[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)

  • Und bitte nicht Vergessen die Richtigstellung der Achsenposition und der seitlichen Stoßdämpfer!!!! Besten Dank :)


    Und da jetzt der ICE von 3Dzug am Markt ist und mir das so zu verstehen gegeben worden ist, dass ab diesem Zeitpunkt an den Optischen Fehlern am IC Personenwagen sowie (NightJet-wagen) gearbeitet werden kann bin ich auch positiver Erwartung das dieses Problem bald behoben wird sofern 3Dzug das Wort hält. Ein Mann ein Wort.

  • Sorry muss man besser Schreiben und abtrennen: Geht um beides!


    Bei der RWA 1216 die Achsenposition sowie die seitlichen Stoßdämpfer am Drehgestell ;)


    und vom Gold Editions Pack die IC Personenwagen von 3Dzug die sich mit den NightJet-wagen in den schon von mir gezeigten Problemzonen :D gleichen. :)

  • Gibt doch zur Not Freewarewagen bei Railworks Austria von den ÖBB Wagen?! Gibt ja eh nur die 2. Klasse Wagen bei der Goldversion?! Deswegen hole ich mir die Goldversion derzeit nicht, wenn dann lieber als komplett Paket bzw als zusätzliche Wagen aber dann mit allen Ausführungen. Da kann man mit der Freeware für KI Verkehr auf jeden Fall komplette Züge abbilden. Für selbst fahren wären natürlich 3D Zug Wagen schöner, wenn die optisch zumindest mit Innenansicht an die RWA Fahrzeuge sich mindestens anlehnen. Würde dann lieber nochmal 24,95€ ausgeben um grafisch gut modellierte ÖBB EC Wagen zu zu kaufen. Eben für den Spielerzug.

  • Update auf V1.3 auf der 3DZUG-Website verfügbar! https://www.3dzug.de/product_i…urus-iii--oebb-1216-.html


    Changelog V1.3 [Facebook]:


    Allgemein

    - Lok kann jetzt auch Tandem mit Richtungsschalter in Stellung M aufgerüstet werden
    - Blauer Streifen am Speisewagen beim CD Railjet ausgebessert
    - Sifa Sound Bug beim CD Steuerwagen behoben
    - AFB - Strecken wurde verbessert
    - Z-Betrieb erlischt bei eingeschalteter AFB
    - Dimmen der Displays hinzugefügt
    - fehlendes Symbol unter Seitenfenster bei Italien Loks hinzugefügt

    LZB

    - LZB Ende Verfahren überarbeitet
    - Aufnahme in die LZB mit Zugschluss
    - Keine Aufnahme in PZB Betriebsart U
    - AFB Punkt bleibt auf eingestelltem Wert (Auch bei Geschwindigkeitsverminderungen)
    - Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung Vist > Vsoll + 5km/h - LZB Textmeldungen hinzugefügt
    - Entlassen aus der LZB durch deaktivieren des Führerstands
    - LZB Befehl hinzugefügt
    - Halt Überfahren hinzugefügt

    Sound

    - Lautstärke der Makrofone angepasst
    - Kompressorsound hinzugefügt


    siehe: https://www.facebook.com/3DZUG/posts/2685302558400088

  • Also der selbst erstellte Consist der da mit gelifert ist, ist mir auch ein wenig suspekt...


    Zu dem habe ich immer noch den gleichen Fehler beim Boardbistro...und die SIFA, die meldet sich auch nicht (siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Wundert mich auch nicht...

    Habe vor der Neuinstallation alle Dateien zum CD-Railjet gelöscht, nach der Neuinstallation der V1.3 der ÖBB 1216 (gerade von 3DZUG frisch heruntergeladen) haben alle Dateien, die für das CD-Repaint gerade installiert wurden, noch immer Änderungsdatum 01/2017.


    Taurus0815  matthias.gose

    Ich glaube, dass da beim Packen vom Installer die falschen/alten Dateien hineingerutscht sind.

  • Und wie schauts jetzt mit den seitlichen Dämpfern aus sowie mit den korrekten Achspositionen der 1216?? Ist ja hier schon mehrere male kritisiert worden und auch mit Bildern Dokumentiert!! Sind die jetzt endlich mal so wie es gehört oder wieder nicht?? Ahh ja war mir klar wieder nicht!! Also das ist mehr als ärgerlich und unverständlich wie viele Updates wird es denn noch geben und wie lange dauern um das endlich zu Korrigieren. Ich frage mich schön langsam ob man hier als Kunde nach mehrfacher Einwende nicht ganz ernst genommen wird oder ist ehh alles egal??? In die 1216 ist bestimmt viel Arbeit und Zeit hineingeflossen aber warum macht man nicht einmal was ordentlich. Dieses Ding kostet auch Geld. Ich bin mittlerweile mehr als genervt :( über diese ignorante Vorgangsweise. Ich weis nicht woran es liegt seid ihr nicht in der Lage dies zu korrigieren oder interessiert es euch nicht, wollt ihr nicht oder wisst ihr nicht wie ein DG der 1216 aussieht.......................

  • Mir ist noch dazu aufgefallen, das die Pickerl im Führerstand vertauscht sind. Ich meine, da wo draußen 1 Steht ist innen 2 und umgekehrt, der Stromabnehmer bezieht sich aber über den Wahlschalter nach den Äußeren Zahlen. Das wäre mein Fehler, der mir aufgefallen ist und noch nicht entdeckt worden ist.

  • TS2600 Ich schau mir das an.


    Hercules2016 Wir sind dafür bekannt, dass wir mit der Community zusammenarbeiten und auf Wünsche und Probleme eingehen. Bei diesem Fehler ist aber ein großerer Umbau notwendig, der zurzeit nicht unbedingt notwendig ist.

    Auf jeden Fall bitte ich darum, etwas Ruhe zu bewahren, wenn sein Anliegen nicht immer gleich umgesetzt wird.


    Zug TVTHEK Oesterreich Danke fürs Melden! Das kann einfach behoben werden.

  • Sag mal, was ist dir denn über die Leber gelaufen?

    Bitte fahr einen Gang herunter.


    1. Das Thema "Kritik äußern"

    Ich habe es neulich erst in einem größeren Beitrag erklärt: Die Art und Weise WIE jemand Kritik äußert löst verschiedene Dinge aus:

    -> stures gemecker und rum Gezeter (Deine Art), oder

    -> Sachliche, konstruktive Kritik die auf Positive und Negative Dinge gleichmäßig eingeht und Verbesserungsvorschläge hervorbringt.


    Kritik üben will gelernt sein.


    2. Thema "Verständniss für die Situation des Herstellers"

    Dinge zu akzeptieren, so wie sie sind ist auch eine Kunst für sich. Manchmal ist es einfach nicht möglich alle Fehler zu beheben. Die Zeit reicht dafür nicht. Das kann mehrere Gründe haben

    Man sollte dabei nicht vergessen, das sich hinter den "Payware Herstellern" OH WUNDER - ganz normale Menschen "verstecken", die das oft nur Nebenberuflich machen.

    Hauptberuflich eine 40h Arbeitswoche, Familie, Kinder und dann noch in dem bisschen Freizeit, das einem bleibt der Erstellung von neuem Content für den TrainSimulator zu widmen.

    Mir ist suspekt wie sie es überhaupt schaffen das alles unter einen Hut zu bringen.


    -> Habe Verständnis dafür, dass nicht alle Fehler in einem Update von Heute auf Morgen behoben werden können. Eben wenn sie komplexerer Natur sind benötigt das etwas mehr Zeit.

    Es wurde sogar darum gebeten, in einem persönlichen Statement vom Hersteller:

    Auf jeden Fall bitte ich darum, etwas Ruhe zu bewahren, wenn sein Anliegen nicht immer gleich umgesetzt wird.


    3. Thema "Eingehen auf Kritik und Kundenwünsche"

    Wir sind dafür bekannt, dass wir mit der Community zusammenarbeiten und auf Wünsche und Probleme eingehen.

    Das kann ich zu 100% so Unterschreiben. Man erinnere sich an meinen Beitrag vor einigen Wochen bezüglich der LZB.

    RWA Hat daraufhin ihr LZB Script in sehr großem Umfang überarbeitet. Teils alte Funktionen überarbeitet und völlig neue hinzugefügt.

    RWA ist daraufhin in einer geschlossenen Konversation an den Kunden herangetreten und hat die neue Version zum Test zur Verfügung gestellt.

    Ich habe bis jetzt von keinem anderen Hersteller solch ein vorbildliches Vorgehen mitbekommen.

    [Zitat entfernt, da Beitrag entfernt]

    Ja das sieht man anhand meines Beispiels: Die LZB wurde komplett überarbeitet. NACHDEM(!) konstruktive Kritik geäußert wird.



    Ich hoffe du änderst in Zukunft deine Art auf solche Dinge zu reagieren und zeigst etwas mehr Dankbarkeit.

    Das ist keine Selbstverständlichkeit Fehler zu beheben.

    Die Lok hat einen wirklich großen Funktionsumfang, vielen anderen Herstellern voraus.


    Ich habe kein Verständnis für deine Meinung und hoffe das du dir in Zukunft überlegst, wie du Kritik äußerst.

    Grüße,


    Niklas.

    Team EndstationZugsYndrom | Instagram | YouTube

    7 Mal editiert, zuletzt von alias203 () aus folgendem Grund: alias203: Zitate entfernt; HappyNiki: Formulierung und Rechtschreibung

  • Die Ausdrucksweise von Hercules2016 möchte ich ausdrücklich nicht gutheißen. Inhaltlich gebe ich ihm aber Recht. Es wird auf eindeutige Fehler beim Modell (ich kenne mich mit den Drehgestellen der 1216 nun wirklich nicht aus, aber die falsche Position der Dämpfer erkenne sogar ich) einer 25-Euro-Lok hingewiesen und die Antwort ist, dass deren Behebung "nicht unbedingt notwendig" sei? Tut mir Leid, aber unter "auf Probleme eingehen" verstehe ich etwas anderes. Das klingt mir eher nach "die Behebung ist uns zu aufwendig, die Mühe wollen wir uns nicht machen". Bei Freeware wäre das zu akzeptieren, bei Payware im oberen Preissegment finde ich das überhaupt nicht in Ordnung. Wenn man nachträgliche, größere Umbauten vermeiden will, muss man eben direkt ein korrektes Modell releasen.

    HappyNiki

    "Das ist keine Selbstverständlichkeit Fehler zu beheben und gleichzeitig solch eine hohe Qualität abzuliefern."

    Das sehe ich anders. Gerade angesichts des Preises sollte die Behebung von Fehlern durchaus eine Selbstverständlichkeit darstellen. Daher bin ich zwar froh und dankbar, dass z. B. die LZB gefixt wurde; das ausgesprochen großzügige, kulante Entgegenkommen, als das du es meinem Eindruck nach darstellst, ist es meiner Meinung nach aber nicht.


    "Dinge zu akzeptieren, so wie sie sind ist auch eine Kunst für sich. Manchmal ist es einfach nicht möglich alle Fehler zu beheben. Die Zeit reicht dafür nicht."

    Wie oben schon geschrieben: Ginge es um Freeware, würde ich deine Meinung teilen. Bei Payware habe ich andere Erwartungen. Da geht es um Leistung und Gegenleistung, um ein Geschäftsverhältnis. Die mangelnde Ressource Zeit ist das Problem des Verkäufers. Ich kann ja auch nicht sagen: "Liebes RWA-Team, liebes 3DZug-Team, ich habe zur Zeit zu wenig Geld, um die 25 Euro für euer Produkt zu investieren, ihr habt sicher Verständnis für meine private Situation und verkauft sie mir auch für 20 Euro, oder?". Der Vergleich mag hinken. Dennoch: Ich muss genügend Geld haben, um das Produkt zu erwerben. Genauso kann man aber vom Hersteller erwarten, dass er genügend Zeit investiert, um das Produkt möglichst fehlerfrei zu machen. Beide Seiten müssen "liefern".


    Zu der Sache mit den mutmaßlich falsch gepackten Dateien: Sowas kann natürlich immer mal passieren, ist angesichts der langen Wartezeit aber trotzdem ärgerlich.