Grossprojekt Stadler Flirt 3

  • Mit dem neuen Keolis Nederland Flirt 3 gibt es neue Möglichkeiten. Der ETR 104 POP wird es auch in der dreiteiligen Variante geben als ETR 103. Beide Versionen werden jeweils einer Region zugeteilt.


    Desweiteren wurden die Aufkleber im Führerstand erneuert und die aussenaufkleber werden auch dementsprechend angepasst.

    > Ich freue mich auf eure Fragen, Anliegen und mehr.

    • • • • • •• • • • • •• • • • • •• • • • • •• • • • • •

    Con il nuovo Keolis Nederland Flirt 3 ci sono nuove possibilità. L'ETR 104 POP sarà disponibile anche nella versione in tre parti come ETR 103, entrambe le versioni saranno assegnate ad una regione ciascuna.


    Inoltre gli adesivi nella cabina di guida sono stati rinnovati e gli adesivi esterni saranno adattati di conseguenza.

    > Attendo con ansia le vostre domande, richieste e altro ancora.

  • Die Arbeiten schreiten voran... Auch wenn nur etwas langsam - aber es wird... Release Termin für die POP Züge ist nächste Woche bestimmt. Änderungen vorbehalten!

    Nicht meckern, dass es Sonntag der wievielte ist und's nicht draussen ist...

    ich hab auch ein eigenes Leben und kümmere mich um die Freude der Community xD (spass beiseite)


    Durch eine kleine Runde Flirt fahren konnte ich die Aufkleber (siehe Anhang) ganz nach dem vorbild gestalten und werden an allen Flirt 3 Repaints hinzugefügt. Wenn die Nachfrage gross ist, die NS, Keolis, Süwex etc. ebenfalls so zu gestalten und dickeren linien, so kann ich es als kleines Update geben.

    • • • • • •• • • • • •• • • • • •• • • • • •• • • • • •

    Il lavoro procede... Anche se è un po' lento - ma lo sarà... La data di rilascio dei treni POP è la prossima settimana. Con riserva di modifiche!


    Non lamentatevi che la domenica è la domenica e non è fuori...


    anch'io ho una vita mia e mi prendo cura della gioia della comunità xD (divertimento a parte)


    Attraverso un piccolo giro di flirt sono riuscito a disegnare gli adesivi (vedi appendice) completamente secondo il modello e a tutti i flirt sono state aggiunte 3 riverniciature. Se c'è una grande richiesta di progettare il NS, Keolis, Süwex ecc. allo stesso modo e con linee più spesse, posso darvi un piccolo aggiornamento.



    Nun das wesentliche:

    Kühlergrill und Schutzhaube neben Brems Anzeigen und den Aufkleber (hochauflösend siehe Anhang)

    Griglia del radiatore e calotta di protezione accanto agli indicatori di frenata e all'adesivo (alta risoluzione vedi appendice)



    Türrahmen, Sandstreuer mit Sticker und Profilangaben sind dabei. Das Endgültige Resultat - sprich die Lackierung folgt in den Tagen. Zuerst werde ich alle Aufkleber und Nummern schreiben, damit dies abgeschlossen ist.

    Telaio della porta, spargisabbia con adesivo e dettagli del profilo sono inclusi. Il risultato finale - cioè il dipinto seguirà in pochi giorni. Prima di tutto scriverò tutti gli adesivi e i numeri in modo che questo sia finito.



    Neuer Tachometer, original ERTMS bzw. ETCS Tacho mit funktionierender Nadel. Da die Höchstgeschwindigkeit auf 180 aufgestellt wurde, habe ich beim ERTMS Bildschirm den Wert korrekt auf 400 km/h zugelassen, der Anfangswert (0 - 20 km/h) hackt nach aber danach ist es sehr passend. Beachtet lieber die ATB Nadel in der Mitte des Führerstand, beim ERTMS war ich einfach zu faul um einen neuen Tachonzu gestalten xD

    Nuovo tachimetro, tachimetro originale ERTMS o ETCS con ago di velocità di lavoro. Poiché la velocità massima è stata impostata a 180, ho permesso che lo schermo dell'ERTMS mostrasse il valore corretto a 400 km/h, il valore iniziale (0 - 20 km/h) spacca ma dopo è molto adatto. Notate l'ago ATB al centro della cabina, con l'ERTMS ero troppo pigro per progettare un nuovo tachimetro xD

  • Tür Bereich bekam die Automatische Fahrgastzählung, Zwangstürschliessungs-Lämpchen sowie auch Runde Lampen für einen beleuchteten Tür Bereich. (nicht ausgeleuchtet - leider)

    Vorher (oben) zu nachher (noch nicht ganz fertig)

    ganze Decke, Wände, Lampen, Licht (scheinen) uvm. Die dunkleren Wände gibts nicht mehr - frische im Zug!


    Zwangstürschliessungs-Lämpchen inkl. Fahrgastzähler für mehr Lebendigkeit im Fahrgastraum.

  • Herzlich willkommen in neuen Trenitalia POP. Nehmt Platz und geniesst die Fahrt.

    Benvenuto a bordo del nuovo Treno Regionale POP. Prego, accomodatevi e godetevi il viaggio.

    Original


    Story: die Innenansicht ist zu 99.9% fertig. Jetzt wird statt das Übliche TIMS - welches ich gerne für die Repaints nehme - wegen der einfachen Strukturierung - mal etwas neues. Hierfür könnt ihr gespannt sein. :)

    Damit ihr aber nicht denkt "ja das könnt ich besser - die Kopfstützen konnte ich nicht besser als dies herzaubern, hierfür ist die Modellierung zu verschulden. Ich tat mein allerbestes. Dafür habe ich in den Sitzen, nach dem Vorbild, die Nähte gezeichnet (hier etwas dicker damit diese zu erkennen sind im Spiel) und ebenso die Gepächablage in Gelb damit (hoffentlich) niemand den Kopf anschlägt.

    Sobald ich mit den ganzen Komponenten fertig bin, so werde ich einen Livestream aif Youtube einschalten, damit ihr schon mal einen vorgeschmack bekommen könnt.


    • • • • • •• • • • • •• • • • • •


    Storia: l'interno è finito al 99,9%. Ora, invece dei soliti TIMS - che mi piace usare per le riverniciature - a causa della semplice strutturazione, si aggiunge qualcosa di nuovo. Potete essere curiosi di saperlo. :)


    Ma perché non pensiate "sì, posso farlo meglio - non potrei evocare i poggiatesta meglio di così, la colpa è della modellazione. Ho fatto del mio meglio. Per questo ho disegnato le cuciture nei sedili, dopo il modello (qui un po' più spesse così si vedono nel gioco) e anche il portabagagli in giallo così (si spera) nessuno sbatte la testa.


    Non appena avrò finito con tutti i componenti, accenderò un livestream aif Youtube, in modo che possiate avere un assaggio.

  • Viel realisiert in dem Fahrzeug. integrierte Lautsprecher sowie neue Lüftungsschlitzen und allgemein eine ganz neue farbe. Nun wirken die Seiten mit Schattierungen deutlich besser als zuvor aus.


    Blick zum Führerstand. Dank der 360° Ansicht des VRR S-Bahn Rhein-Ruhr Flirt 3 XL konnte ich vieles realisieren und insbesondere die Führerstandstüre. Schade ist es kein echtes Glas aber es sieht dennoch besser aus als die Standart Türe von den original Flrit 3 im TS.

    Die Sitze wurden ganz verbessert mit helleren farben, besserer Struktur und schönerer naht.

    Typische Hinsicht auf die Sitze


    Und eine seitliche Ansicht.

  • Heute ist die Passagier Ansicht im Grunde fertig. Als letztes werden die gefühlt 50 Ziele auf verschiedene Strecken geschrieben und dann gehts an die Aussenarbeiten sowie die Anpassungen am Sound, da ich zu blöd war, die Einen Dateien zu kopieren, die durch das Update überschritten wurden xD.


    Oggi la vista dei passeggeri è sostanzialmente terminata. L'ultima cosa da fare è scrivere le 50 destinazioni in feltro su percorsi diversi e poi è il momento del lavoro esterno e delle regolazioni del suono, perché sono stato troppo stupido per copiare l'unico file che è stato superato dall'aggiornamento xD.

  • Schon erstaunlich wieviel Arbeit du investierst, beobachte das Thema immer mit begeisterung (und andere bestimmt auch) :thumbsup:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Danke dir BlackHawk ganz fest. :) lieber Zeit in Anspruch nehmen auf Qualität als Quantität. Dann dauert der Release halt mal zwei Wochen mehr, dafür sind optische Fehler behoben. :D

    Aber keine Angst, ich versuche es noch in der nächsten Woche zum schluss bringen ;)

  • Halli hallöchen in die Community.

    Ich bekomme im Moment viele Anfragen von dem Flirt Repaints, den alten Repaints die nicht mehr funktionieren und dem GTW... Doch hier soll es ums erste gehen.


    - Was geschieht/geschah in der letzten Zeit?


    Tja. Ganz ehrlich leider wenig bis nichts mehr... Corona lässt mich bei der Arbeitssuche weg sprich es gibt keine Stellen, die ich mit meiner Kenntnis nehmen kann... Corona drückt einen auf Länder in denen man nicht einreisen darf oder einfach nicht für den Tourismus sind.


    - Was hat jetzt dies zu tun?


    Insbesondere die italienischen Flirts kann ich kaum fortfahren, da mir regelrecht die nötigen Utensilien fehlen und Details sowie Aufzeichnungen und technische Daten etc... Die Jobwahl ist wichtig, schliesslich brauche ich ja etwas um zu leben - logisch, oder. Im moment komme ich nicht mehr nach die Projekte zu realisieren. Dies heisst nicht, dass ich aufgebe - Aufgeben ist was für Weicheier!


    Ich rufe die Community auf für eine Hilfe. Ich benötige Fachleute, die mir bei den Flirt 3 Folien erstellen können - wie zum Beispiel beim Aosta Flirt für das Herz oder die Kameras. Ich könnte Scripter gebrauchen, die es ermöglichen, den Bimodalen Flirt auch ohne Pantograf gehoben zu haben, mittels den Dieselmotor des GTW leistung zu bekommen... Zudem benötige ich jemanden, der es schafft einen Stromabnehmer zu blockieren, ohne dass das Fahrzeug quasi tot ist.


    Das ist die grösste Aufgabe die ich alleine nicht kann. Texturing ist ja im grunde schon bald fertig und geht schnell, ihr habt ja die Innenraum Bilder auch schon gesehen... Das ist bald bereit.

    Nehmt es mir nicht übel und seid mir nicht böse, ich versuche alles was geht.


    Wer mich unterstützen will, darf gerne mor eine PN schreiben oder hier melden. Die ausführlichen Details wie und was wo gemacht werden soll erfolgt via PN.


    Im sinne

    Bleibt heil und macht nicht doofes was die Tante Merkel nicht gern hat ;)


    Euer _calabrese15_




    Sto ricevendo molte richieste in questo momento dalle riverniciature di Flirt, le vecchie riverniciature che non funzionano più e il GTW.... Ma questo dovrebbe riguardare il primo.


    - Cosa sta succedendo ultimamente?


    Bene. Sinceramente, ormai poco o niente... Corona mi lascia fuori dalla ricerca di lavoro, il che significa che non ci sono lavori che posso accettare con le mie conoscenze.... Corona vi spinge in paesi dove non siete autorizzati ad entrare o semplicemente non sono per il turismo.


    - Ora, cosa c'entra questo con tutto il resto?


    Soprattutto i flirt italiani che difficilmente posso continuare, perché mi mancano davvero gli strumenti necessari e i dettagli e i registri e i dati tecnici ecc.... La scelta del lavoro è importante, dopo tutto ho bisogno di qualcosa da vivere - logico, no? Al momento non riesco a stare al passo con i progetti. Questo non significa che io mi arrenda - rinunciare è per gli imbranati!


    Chiedo aiuto alla comunità. Ho bisogno di esperti che possano creare diapositive per il Flirt 3 - come per il Flirt di Aosta per il cuore o per le macchine fotografiche. Potrei usare gli scripters per rendere possibile il sollevamento del Bimodal Flirt anche senza Pantografo, utilizzando il motore diesel del GTW per ottenere potenza.... Ho anche bisogno di qualcuno che possa bloccare un pantografo senza che il veicolo sia morto.


    Questo è il compito più grande che non posso svolgere da solo. Il texturing è fondamentalmente fatto presto e andrà veloce, avete già visto le immagini interne... Sarà presto pronto.

    Non prenderla male e non essere arrabbiato con me, sto provando tutto quello che posso.


    Se volete sostenermi, sentitevi liberi di scrivere un PN a mor o di postare qui. I dettagli completi su come e cosa deve essere fatto dove sarà fatto tramite PN.


    Nel senso

    Rimane sano e non fate stupidaggini

    Vostro _calabrese15_

  • Welt, die Schweiz hat wieder Schnee und ich hatte zeit um etwas am Flirt zu arbeiten... Im Anhang seht ihr die Abteile aus Glas, welche die Klasse und Türen markieren. Die Farbe ist Milky White, was der HEX Codierung #DCD9CD, RGB 220, 127, 205 entspricht.


    Es gibt noch viel zu Tun, aber ich bemühe mich bald wieder Update liefern zu können.

  • Servus an alle, die dieses Thema folgen.


    Nun wie ich gesehen habe, hat der Linus ein wunderschönes Soundupdate herausgebracht. Dies heisst, dass ich für die Italienische Versionen gar nicht extra ein Soundupdate machen werde, sondern nur an seinem basierten bleiben und dementsprechend die Zugsicherung oder Fahrmotoren ändern, nach Land...

    -> Bevor jemand meint, ich stibitze sein Werk - nein, denn ohne die entsprechenden Dateien auf eurem Rechner funktioniert es so oder so nicht, da hört ihr nur meine 4-5 Sounds ;)

    Demnächst begib ich mich auch auf Aufnahmetour und hole mir die Geräusche von innen, damit es auch schöner klingt, wenn man die Umrichter hört und nicht nur die dumpfe Version von draussen.



    Folgendes:

    • Sounds funktionieren nur mit Linus' Soundupdate auf der NL Variante (meine Repaints beinhalten auch nur NL Varianten)
    • Der ETR 103/104 wird vorerst nicht gemacht, weil Christrains den Coradia Stream mittlerweile macht. Sollte es aber nicht die italienische Variante geben, so schaue ich ob es sich lohnt, einen Flirt 3 zu repainten oder dann den ICNG (NL Stream) als POP ausgeben.
    • Die ersten 2 Repaints sind für die SBB. 6 Teilig und Zweisystem-fähig; Tilo RABe 524.3, Einsystem-fähig und 4 Teilig; Réseau express régional vaudois RER Vaud RABe 523.3
    • Beim BTR 813 braucht es einen Spezialisten, der die Stromabnehmer beim Mittelwagen blockieren kann, damit sie nicht hochfahren. Ansonsten sähe es schäbig aus :P (Diesel Modi funktioniert leider noch nicht - seit dem neuen Update :()

    Wenn jemand sich bereit erklärt mir zu helfen, beim BTR 813, der darf als Gegenleistung das Repaint vorab erhalten und testen :S


    PS: ein Szenario im Köblitzer Bergland wird auch erstellt, damit könnt ihr das Fahrzeug auch mal auf Herz und Nieren testen und auch die gesamte Karte abfahren sowie erkunden

  • Ich bin nicht fähig mit Scripten und zudem ist der BTR 813 zusammen mit dem GTW und Flirt konzipiert damit er funktioniert... Dies macht es schwer... Ich versuche auch ChrisTrains zu fragen, ob er einen C Wagen ohne Stromabnehmer machen könnte aber da hör ich nichts

  • Die Bahnunternehmen erhalten heutzutage nicht mal mehr saubere Züge bei der Abnahme 8o bei so viel gefahrenen Kilometern setzt sich der Dreck gern auf den Stromabnehmer als erstes ab...

    ---

    IT:

    Le Società Ferroviarie non ricevono nemmeno più un treno pulito 8o dopo quelli millesimi chilometri che fanno la sporcizia e polvere si aggiunge ai pantografi...



    # jeweils oberhalb des Bild die deutsche Beschreibung und unterhalb italienische



    Vergleich zwischen Standard Bügel und meinem Repaint.

    Differenza tra Pantografo standard ed il mio repaint.



    Die Schleifstücke in Italien wurden lange Zeit aus Kupfer gebaut. Wie wir wissen, Kupfer leitet bestens Strom - ist aber sauteuer und in Italien fahren alle Züge auf dem konventionellen Streckennetz mit 3 kV Gleichstrom. Seit neuem verwendet man Karbon-Kohleschleifstücke die günstiger sind und besser leiten können.

    Die spannweite der Bügel in Italien und der Schweiz sind 1450mm während es in Deutschland 1920mm sind. Da aber die Stromabnehmer auf Niederländische vorgaben behuten, hab ich die Schleifstücke quasi schmaler gemacht...



    Beim Tilo müsst ihr bitte nicht erwarten, dass ich rot und grau machen kann für CH / IT Pantografen, die Textur behut auf beiden leider... Somit wird Tilo Rote haben, und der RER vaudois graue und dafür die Wippe etwas verändert haben.

  • s!AtnLJYGLPaAGg8MQuDuGtXK6FzdOIQ


    Ich habe ein Wunder gefunden... Ihr denkt euch jetzt so... Ja toll, er hats geschafft wuhu!... Aber für mich ist das ein grosser Fortschritt, denn der Stromabnehmer für den ersten Wagen ist mit einfachem ändern der Zahlen erfolgt. Statt 1 bei zufällig und maximal habe ich die 0 genommen. Im grunde ist der Pantograf nun unten, sobald ihr den Zug wählt.

    Was ich festgestellt habe, was auch der Video-Link zu handhaben hat, ist, dass der Fahrmotor beim beschleunigen nicht klingt...


    Hier ein Foto, wie ihr den Zug sozusagen Dieselelektrisch fahren könnt. Diese zwei zahlen in Blau müssen durch eine null 0 getauscht werden. Bitte macht das nur wenn ihr wisst, wie man Fahrzeug-Bin ändert bzw. damit umgehen könnt.!



    Für mich heisst das quasi, er erkennt eine elektrische Verbindung aber kann kein Ton geben, ausser es bremst... Klingt komisch ist aber so.


    Nun werde ich es versuchen die Schaltung zu ändern. Wenn man Y drückt, kann man den Pantografen wechseln (beim 2 Teiler klappt das leider noch nicht). Somit, wenn dies klappt, kann man entweder auf Diesel oder auf Elektro umstellen. Wichtig aber: der Zug funktioniert NICHT, wenn die Stromart "Keine" ist... Im Streckenbau müsst ihr daher immer etwas elektrisches nehmen, damit der Dispatcher euch erkennen kann. Ansonsten gibt es keine traktion, da der Triebwagen elektrisch ist und wenn kein Saft da ist, dann gehts nicht - egal ob ein Dieselmotor dabei ist...

    Die nächsten Tage werde ich es auf die Probe stellen und berichte euch wenn etwas vorangetrieben wurde!


    Bis dahin, bleibt heile und Spielt Train Simulator - bleibt gespannt auf die Repaints ;)










    Ich hoffe dass diesmal alles klappt :/

  • Neues zum Flirt 3 Aosta... *jippy* xD

    Nach gefühlt 30x neu aufsetzen des Arriva hat endlich alles geklappt wie ichs wollte :D zuerst spackte der Führerstand mit falschem Script herum, dann wollten einige Bedienelemente nicht reagieren und zuletzt war es die ATB die seit dem neuen Update Automatisch oder Manuell wechselbar zwischen NG und EG ist. Dann wollte ich natürlich den Taster so gut wie genau mit dem DIS Gerät treffen damit man nicht im nirgendwo drückt.


    Unter den Bildern erhaltet ihr eine kurze Beschreibung was getan wurde :)

    ----------------

    IT: Aggiornamento su Flirt 3 Aosta.... *yay* xD


    Dopo aver provato 30 volte a configurare di nuovo il Arriva, finalmente tutto ha funzionato come volevo :D prima la cabina di guida con lo script sbagliato spackte in giro, poi alcuni controlli non volevano reagire e infine era l'ATB che è dal nuovo aggiornamento automatico o manuale commutabile tra NG e EG. Poi, naturalmente, volevo colpire il pulsante il meglio possibile con il dispositivo DIS in modo da non premerlo nel nulla.


    Sotto le immagini c'è una breve descrizione di ciò che è stato fatto :)

    * * * * * * * * *

    Das DIS habe ich nun versetzt, damit die untere rechte Taste über Enter steht, um die Modi zwischen SCMT Baseline 3 und ERTMS. Nicht zu vergessen, es ist nicht realistisch! Es soll eine vereinfachte Art werden.

    Il DIS e modificato che adesso si puo cliccare sulla tastiera destra di sotto per cambiare il Modulo tra SCMT e ERTMS. Queste due non sono reali!

    * * * * * * * * *

    Der Fahrt Monitor erhielt ein Update, wo die Station "Lamezia Terme Città Sotterranea" ersetzt wurde durch "Lamezia Terme Lido" da diese Station direkt hinter dem fiktiven Strand sein wird und die Badegäste so mit dem Zug hin können ohne das Auto zu nutzen.

    Il Monitor di viaggio ha ricevuto un cambio dove la Stazione "Lamezia Terme Città Sotterranea" si è cambiata con "Lamezia Terme Lido" per dove i viaggiatori possono arrivare direttamente alla Spiaggia fittizia senza usare la Macchina.

    * * * * * * * * *

    Der Tacho störte mich enorm, da der Kreis im original nicht so war und bei meinem Update nicht immer alle Geschwindigkeiten dem Tachometer passten. Hier nahm ich die Lösung Distanz! Es zeigt einen typischen Streckenabschnitt des ETCS mit einigen Sonderereignissen.

    Il tachimetro mi ha dato enormemente fastidio, perché il cerchio nell'originale non era così e con il mio aggiornamento non sempre tutte le velocità si adattano al tachimetro. Qui ho preso la distanza della soluzione! Mostra una sezione tipica dell'ETCS con alcuni eventi speciali.

  • Altuell geht es mit der Fahrgastraum Ansicht weiter, denn diese möchte ich in einem neuen Level erreichen. Aus diesem Grund habe ich die Trennscheiben sowie die Glastüren neu gestaltet, und dem Vorbild des Tilo entnommen, da der Aosta eigentlich reine zweite Klasse ist.

    Wie dem auch sei, die nachfolgenden Bilder zeigen den Innenraum.


    Wer reinhören möchte, wie der ETR 524 (Tilo) und der BTR 813 vom fahren klingt, kann gerne Dieses Video anhören. Es ist eine Fahrt von Lugano durch den neuen Ceneri Basistunnel (NEAT) und führend nach Locarno.


    Hier ist die Abteiltrennung mit viel Arbeit und feinabstimmung endlich zum 99.9%igen Erfolg gekommen :thumbsup:


    Das Trennglas wurde nach dem Vorbild des Tilo entnommen. Der Tilo wird leider keine Fahrgast Ansicht besitzen, da der Entsprechende Steuerwagen nicht einsetzbar ist wegen der Pantografen und besonders dem fehlenden Drehgestell. Eine veränderte Ansicht wird später folgen, damit man auch alles sieht, wie es in echt auch ist.


    Die Gepäckablage gehört ebenfalls dazu, die wird noch ausgebessert zum feinschliff.



    Die gesamte Ansicht wird natürlich auch neu Gestaltet, die Bilder folgen ;)

  • Kurzes Update was den Fortschritt anbelangt :D Alles über den Bilder erklärt.

    * * * * * * * * *

    Breve aggiornamento sui progressi :D Tutto spiegato sotto le immagini.

    * * * * * * * * *

    * * * * * * * * *

    Die Gepäckablagen erhielten eine Gummidichtung damit das Glas nicht beschädigt werden kann ;)

    I portapacchi hanno una guarnizione di gomma in modo che il vetro non possa essere danneggiato ;)

    * * * * * * * * *

    Die Abteiltrennung zwischen 2. Klasse und 1. Klasse mit Gummidichtung versehen.

    La separazione degli scompartimenti tra la 2a classe e la 1a classe è dotata di una guarnizione di gomma.

    * * * * * * * * *

    Hier habt ihr die Originalgrösse und Datei, falls ihr selber Repaints machen wollt und die Gläser verändern. Ich habe bewusst den unteren Bereich transparent gelassen, da das Glas nie bis zum Boden führt. Belasst den unteren Teil und verändert einfach den rest :thumbup:

    Qui avete la dimensione originale e il file nel caso in cui vogliate fare voi stessi delle ridipinture e cambiare gli occhiali. Ho deliberatamente lasciato la parte inferiore trasparente, perché il vetro non va mai fino in fondo. Lascia la parte inferiore e cambia solo il resto.

    * * * * * * * * *

    Später wird dies kaum einen auffallen, daher zeige ich es euch auf der Textur. Damit ihr seht, ich achte auf jedes Detail.

    Più tardi, questo difficilmente si noterà uno, quindi ve lo mostro sulla trama. Quindi vedete, faccio attenzione ad ogni dettaglio.

    * * * * * * * * *

    Die Türklinke ist ganz besonders. Nur mit einem speziellen "Sicherheitsschlüssel" kann man den Schutz runterziehen und durch den UIC 4-Kant Schlüssel öffnen.

    La maniglia della porta è molto speciale. Solo con una speciale "chiave di sicurezza" si può tirare giù la protezione e aprirla attraverso la chiave quadrata UIC.

    * * * * * * * * *

    Ganz klein oberhalb der Decke hab ich für euch und mich Hinweise geschrieben, wo welche Seite ist. Diese sind nämlich alle verdreht... So sieht aktuell meine Textur aus... Alles unnötige wird mit Blau entfernt

    Molto piccolo sopra il soffitto ho scritto per voi e me note, dove quale lato è. Questi sono tutti contorti... Ecco come appare attualmente la mia texture... Tutto ciò che non è necessario viene rimosso con il blu


    Fun fact:

    Der Mittelteil, wo die Klimaanlagen und die Lampen sind, gehört dem RNet, der Rest dem Arriva *hilfe* begreif das mal im. Hirn zuerst mal :ugly:

    • Alle meine Downloads findest du hier.
    • Jederzeit meine Projekte und Repaints verfolgen: klick hier drauf.
    • Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste 

    Einmal editiert, zuletzt von Thurbo GTW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thurbo GTW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im inneren sollen die Fahrgäste sich wohlfühlen, aber auch Durchsagen hören, im Brandfall nicht um ihr Leben kämpfen und vieles mehr. Die Sprinkleranlage (rund) ist in der italienischen, sowie bei Tunneldurchfahrten festgeschrieben. Daher besitzt der BTR 813 und auch bspw. die SBB Flirt 3 (TSI) eine Sprinkleranlage, damit, na ihr wisst schon... Ich muss nicht das Desaster erwähnen!


    Ein blick zum Führerstand geht dank klarer Scheiben nun auch ;)


    Die Lautsprecher (8 x 8 Punkte) und die Sprinkleranlage an Ort und Stelle!


    Die Vertiefungen der Blechenden zeigt sich hier ganz deutlich, aus wieviel einzelteile eine Decke und Wand oder Tür Pfosten besteht.


    Auf dem Linken Monitor wird künftig der Fahrplan (TIMS) angezeigt sowie fake Uhrzeit aber mit Live Geschwindigkeit. Der Rechte hingegen dient für allfällige Informationen, bspw. Störungen oder Nachrichten etc. all dies kann ganz nach seinem Bedürfnis gezeigt werden.


    Der Einstieg und die Bodenplatte, wo die Schiebetritte unterhalb verstaut werden, hier zu sehen.