Können wir uns vllt darauf einigen, in Zukunft Strecken nach den Ril 100 Codes des Anfangs und Endes zu benamsen?
Alternativ wären auch KfzKennzrichen iO...
Abkürzungsorgien hier auf dem Board
-
-
Würde gehen theoretisch, das große aber ist jedoch, dass dann nur die Deutschen über Deutsches, die Österreicher über österreichisches usw usf wirklich bescheid wissen. Was gegenüber den einfachen Städtenamen besser sein soll, sehe ich da nicht raus.
-
Ich denke, @DerNebenbahndirektor hat seinen Vorschlag eher ironisch gemeint Abk. Können i. d. R. hilfreich sein, bringen aber ggf. auch Sachen durcheinander, v. a. wenn das Ggü. deren Bedeutung nicht erkennen kann. S. die Sache m. dem "KaKo"
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Können wir uns vllt darauf einigen, in Zukunft Strecken nach den Ril 100 Codes des Anfangs und Endes zu benamsen?
Können wir uns vielleicht darauf einigen, deutsche Wörter zu benutzen?
"Benamsen" kenne ich nämlich nicht. Ich vermute, du meintest "benennen". -
-
-
Oh Gott... der Duden wird auch immer bekloppter und nimmt wirklich jeden umgangssprachlichen Kram auf.
Vermutlich findet man dort auch Begriffe aus der "Vong"-Sprache, was dessen Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit für mich eher schmälert, als festigt.Ich glaube, ich werde alt...
-
Ja wirst du leider
-
Aber lieber hab ich Abkürzungen, als dass beinahe jedes zweite Wort ein englisches ist. Oder gibt's den Sommer-/Winterschlussverkauf nicht mehr, weshalb das ganze Jahr über Sale ist? Nur eines der Beispiele...
Aber das führt zu weit
-
Das erinnert mich an den BupostMist mit dem AKüFi.
-
-
Ist Ril ne Abk. für Richtlinie?
mfg
-
Ja.