.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.