[SAD] Neues fiktives Streckennetz - Brennitzer Linienstern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zuföllig eben gesehen, zweites Video auf YT

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

• Okay , jetzt muss ich aber auch mal eas dazu schreiben .... also allein direkt der anfang ist schon mal sehr komisch ( auf das Video bezogen) .

Er bekommt HP1 am Asig und der BÜ ist noch nicht geschlossen und gesichert? Dann das ÜS was aber ein Wiederholer darstellt ohne normales US fängt erst 50m. vorher an BÜ1 zu zeigen ? naja also auf reinen Nebenbahnen im Güter und Gelegenheitsverkehr ist das eventuell so das man quasi jeden BÜ Schlüsseln muss aber auf ner Linie die nur mit PZ befahren wird finde ich die Art schon sehr Fragwürdig.

Gruß Felix

Einmal editiert, zuletzt von RBD Erfurt ()

• Ah okay , ja gut dann geht es quasi nicht anders , wobei ich den Link dann mehr richtung Haltepunkt ziehen würde damit es nicht so knapp ist

• [media][/media]Okay , jetzt muss ich aber auch mal eas dazu schreiben .... also allein direkt der anfang ist schon mal sehr komisch ( auf das Video bezogen) .

Er bekommt HP1 am Asig und der BÜ ist noch nicht geschlossen und gesichert? Dann das ÜS was aber ein Wiederholer darstellt ohne normales US fängt erst 50m. vorher an BÜ1 zu zeigen ? naja also auf reinen Nebenbahnen im Güter und Gelegenheitsverkehr ist das eventuell so das man quasi jeden BÜ Schlüsseln muss aber auf ner Linie die nur mit PZ befahren wird finde ich die Art schon sehr Fragwürdig.

Gruß Felix

Hängt mit dem TS zusammen. Signale und BÜ laufen separat. Am Anfang sieht man, dass der Schlüsselkasten mit Hinweispfeilen angezeigt wird. Auf der Strecke ist es möglich die BÜs zu sichern.,

EDIT:

Hier nochmal ein Video, gerade auf dem YT Kanal von Traindriver 316 gefunden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich war auch schon vom IKB begeistert. Zwar sind KÜs was nettes, aber meiner Ansicht nach nicht das (nicht) Kaufargument schlecht hin. Im TS geht es mir vor allem darum, Züge durch schöne Landschaften zu fahren und solange PZB (und LZB) ordentlich funktionieren (was bei den meisten Entwicklern außer DTG ja meist der Fall ist🤣) es auch Spaß macht. Und dass SAD wunderschöne, mit Liebe ausgestaltete Strecken bauen kann, haben sie ja bereits gezeigt.

Und es gibt so einige Features, die eine Strecke immer besonders machen. Bei Villingen-Hausach sind es die etlichen Tunnel, im IKB waren es die Animationen, hier sind es BÜs, die man selber per Schlüsselschalter sichern muss. Sowas habe ich bislang im TS übrigens auch noch nicht gesehen.

Ich werde mir definitiv die Strecke zulegen und selbst wenn sich die Vermutung der meisten hier bestätigt auch ohne Kurvenüberhöhung Freude haben.

LG Wommy

• Externer Inhalt youtu.be
    heute Abend Premiere für die Schnellfahrstrecke von grayfox22.

• Hier nochmal ein Video, gerade auf dem YT Kanal von Traindriver 316 gefunden.

Was ist das eigentlich ab Minute 1 in dem Video für ein Hupen? Ist das der Verkehr oder was anderes?

• Aber weshalb gibt es dann schon so viele, die die offenkundig schon installiert haben, wenn die noch garnicht draußen ist, frage ich mich dann.

Es werden die Betatester und die Let's Player sein, die eine vorab version bekommen haben und die diese Strecke ab jetzt zeigen dürfen. Ist halt die beste Werbung für ein Addon machen Mittlerweile viele Entwicklerstudios dass, sie denn Let's Playern schonmal eine Spielversion stellen und die diese ab einen bestimmten Tag zeigen dürfen.

• Das ist mal wieder eine Strecke, bei der ich mich frage, wie hoch der "wahre" Preis liegt. Diesen Moment gibt es sonst nur bei Maik, Bahnjan und auch Alterr.

machen Mittlerweile viele Entwicklerstudios dass, sie denn Let's Playern schonmal eine Spielversion stellen und die diese ab einen bestimmten Tag zeigen dürfen.

Sieht man zum Beispiel bei ThinkNewFlyNew, der die Strecken quasi zeitgleich mit der Veröffentlichung zeigt und vermutlich auch eine Kooperation mit denen hat (weil seine Videos in die Produktbeschreibung gepackt werden).

Auch ohne Kurvenüberhöhung werde ich mir die Strecke auf jeden Fall holen.

Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

Einmal editiert, zuletzt von jamobatv ()

• Mir Persönlich gefällt die ebenfalls sehr gut zumindest die Szenarie. Die fehlende Kurvenüberhöhung ist für mich auch nicht so wichtig, ich freue mich schon drauf auf den Linienstern Hin und her zufahren.

• die strecke haben " ein paar auserwählte " zum vorstellen ( demo ) bekommen :)

so kann man wertvolle zeit sparen, aufwendige video clips zu erstellen, das macht viel arbeit.

die idee mit den premiere lets plays finde ich super, so kann mehr gezeigt werden, als bei kurzen cut sequenzen zu sehen ist.

lg rw1969

ich vermute einen preis zwischen 29 und 35 euro

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()