Neulich hatten wir im Bilderrätselthread in der Plauderecke ein "reales" Rätsel, was ich sehr spannend fand. Ich möchte deshalb hier einen Thread dazu aufmachen, der natürlich ganz andere Regeln hat als der andere Bilderrätselthread:
- es werden hier Informationen gesucht, die der der das Bild einstellt selbst nicht hat, ihn aber interessieren
- es kann um alles mögliche gehen, Ort der Aufnahme, Zeitpunkt, Tageszeit, Fahrzeug, vollkommen egal, Hauptsache es hat Bezug zur Eisenbahn
- es können mehrere Rätsel gleichzeitig laufen, weshalb es sinnvoll wäre, wenn der Einsteller seinem Rätsel einen "Namen" geben würde
- der Einsteller soll alle ihm bekannten Informationen zum Bild bekannt geben. Ausnahmen kann es natürlich geben, z. B. wenn er sich bei den Infos selbst nicht ganz sicher ist und die Gefahr besteht, dass die Suchenden auf eine falsche Fährte gelockt werden.
- jeder kann jederzeit ein Rätselbild einstellen
Zu Beginn stelle ich das "Starträtsel" ein, es ist nicht von mir. Es stammt von eine FB-Seite auf der ich mich auch herum treibe. Es geht um dieses Bild:
Es stammt von dieser FB-Seite.
Folgendes ist bekannt:
- Der Einsteller in FB meinte das Bild wäre aus Osnabrück, was wohl aber falsch ist
- Das Bild ist aus dem Jahr 1983
Wo wurde das Bild aufgenommen?