Szenarien von TrainFW


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen!


    Nachdem ich meine Strafe nun abgesessen habe und wieder entsperrt bin werde ich Morgen die in letzter Zeit entstandenen Szenarien hochladen.


    Einige haben vielleicht gesehen, dass die Szenarien bereits auf Railomanie verfügbar sind. Die Ungeduldigen können sich die Szenarien also bereits dort runterladen, falls noch nicht geschehen ;)


    Im Anhang noch ein kleines Preview was euch als nächstes "neues" Szenario erwarten wird - dieses wird dann auch am Sonntag exklusiv bei Lord Zwangse im Stream vorgestellt und anschließend veröffentlicht.


    Nun werde ich mich aber mal ins Bett begeben, denn morgen ruft Abiturprüfung Nr.2 von 5!


    In diesem Sinne:


    Bis demnächst


    LG TrainFW

  • Servus zusammen.


    Das erste Szenario für Nord Deutschland von mir ist nun auf der Website von kg_trains verfügbar. Ebenso das Mini-Update für Nord Deutschland. Beides folgt später auch in der Railomanie. Das Mini-Update kommt nach Freischaltung zusätzlich auch hier im Forum.


    Zukünftig werden meine Szenarien vorraussichtlich nur noch auf der Website von kg_trains und in der Railomanie hochgeladen.


    Zum Szenario: https://www.kg-repaintschmiede…ehen-morgen-nach-elmshorn


    Zum Mini-Update: https://www.kg-repaintschmiede…ini-updatenorddeutschland


    Wer einen Eindruck von der Strecke und dem Szenario bekommen möchte kann sich gerne das Video von Lord Zwangse anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: Das Szenario "Trabbi goes FV" folgt ebenfalls die Tage. Das ist mir total untergegangen mit dem Upload... SORRY



    MFG TrainFW

  • Hallo lieber TrainFW, ich wollte eines von den Szenarien, die du bei dem Repaint Pack der 425 mitlieferst, spielen, und zwar die S5 nach Paderborn. Nach dem Laden des Szenarios hatte ich auf einmal richtig fett Grafik- und Texturfehler gehabt, wo ich zunächst von ausgegangen bin, dass es vielleicht am Szenario selbst liegt, da es aber auch im QuickDrive Probleme gibt, vermute ich mal, dass es am RepaintPack liegen muss, da es bei allen Fahrzeugen des Packs auftritt, ich hänge mal paar Bilder dran, wie das ganze bei mir aussieht, hab das Pack erst seit kurzem, keine ahnung ob ich was bei der Installation falsch gemacht habe.:Duden:*denk**nurbf*

  • Moin


    Ich wollte folgendes Scenario von dir Spielen : bwegt goes NDS Teil 1


    Leider kriege ich zum Start folgende Fehlermeldung


    Dabei sollte ich alle benötigten, Payware und Freeware haben, stehe etwas auf dem Schlauch.


    Danke für Hilfreiche Antworten.

  • Dabei sollte ich alle benötigten, Payware und Freeware haben, stehe etwas auf dem Schlauch.

    Alternativ:

    1. Die neueste Version der RW-Tools benutzen V.1.0.82 und komplett installieren.
    2. Nach dem ersten Aufruf [Werkzeug Strecke erstellen] - [Index Route Propertys]

    3. .ap-Dateien suchen : [Dateien] - [Find alle .ap-Files in Assets]
    4. mit einem Dateimanager deiner Wahl den Speicherort aufsuchen und mit 7Zip entpacken. Das ist das erste Mal relativ viel. .ap-Dateien können anschließend gelöscht werden. Sie sind in der Regel nur mit 0-Kompression gepackt.
    5. Nun mit [Werkzeug Strecken erstellen] - [Strecken(...) oder Aufgaben(...) prüfen]
    6. jetzt wird dir die Liste aller deiner installierten Strecken gezeigt.
    7. in dieser Liste die betreffende Strecke auswählen

    8. in der unteren Hälfte werden dir jetzt alle dazu gehörende Szenarios angezeigt.
    9. Klicke in der untersten Button-Leiste auf [List Stock used by selected route]
    10. Jetzt werden dir alle in der Route verwendeten Rollys in einer weiteren Liste angezeigt.
    11. Auf dieser Liste klicke auf den Button [Entferne Dublikate aus der Liste]
    12. Ist das geschehen, klicke auf der Liste den Button [Fehlendes Rollmaterial suchen]

    13. Nun werden dir nur noch die Rollys gezeigt, welche wirklich fehlen.

    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Lasse die Liste geöffnet. Du kannst mit einem Dateimanager die fehlenden Rollys nachinstallieren und dir wird dann jeweils beim Klick auf [Fehlendes Rollmaterial suchen] der fehlende Rest angezeigt.

    Alternativ kannst du RW-Tools neu starten und [Szenarios] und [Aufgaben (Szenarios) bearbeiten] aufrufen.
    Jetzt wählst du in der oberen Liste die Strecke, in der unteren das betreffende Szenario und beendest das mit dem Button [Ausgewähltes Szenario bearbeiten]. In vielen Szenarien werden dir die Züge bzw. Consists massenhaft angezeigt. Nun benutzt du eine Neuerung: Unterhalb der linken Liste befindet sich ein Button [Consists with missing Items]. RW-Tools übernimmt jetzt einen wesentlichen Teil deiner Arbeit und zeigt dir nur noch Züge mit fehlenden Rollys! Diese kannst du jetzt mit den Angeboten aus den beiden rechten Listen ersetzen.

    Hast du den Verdacht, dass in noch weiteren Zügen diese fehlenden Rollys auftauchen, dann benutze den Button [In jedem Zug tauschen]. Jetzt wird in alle Zügen das fehlende Rolly ersetzt.

    Im Vergleich zu diesen veralteten Clips wirst du die Unterschiede zur neuesten Version erkennen:
    https://www.youtube.com/result…+austauschen+mit+RW+Tools . Vieles hat sich faktisch verändert.
    Ps. Ich werde kein Video machen, weil die Verbesserungen im letzten Jahr sehr dynamisch geworden sind. Es befindet sich dann im gleichen Grab und Übung macht den Meister - sowieso.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Moin zusammen! Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist es ziemlich ruhig um meine Person und die Szenarien geworden.


    Das hat mehrere Gründe - im Juni und Juli war ich beinahe täglich auf Achse und habe Touren quer durch Deutschland unternommen....


    Seit August beginnt nach dem erfolgreichen Abitur nun der Arbeitsalltag durch mein duales Studium bei der Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.

    Aktuell bin ich unter der Woche daher für das Studium immer in Reinfeld bei Lübeck und wie ihr euch denken könnt, bleibt neben dem Studium nicht mehr ganz so viel Freizeit....

    Noch dazu fehlte mir die letzten Wochen und Monaten oft die Motivation für neue Szenarien und gewissermaßen fehlten mir auch die Ideen...


    Wundert euch also nicht wenn in den nächsten Monaten bis Februar (dort beginnt die 1.Praxisphase) nur noch sehr sehr wenige bis keine Szenarien mehr von mir kommen....


    Eine gute Nachricht habe ich aber auch: Aktuell bin ich wieder an einem Szenario am werkeln mit dem Seehas auf Konstanz-Villingen - ich denke da an einen Release im Laufe der kommenden Woche.


    Soweit also mal ein kurzes Lebenszeichen von mir :)


    LG TrainFW