hallo habe mal eine frage, könnte einer mal diese repaints für die DB103 oder den ICE 1 oder die DB 111 für den railworks machen, weil das wehren auch super repaints für die loks.
wehre super
neu Lackierung für die DB103 oder den ICE
-
-
ich denke mal du solltest das in den Repaint Wünsche Thread schreiben. Außerdem bezweifle ich, dass dir das mal eben jemand repaintet. Einfach mal im Wiki schauen wie man ein Repaint erstellt und dann ausprobieren. Wäre besser so.
-
Das Paint von Bild 2 und 3 finde ich richtig gut!
-
ja das repainten habe ich schon versuch ,bekomme es aber nicht hin. irgendwas mache ich woll falsch bin schon am verzweifeln ,was ich da falsch mache da ich mit der anleitung im netz nicht klar komme . Ein tutorial video würde mir besser helfen weil das könnte ich das auch für meien bahnhofschiler anwenden
-
Gut dass Du es nicht hinbekommst, sind ja alles furchtbare Ideen ;-))))))))))))) Spaß, jeder kann hier frei Schnautze repainten! Naja ums grob zu sagen, vom Prinzip her, ist auch etwas abhängig ob Dus nur für Dich mal machen willst oder packen und weitergeben willst
1. Clonen (Kopie anlegen, man kann zwar die ganze Lok kopieren, oft reicht es aber nur die BIN und die Geometrie Dateien zu kopieren),
2. Die kopierte BIN Datei umbenennen (wichtig ist auch der Eintrag in der Bin und zwar 2x, einmal der Name gleich oben damit der Editor das Teil auch findet und dann unter "geometry" Deine kopierte Geometriedatei.
3. Die Geometrie Datei verweist wiederum auf die Texturen (die Du in jedem Malprogramm per DDS Format erstellen kannst, Konverter gibts für alle gängigen Programme). Klar mußt Du die im Texturordner auch erst kopieren und umbenennen damit Du sie bearbeiten kannst. Selbest gilt auch für Beschriftungen, da muss man sich allerdings eventuell mit dem Alpha Kanal etwas spielen)Das wars im Prinzip, macht und lernt man nicht in 5 Minuten, aber an einem Nachmittag oder paar Abenden, auf YT gibts sicher nicht nur englische Anleitungen, vile Glück ist kein Hexenwerk.
-
-
-
Zu fiktiev! Meine Meinung
-
Zu viel Glanz, zu wenig Schmutz.
Ansonsten in Ordnung, die Texturen sind ein wenig pixelig. -
Fiktiv hin oder her, der TEE-ICE und die Interregio-103 sehen schon cool aus. Den ersten könnte ich mir im Rahmen von irgendeinem Sonderding (z. B. X Jahre Eisenbahn ohne Grenzen in Europa) sehr gut vorstellen und auch letzterer hätte ja vielleicht auch so aussehen können (in einer alternativen Zeitlinie).
-
Hallo zusammen ,
Was haben wir denn hier... Ich habe noch nie diese Varianten gesehen, geschweige denn davon gehört. Kann mir evtl jemand ein bisschen was dazu erzählen?
Liebe Grüße,
Julian
-
-
Das ist alles Photoshop, allerdings sehen der ICE und die beiden 103er echt cool aus.
-
@crjulian Die meisten sind aus einem Beitrag in Stummis Modellbahnforum. Verfolge das schon seit einer Weile. Sind ein paar echt lustige Ideen dabei. Wer mag, kann sich ja mal durchklicken. Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter Werbung.
-
Den HRQ-Taurus als Blau-Beige Variante gibts ja immerhin auch hier
-
Das ist alles Photoshop, allerdings sehen der ICE und die beiden 103er echt cool aus.
Achso, na dann
@crjulian Die meisten sind aus einem Beitrag in Stummis Modellbahnforum. Verfolge das schon seit einer Weile. Sind ein paar echt lustige Ideen dabei.
Na dann schaue ich mir das auch einmal etwas näher an
Wenn ich ehrlich bin, die 103 in der IC - Variante gefällt mir am Besten.
-
Dann fände ich den hier aber am Besten
-