[RailStudio] Valea Oltului (Sibiu – Băbeni)

  • Zuallererst solltest du alle drei Versionen der Strecke - V1.0, V2.0 und V3.0 installieren, damit auch alle dafür notwendigen Assets installiert werden, erst dann kannst du mit RW/TS-Tools herausfinden was noch fehlt und die fehlenden Assets hinzufügen.

    Du musst auch nicht alle drei Asset-Packs installieren, die V3.0 sollte reichen. Benenne den Assets Ordner erstmal um in z.B. AssetsA oder anders und installiere dir alle drei Versionen des Romanian Asset Packs separat, jedes einzeln und sichere dir, durch verschieben, diese dann in separate Ordner, danach kannst du sehen, was in welchem Paket vorhanden ist und kannst dann, auf Basis der Tools nur das kopieren, was noch fehlt (ich mache das immer so), weil nicht der ganze Inhalt der Asset Packs gebraucht wird.

  • Servus, ich bin gerade dabei Monster Quick Drives für die Gesamtstrecke zu erstellen, würde sich jemand bereiterklären diese auf Herz und Nieren zu testen ?

    Habe jetzt Medias - Sibiu - Pitesti (258Km) und Medias - Sibiu - Babeni (174Km) fertig, weitere Abschnitte folgen.

  • Hallöchen, ich hab hier ein paar Probleme, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich habe die Strecke (V1,V2 und V3) alle vor einer geraumen Weile Mal gekauft im Sale. War dann aber etwas frustriert, weil es nicht so Recht geklappt hat und hab es dann erstmal liegengelassen. Nun bin ich zurück mit neuer Motivation.


    Ich hatte irgendwo in einem Beitrag gelesen, dann es sinnvoll ist eben alle 3 Versionen zu installieren, damit alle Assets auch da sind etc. Soweit so gut, aber ich kann V2 irgendwie nicht installieren. Bei V1 ist eine .exe Datei zum installieren ok, bei V3 geht es normal über Utillities, auch kein Problem, aber bei V2 hat man als Download lediglich eine ZIP Datei und in der ist nur ein ordner mit Unterordnern und Dateien ist, aber weder eine .exe zum installieren noch etwas, was man mit Utillities installieren könnte. Kann mir da wer helfen?

  • Diese ZIP-Datei ist auch nur eine gepackte Datei, Rechtsklick mit der Maus, hier entpacken, den Rest kennst du ja.

    RWPs lassen sich auch mit 7zip entpacken, dann nur in den richtigen Pfad (vorgegeben) kopieren/verschieben.

  • EberhardG Ja klar, aber wie gesagt, wenn ich die entpacke ist da ja nur ein Ordner, nichts für Utillities oder sonst irgendwas🧐 😅. Wohin soll denn dieser Ordner, ich bin etwas verwirrt 🙃. Danke aber schon Mal für die Hilfe.

  • ok, hab mal selber neu heruntergeladen um mal nachzusehen.

    Die V2 besteht aus einer 7zip mit dem Streckenordner selbst (7b6c04ab.....). Der muss einfach nur ins Railworks-Verzeichnis in Content/Routes/.... reingeschoben werden.

    Bei einem früheren Download hatten die das ein wenig anders gepackt.


    Aber nochmal wichtig zu erwähnen ist, dass man auch noch Freeware-Assets von der Seite benötigt, das Romanian Asset Pack, Cemaphores, Signals,Template und Catenary !

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • fizzbin Ja von den Freeware Sachen hab ich eigentlich wirklich alles was die auf ihrer Seite haben runtergeladen und über utillities installiert. Allerdings hab ich immer noch ein Problem mit den einzelnen Szenarien. Es läd zwar aber dann kommt bei egal welchem Szenario eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Sachen fehlen würden, aber ich weiß einfach nicht, was für ein Pack fehlt oder wie/wo ich die noch herbekomme. Zum Beispiel bei dem Szenario hier:


    Oder auch auf einer anderen Rumänien Strecke wie hier:


    Egal ob Valea Oltului oder die andere rumänische Strecke und egal welches Szenario es kommen immer Fehlermeldungen. Ich hab wie gesagt insgesamt leider auch zu wenig Ahnung von dem ganzen, als dass ich das selber hinbekomme, deswegen bin ich auch so dankbar über eure Hilfe.


    P. s. V2 hab ich nun richtig verschoben.

  • Mach doch mal eine Analyse mit TS-Tools, damit kannst du sehen, welche Assets für die Aufgaben noch fehlen (ich habe diese Strecken auch, konnte aber auch noch nicht alles finden).

  • ok, bei Szenarien kann ich da nicht groß weiterhelfen, aber ich geh stark davon aus, dass es alles Rollmaterial von Railstudio sein dürfte.


    Was die Teijus Strecke betrifft, gabs da eh schon mehrere Versionen/Erweiterungen, was es bissl unübersichtlich macht. Bei einer HIER, da steht was spezifisch dabei was man braucht, k.A. ob dies passt. Auf railmarkt.com wiederrum steht bei den neueren Streckenversionen "Transylvania Route" nur dabei, dass man das Rollmaterial von Railstudios benötigt. Daher fürchte ich, dass man am Ende, gerade wenn man mehrere der rumänischen Strecken + Szenarien nutzen will tendenziell ALLES an Rollmaterial von Railstudios benötigt (Free- und Payware).


    Versuch doch mal am besten Railstudios bzw die anderen Anbieter zu kontaktieren. Grad bei der Valea Strecken funktionieren die Links zu den Handbüchern eh nicht mehr und die Informationen bezüglich was bei Strecken oder Szenarien benötigt wird ist schon ziemlich dürftig.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • da fehlt ja auch ein "s": railstudios.com mit s funktioniert (zum. derzeit). Wenn man nur railstudio.com sucht kommt "Der Domainname steht zum Verkauf"

    Einmal editiert, zuletzt von Thor () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.