Projekt: Salzburg-Schwarzach


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • bitte klarer Unterscheiden, wer was mit "Standardassets" meint: alte (= "Community Assets") oder neue (TS2013).
    Bei neuen muss man wohl explizit einen Vertrag mit RSC machen (ansonsten behält RSC sich vor, die Addons, die RSC-Assets enthalten, nach eigenem Gutdünken zu vertreiben oder was auch immer - also quasi zu "anektieren")

  • Gäb ja auch eine Möglichkeit die Strecke prinzipell als Freeware bereitzustellen und wer will kann ja freiwillig was spenden. Und wer anständig ist wird wohl bei dieser Strecke sicher bereit sein den ein oder anderen Euro locker zu machen ;)

  • So bin denk ich mal zum jetzigen endschluss gekommen das ich die Strecke als Freeware weiterbaue So wie sie jetzt ist.
    Jedoch werd ich jetzt folgende Assets verwenden:

    • Die Standartassets von RW3
    • Die Standartassets von Trainsumaltor 2013
    • Lärmschutwände V1.1 (Werden vielleicht durch die von München ersetzt)
    • Unbeschrankter Bahnübergang (Werd ich warscheinlich selber bauen)
    • Obi Baumarkt ( Werd ich vielleciht auch was eigenes bauen)
    • ÖBB Bahnsteigobjekte
    • ÖBB Stationsschild in alter Version
    • ÖBB Oberleitungsset von rosenkill
    • ÖBB-Signale
    • Ein paar Gebaude von Pawerybs (Werd ich auch stück für stuck durch meine Objekte ersetzen!
    • Rlmmp700DB & 2 Verladekräne (wenns mir gelingt werd ich die orginal Kaindl Kräne bauen)
    • Jura Weichenlaternen

    So das sind schon alle Assets die aufjedenfall nichmehr mehr sonder weniger werden da ich sicher einige Häuser durch die von München ersetzen werde.
    Somit werd ich dann später also 2 Versionen nach Schwarzach rausbringen 1mal die Freeware und eine mit meinem Assetspack das zu kaufen ist. (Der Preis kommt dann auf den aufwand an den ich haben werden).
    Falls wer fragt warum Payware? Ganz einfach weil ich gemerkt habe das das Streckenbauen doch nicht so einfach is wie ich mal dachte!
    Dank unterstützung von einigen hab ich Orginalpläne der Strecke bekommen und erleichter somit auch etwas das bauen.
    Die Strecke nach Golling hat dann also :

    • Orginalhöhen
    • Orginal gesetzte Fahrleitungsmasten, Kilometerschilder
    • Übergangsbögen
    • PZB (soll gesetzt werden ob in 1.0 vorhanden is nicht sicher)
    • und so einiges mehr an Details kommen noch hinzu da durch die Münchenstrecke einige Sachen dazukamen.

    Sofern ich das jetzt alles richtig verstanden habe sollte ich somit hoffentlich keine Probleme mit dem Copyright bekommen und mit dieser lösung ist da sicher jeder zufrieden.
    Falls noch jemand fragen hat ich beantworte sie gern sofern ich es kann. :)
    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus!


    Klingt nach einem guten Plan! Bin zwar kein Jurist aber denk mal damit sollte es eigentlich keine Copyright Probleme geben.

  • Hallo Community


    Hab mal wieder ein kleines Uptade zu Strecke!


    Die Strecke ist zu 99% fertig.


    Das heisst die Strecke ist von Freilassing bis Golling fertig gebaut es sind nur mehr ein paar Kleinigkeiten zum machen Bahnhofsobjekte Autos und etwas Unkraut setzen. Die Strecke besitzt nun Übergangsbögen und PZB Magneten von VR. Die Strecke ist im grossen und ganzen sehr interesant vorallem für Szenariobauer da es sehr viele möglichkeiten gibt (Ich selber habe 4 Unterschiedliche Szenarien erstellt). Es gibt auf der Strecke sehr viele Anschlussbahnen und grosse Abstellplätze für Güterzüge in jedem grösseren Bahnhof. Ich hoffe das euch die Strecke gefallen wird. Derzeit sind die Betatester noch am Testen um jeden Fehler der zu beheben ist zu beheben um euch dann eine sehr gute Strecke biten zu können.
    Trotz dem Fortschritt der Strecke gibt es noch immer keinen Realeasetermin. Das ist deswegen so um euch nicht zu entäuschen falls der Realeasetermin aufgrund irgendwelcher Fehler der Strecke oder anderen Gründen verschoben werden muss, aber warscheinlich müsste es sich noch vor Weichnachten ausgehen!
    Ausserdem bleibt höchstwarscheinlich Freeware aufgrund der Copyrightrechte von Railworks! Jedoch werd ich einen Spendenlink einrichten um wenigstens etwas für die Strecke zu bekommen. Somit könnt ihr euch selbst einen Fairen Preis für die Strecke aussuchen ;).


    Sobald ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich einen Trailer von der Strecke erstellen. Hoffentlich wird dann auch schon ein Realeasetermin feststehen.


    Somit wünsch ich euch noch genügend Gedult um auf die Strecke zu warten!



    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Zu 99% fertig? Naja! Ganz fertig wird ma nie werden bei so an Projekt!
    Ich hab momentan leider so viel zu tun das ich nicht viel testen kann und hab auch noch die Aufgabe bei einem anderem Spiel die "volle Synchronität" zu erreichen. Aber wenn das geschafft ist dann schau ma mal wieder etwas genauer drüber!

  • Dann laß dir mehr Zeit. Ich weiß, daß hier viele heiß auf die Strecke sind, ich freue mich auch darauf, aber ich denke, die meisten, die länger als ein paar Wochen dabei sind, werden mir zustimmen, daß Qualität sich nicht durch einen früheren Release ersetzen läßt. Ich kann mir nur grob vorstellen, wie viel Arbeit du da reinsteckst, aber ich weiß, daß ich mich auch nach Weihnachten über eine tolle Strecke freuen kann ;)

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Neee, bloß nix überstürzen!
    Die meisten hier haben Weihnachten vermutlich eh anderes zu tun und es ist keinem geholfen, wenn du dich überschlägst, dich überarbeitest, dich selber unter Stress setzt und vielleicht irgendwelche Kleinigkeiten übersiehst, die durch einen Patch/ein Update behoben werden müssen.


    Mach langsam und vernünftig :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.