[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

  • Ich selbst hatte das nicht eingeplant, da ich mich null mit Sounds im TS auskenne, aber drüben im anderen Forum hat sich wohl jemand dran gesetzt, was zu basteln.

    Raphaels Projekte-Thread - Railomanie
    Einige haben es vielleicht gestern oder heute schon gesehen: ich habe mich mal an den 401 von 3DZUG gesetzt und in der Filebase eine Display- bzw. Fst-Mod und…
    railomanie.eu

  • Der Sound dürfte sogar einer der einfacheren sein zum modden, der HC hat im Grunde dieselben Stromrichter wie der ML in der selben Reihenfolge, nur das Geräusch und wann sie zu hören sind sind ein bisschen anders. Ich hab mich da vor einiger Zeit aus privaten Gründen ein wenig eingearbeitet wie das mit dem Soundmodden funktioniert und würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man eigentlich nur die originalen ML-Stromrichtersounds durch die passenden des Desiro HC ersetzen und dann halt die Geschwindigkeiten in der proxyml anpassen müsste. Ich könnte das zwar theoretisch machen, bin jedoch bis Juni nicht in Deutschland wo meine Festplatte mit Sounds vom Bwegt-HC rumliegt und habe aktuell auch andere Prioritäten als TS-modding.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • mal ne Frage am Rande,

    Da es ja schon sehr Vielversprechend aussieht was du alles geschafft hast schon beim HC, weißt du schon ungefähr wann du das neue Update veröffentlichst? Ich kann es kaum erwarten den selber benutzen zu können😊

  • Ich hätte es gern bis Weihnachten fertig gehabt, aber da ist noch einiges zu tun, weshalb daraus wohl nichts wird, erst recht nicht die BR1440.

    Auch das GoAhead-Repaint würde ich gerne in der nächsten Version dabei haben, da ist jetzt alles dran fertig, bis auf den weißen Streifen.

    Ebenfalls ist das Repaint jetzt auch für die neue ÖBB4746 verfügbar und wie geplant wird man nur 4746 oder 4744 besitzen müssen und kann trotzdem jedes Szenario fahren, mit einem kleinen Manko, was ich dann in der ReadMe für das Repaint erklären werde.

    Januar sollte es dann aber was werden, vorausgesetzt die Fehler sind einfach zu korrigieren und ergeben sich nicht als schwieriger als gedacht.

  • Ansonsten gibt es inzwischen bei LokReport zum DB-HC auch reales Bildmaterial. Interessant finde ich da die einflügeligen Türen.


    Ansonsten kann ich nicht oft genug sagen, wie unglaublich toll ich die Arbeit finde, die du da in deine Projekte steckst.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ich hätte es gern bis Weihnachten fertig gehabt, aber da ist noch einiges zu tun, weshalb daraus wohl nichts wird, erst recht nicht die BR1440.

    Auch das GoAhead-Repaint würde ich gerne in der nächsten Version dabei haben, da ist jetzt alles dran fertig, bis auf den weißen Streifen.

    Ebenfalls ist das Repaint jetzt auch für die neue ÖBB4746 verfügbar und wie geplant wird man nur 4746 oder 4744 besitzen müssen und kann trotzdem jedes Szenario fahren, mit einem kleinen Manko, was ich dann in der ReadMe für das Repaint erklären werde.

    Januar sollte es dann aber was werden, vorausgesetzt die Fehler sind einfach zu korrigieren und ergeben sich nicht als schwieriger als gedacht.

    aaah ok vielen Dank für deine Rückmeldung. Lass dir ruhig Zeit dafür. Wir sind dir sehr dankbar dafür das du es schon so weit gebracht hast😊😊😊

  • Ich habe heute die Repaints der RWA Br 423 für die S-Bahn Bad Altburg installiert. Sehen chic aus, lassen sich leider nicht benutzen. Keine Sounds werden abgespielt, einzig der Richtungswender ist über die Tastatur steuerbar, sonst nichts. Sonstige Mods für die Br 423 sind meines Wissens nicht installiert.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Das hab ich bereits gemacht. Leider ist das ganze begrenzt, vermutlich durch andere Werte in der out-Datei, die ich nicht editieren kann.

    Mein HC ist schneller als der ML, was Bremsen und Beschleunigung betrifft, aber nicht schnell genug, denke ich. Aber ab einem gewissen Punkt konnte ich die Werte nach oben verschieben, ohne dass sich noch etwas an der Beschleunigung getan hat.

    Bei der letzten Messung hatte ich folgende Ergebnisse: (4-teiler)

    Bremsweg von 160 auf 0 von 1280m auf 880m reduziert (100% Bremsleistung)

    Beschleunigung von 0 auf 160 von 2420m auf 1900m reduziert (100% Leistung)


    Das Bremsen halte ich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen für annähernd realistisch.

    Als Vergleichswert hatte ich noch, dass er in der Realität wohl in 29,4s von 0 auf 100 kommt (Bericht eines einzigen Tf). Meiner schaffts mit genau 10 Sekunden mehr, also 39,4s.


    Vielleicht habe ich da auch Werte übersehen, die das noch beeinflussen, ansonsten müssen wir damit leben, dass er nicht ganz so schnell beschleunigt wie in echt.

  • Klingt super


    sind die werte für die 4 teilige oder 6 teilige version



    ich hab mal ausprobiert,in der standart version braucht er mit einem mittelwagen 33 sekunden von 0 auf 100,mit 2 mittelwagen 45,6 sekunden und mit 4 mittelwagen braucht er tatsächlich eine minute und 6 sekunde

    Bei Repaint Wünschen gerne anschreiben
    Repaint Status da könnt ihr den aktuellen Status meiner Projekte ansehen

    4 Mal editiert, zuletzt von Hannah () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hannah mit diesem Beitrag zusammengefügt.