CH: Zürich-Bodensee-Route 2021

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Zunächst einmal frohes neues Jahr! Mittlerweile sind ja schon wieder ein paar Monate vergangen, deshalb wage ich mal, vorsichtig nachzufragen: Wie steht es um dieses wirklich herausragende Streckenprojekt?

Mit freundlichen Grüssen, SoupSandwich007

• Liebe Freunde

Vor einigen Wochen hat sich mein Laufwerk D: mit einer Seagate ST3000 3 TB Festplatte mit allen Railworks-Dateien und allen Assets verabschiedet.

Aufgrund der komplizierten Datenstrukturen beim Train Simulator habe ich zwar x Kopien der Route angelegt, aber diese befinden sich ebenfalls auf dem Laufwerk D.

Ich gebe eine Datenrettung in Auftrag, zumal mehrere tausend Stunden Entwicklungsarbeit für diese Route darauf gespeichert waren.

In der Hoffnung, das Projekt retten zu können, heisst es im Augenblick einfach abwarten.

Bitte Daumen drücken!

• Man sichert ja auch nicht alles auf einer Festplatte.

Ich nutze generell keine Platten mit mehr als 1TB

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Ich speichere generell nur abends nach 10:00Uhr. Denn die Dunkelheit hat meine Festplatten in den Bann gezogen.

Ansonsten bestünde Gefahr zum Überbelichten... :ugly:

Aber obacht: ab 23:30 werden Festplatten an Vollmond von Daten-Vampiren leer gesaugt.... *wow*

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)