Neue Fahrzeuge für S-Bahn Rhein-Neckar

  • Im Eisenbahnkurier habe ich heute Folgendes entdeckt:


    https://eisenbahn-kurier.de/st…iemens-mireo-ausgeliefert


    Mein Geschmack ist das überhaupt nicht. Die Farbgebung lässt meiner Meinung nach viele Wünsche offen. Weiß sieht einfach nur langweilig und kalt aus und ist extrem anfällig für Schmutz. Aber irgend jemandem mit Entscheidungsgewalt muss das ja gefallen haben.

  • Puh, ich dachte schon. Zum Glück nur ein falscher Titel. Die Fahrzeuge sind nämlich für die S-Bahn RheinNeckar, nicht Rhein-Main.


    Hier macht die Lackierung einiges kaputt. Im bwegt-Lack finde ich die Fahrzeuge nämlich gar nicht soooo schlecht, also rein optisch.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • ber10lin

    Hat den Titel des Themas von „Neue Fahrzeuge für S-Bahn Rhein-Main“ zu „Neue Fahrzeuge für S-Bahn Rhein-Neckar“ geändert.
  • Also ich finde die Fahrzeuge sehen für eine S-Bahn sehr nach RE aus. Hoffe die haben keine Trittstufen die den Ein- und Ausstieg verlangsamen.



    Am Ende erleben die Fahrzeuge sowieso jede Woche 1 bis 2 Mal eine Außenreinigung wie bei den meisten S-Bahnen jetzt schon..Wer hat den schon mal eine Dreckige S-Bahn gesehen? (Außer NRW S-Bahnen)

    extrem anfällig für Schmutz

  • Also ich finde die Fahrzeuge sehen für eine S-Bahn sehr nach RE aus

    Naja, um ehrlich zu sein sind die meisten Linien bei der S-Bahn Rhein-Neckar eher RB statt echte S-Bahn. Also ist die Fahrzeugauswahl meiner Meinung nach schon passend, aber ich persönlich muss mich noch an die Seiten gewöhnen, da diese nun "gebogen" sind und nicht flach wie bei der aktuell benutzten BR 425.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Das einzig Schöne am Design sind die gelb-schwarzen Türbereiche wie bei bwegt. Der Rest zu viel weiss und mit dem riesengrossen "S": :x

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Wäre bestimmt ein interessantes Fahrzeug für den TS oder TSW. Habe den bereits öfters gesehen und bin auch mal mitgefahren, eigentlich ein schönes Fahrzeug. Mal sehen was uns in der Zukunft noch alles erwartet *teetrink*

  • Ich werde ja, da ich an der künftigen S9 (Karlsruhe-Groß-Rohrheim) wohne, persönlich von den Mireos "betroffen" sein und ganz ehrlich? Ich freue mich auf die neuen Fahrzeuge denn die alten nicht modernisierten Ludwigshafener 425er sind mittlerweile einfach abgeranzt und so nicht mehr zeigemäß. Die modernisierten S-Bahn Rhein-Neckar 425er sind hingegen echt okay, mit denen fahre ich sogar "gerne", einigermaßen bequem, durchaus modern, wie ein S-Bahn Fahrzeug halt sein sollte. Ein himmelweiter Unterschied auf jeden Fall zu den im Moment noch auf der RB2 fahrenden 425er. Bin froh wenn die weg sind, alleine die Sitze, glaube unbequemer gehts nicht so bretthart wie die sind und auch das äußerliche. Denke die Mireos sind in allen belangen ne wirkliche Verbesserung.