Lade Dir die betreffenden Repaints erneut herunter. Auf der jeweiligen Seite des Repaints Erstellers, ist auch der Hinweis dass diese auf die aktuelle v1.3 geändert worden sind. Bei mir läuft nach dem oben beschriebenen alles wieder einwandfrei.
[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)
-
- erhältlich
- LukasCrew
-
-
-
sorry, dass ich so blöd frage... - Welche .xml-Datei muss auf die neuen Pfade korrigiert werden?
Ich werde daraus nicht schlaudie z.B. 1216_OEBB.bin, das meinte Jumaster mit der .xml
um diese zu bearbeiten muss man die in .xml umwandeln.
Es gibt nur eine .bin/.xml in den jeweiligen Lok Ordnern das sind die Datein 1216_xxxx.bin
-
Hallo Zusammen,
eine kleine Frage zum Taurus III.
Ich habe mir das Lok Paket zugelegt und bin sehr zufrieden, habe allerdings ein Problem.
Der Fahrschalter hat eine Aufschaltsperre in Form des erst "E" drücken dann "A".
Ebenso beim Zurücknehmen der Leistung, ist ein längeres "D" drücken nötig, um in den Nullstellungszwang zu gelangen.Da ich nun mit Fahrschaltern und Poti arbeite habe ich da ein wenig Probleme.
Natürlich könnte ich meinen Schalter mit Microschaltern ausrüsten um dieses Problem zu umgehen, dafür wäre aber ein
umfangreicher Umbau nötig.
Daher nun die Frage:
Bei einigen anderen Modelle lässt sich diese "Aufschaltsperre" mit Schift+5 ausschalten, dass ist hier nicht der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit den Fahrschalter "einfach" zu gestalten ohne die ganze Lok neu scripten zu müssen?Gruß Frank
Ist jetzt etwas spät, aber nein das geht hier nicht, da RailTraction die Sperre nicht animiert hat daher kann man die dort mit Shift-5 abstellen.
RWA hat aber den Knauf animiert, man müsste da die Lok neu scripten.
-
super Lok
-
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mal mit der Taurus fahren gehen, kriege aber die Maschine nicht zum Laufen. Ich habe sie zuerst mal manuell aufgerüstet, nichts da, dann ein erneuter Versuch, diesmal automatisch (Shift –Control-Z), ein neuer Reinfall. Ebenso mit und ohne Sifa und PZB. Das eigenartige ist, dass sich die Bremsen nicht voll lösen, der Zylinderdruck ist auf 1,4 und in der Leitung sind es 4,4. Der Zug ist derjenige von 3d-Zug Pack.
-
-
-
Zuerst die weiße Taste und dann noch die Federspeicherbremse lösen.
-
-
-
Leider steht darüber nichts in der Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung Seite 8, oben (Anleitung zur Aufrüstung der Lok).
-
Mit der Rautetaste läst sich die Federspeicherbremse lösen.
-
-
Hallo alle zusammen,
im Zuge des Erscheinens der Nordbahn (die ich mir kaufen möchte) bin ich am Überlegen, mir auch die 1216 zu kaufen. Nach dem Durchlesen des Threads (und dem Ansehen einiger Videos) "hadere" ich aber noch... Lange Rede, kurzer Sinn, konkret:
- Wollte eigentlich die Goldversion kaufen, einiger hier ärgern sich aber darüber, genau dies getan zu haben, wegen der wohl schlechten Umsetzung der Eurofima Wagen. Wie ist eure aktuelle Meinung dazu (vor allem Stimmigkeit, Texturen, gute Passagieransichten, Rollgeräusche, Fahrphysik)?
- Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte, oder soll noch ein extra Eurofima Wagen Paket erscheinen (weswegen wohl einige nur die Standard-Version gekauft haben), ist das mittlerweile erschienen und ich habe es nur nicht gefunden?
- Sehr großen Wert würde ich auf das CD-Repaint legen, funktioniert das auch mit meiner bei Trainpunt NL gekauften Version vom Railjet? (Version 2.0)?
- Sind eigentlich aktuell noch größere oder kleinere Updates zum Produkt (1216) geplant?
- Spricht aktuell sonst noch was gravierendes gegen einen Kauf?
BTW: Was mir beim Reinschauen in einige Videos noch aufgefallen ist, der von innen zu hörende Rollsound der 1216 kommt mir doch zu leise vor, wie seht ihr das?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß Jens
-
Ich würde mir die normale Version der ÖBB 1216 kaufen und von der Nordbahn die Goldedition, da sind Güterwagen und auch die Eurofima dabei.
-
-
Spricht aktuell sonst noch was gravierendes gegen einen Kauf?
Ich hab herausgefunden, dass mir der Taurus in Zugart M beim ersten 500er keine Zicken macht aber bei jedem weiteren geht er direkt von 1000Hz 70 blinkend auf 500Hz Wechselblinken und prüft deshalb statt auf 35 auf 25 und knallt mir dementsprechend eine wenn ich mit 34 übern 500er rolle.
-
Ich würde mir die normale Version der ÖBB 1216 kaufen und von der Nordbahn die Goldedition, da sind Güterwagen und auch die Eurofima dabei.
Sind bei der Nordbahn Goldedition die gleichen Eurofima und Güterwagen dabei, wie bei der 1216ner Goldversion?
Das CD-Repaint für den Railjet dürfte ja bei der Standardversion auch dabei sein, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?
Da ich - wie schon geschrieben - auf das CD-Repaint großen Wert lege, wäre für mich jetzt auch noch wichtig zu wissen, ob es auch mit der bei Trainpunt.nl gekauften Version vom Railjet funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Jypsilon Danke für den Hinweis!
-
Wenn du den RWA Railjet Advanced hast, bekommst du bei der 1216 die CD Railjet Repaints dazu .
-
Wenn du den RWA Railjet Advanced hast, bekommst du bei der 1216 die CD Railjet Repaints dazu .
Gut, steht ja zumindest auch in der Beschreibung der Standard-Version der 1216.
Mir kommt es auch nicht auf die 5 Euro Mehrpreis an (ich würde auch von beiden (1216 und Nordbahn) die Goldversion kaufen), viel wichtiger ist mir, dass die CD-Repaints auch mit der bei Treinpunt nl gekauften Version vom Railjet funktionieren, und nicht nur mit der von Just Trains!
Ich weiß ja nicht, ob die Installer im Prinzip in allen Shops gleich sind...
Wie oft liest man bei anderen Produkten, funktioniert zum Beispiel nur mit der oder der Version...
-
Jens_EW Bei welchem Shop du den Railjet gekauft hast ist egal.
Bei der Gold-Edition der 1216 sind nur Eurofima-Wagen der 2. Klasse dabei. Für einen vollständigen Eurocity brauchst du also sowieso 1. Klasse Wagen von woanders, z.B. die Freeware-Wagen von RWA. Dann kann man die 2. Klasse Wagen auch gleich vom Freeware-Pack nehmen, ergo ist die Gold-Edition nicht notwendig. Ich hatte die Gold-Edition gekauft und habe die enthaltenen Wagen aber nie wirklich genutzt. Soviel dazu von meiner Seite.
-