TSG Vossloh G6 wieder verfügbar


  • Die Vossloh G6 wurde ursprünglich für den Train Simulator 2015 entwickelt und ist bis heute eine optisch sowie technisch aufwendige Entwicklung im TrainSimulator. Heute ist die Lok wieder für den Train Simulator ohne Änderungen zur originalen Version verfügbar, um eine maximale Kompatibiltät mit bereits bestehenden Aufgaben zu gewährleisten. Die Lok ist exklusiv bei der Join-Together verfügbar.


    Der Einsatzzweck der Vossloh G6 ist hauptsächlich im Bereich der Zugzusammenstellung in Personenbahnhöfen und im Industrie- und Güterrangierdienst angesiedelt. Aber auch Streckenleistungen können mit der optional für bis zu 80km/h ausgelegten Lokomotive erbracht werden. Die Vossloh G6 ist eine dieselhydraulische Rangierlokomotive. Sie besitzt 3 Achsen von denen jede vom 650kW Dieselmotor und über das verbaute Voith Turbogetriebe (hydrodynamisches Zwei-Wandler-Getriebe) mit Antriebskraft versorgt wird. Alle Radsätze sind scheibengebremst und zusätzlich über das Wandlergeriebe mit einer sehr effizienten hydrodynamischen Bremskraft unterstützt. Die Zug- und Bremskraftregelung geschieht indirekt über eine elektronische (Zeit)-Steuerung mit Auf/Ab Befehlen. Zusätzlich ist die Lokomotive mit einer Funkfernsteuerung ausgestattet (diese ist im Train Simulator bedauerlicherweise nicht umsetzbar). Die Radsätze sind scheibengebremst.


    Insgesamt sind sechs verschiedene Varianten der Vossloh G6 in diesem Produkt vorhanden. Bei allen Loks kann die Rangierkupplung (RK900) im Spiel selbst an- und abgebaut werden. Für jede Lok ist eine Kaltstart (zum Aufrüsten) und eine Sofortstart (direkt fahrbar) vorhanden.



    Features:
    - vorbildgerechtes Fahrverhalten
    - Doppelführerstand
    - hydrodynamischer Antrieb mit 2 Gängen
    - Fernlicht und Stufenbeleuchtung
    - manuelles Aufrüsten
    - schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    - hydrodynamische Bremse
    - Leselampen und Fahrstandlich
    - vorbildnahe PZB90 und Zeit-Zeit Sifa
    - Zusätzliche Plattformkameras
    - vorbildnahe Soundkulisse
    - abbaubare RK900 Rangierkupplungen


    Das Fahrzeug richtet sich an fortgeschrittene Nutzer und das mitgelieferte Handbuch sollte aufmerksam gelesen werden, um das Fahrzeug mit allen Funktionen störungsfrei im Train Simulator verwenden zu können. Bei dieser Erweiterung wurde bewusst auf eine Veränderung der Ordnerstruktur verzichtet, sodass diese Version ebenfalls mit älteren Aufgaben kompatible ist.

  • - Zusätzliche Plattformkameras

    Kameras, also mehrere ?
    Ich konnte bisher nur die Kameraposition vorne rechts auf der Plattform vor Fahrstand 1 über Taste 5 (Passagiersicht) finden, leider steht zu den Plattformkameras auch nichts weiter im Handbuch. :)


    Danke im voraus für Infos / Tips. :)

  • Wird sofort gekauft wenn mein Geldbeutel wieder was hergeben kann :D

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Is this release a total 1:1 copy of the latest vR release (fps_g6_v2.rwp) so there's no real reason to buy this - just the scenarios? Thanks!

    Like it's said in the product description: Yes!
    Our goal with this re-release was to make it available for everyone who wasn't able to buy it yet.

  • @jstange
    No asking befor reading all the Items before! No differnce to old deliveries, that was the intention.
    For People which are not able to reed and understand old items:
    If you have the old Package, no need to buy it new.!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS In some cases before, products were released on another platform with changes that were considered "minor" and "insignificant" by the developer (although it's always a matter of opinion). Example: Ko-Vi on Steam. Not everyone may understand "no changes" as strict as others do. Therefore I believe that a question whether this is indeed a 1:1 bit copy of the original still has some value.

  • Hallo Railworker12,


    Du hast dein Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Daher ist der Download (ist ja digital) erst nach Ablauf dieser gesetzlichen Frist verfügbar. Alternativ wende Dich bitte an unseren Support und teile uns mit, dass du explizit auf dein Widerrufsrecht verzichtest und es sich um einen Fehler von Deiner Seite aus gehandelt hat.


    Viele Grüße

  • kann es leider erst in 14 Tagen nutzen

    ....das ist ohnehin eine total komische Regelung. Das ist so wie wenn ich mir irgendwo online eine Ware kaufe, das Paket das dann kommt 14 Tage auf keinen Fall öffnen darf und erst dann wenn dass Rücktrittsrecht vorbei ist das Päckchen aufmachen darf. Wenn ich dann feststelle dass die bestellte Ware nicht gefällt, oder leicht beschädigt ist (fast alle Software hat zumindest leichte "Schäden") kann ich nichts mehr tun....

  • Ich habe sie auch geordert! Zahlung via Überweisung. Also erst mal warten das der Download frei gegeben wird. Geld muss erst mal beim Empfänger auf dem Konto gebucht sein. Rückgaberecht, habe ich drauf verzichtet.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Hallo Railworker12,


    Du hast dein Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Daher ist der Download (ist ja digital) erst nach Ablauf dieser gesetzlichen Frist verfügbar. Alternativ wende Dich bitte an unseren Support und teile uns mit, dass du explizit auf dein Widerrufsrecht verzichtest und es sich um einen Fehler von Deiner Seite aus gehandelt hat.


    Viele Grüße

    ist somit geschehen ...

  • Online Banking nutze ich nicht! Pay Pal hätte ich noch nehmen können, aber das habe ich vertöffelt! *dumm*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Wir können Dir gerne die Bestellung stonieren und du bestellst neu mit PayPal. Wenn Du dies möchtest melde dich bei unserem Support wir regulieren dies heute gerne für Dich.


    Viele Grüße