Hatte der IC echt 10 Personenwagen+ Steuerwagen?
[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Es sind keine festen Verbände die Wagen können ausgetauscht/entfernt werden wie sie lustig sind.
Aber meist sind es 10 Wagen + Steuerwagen also 11 Wagen ja.
-
Es gibt auch 11+Stw+Lok
-
Das ist das schöne an so einem IC - Er ist modular. Jeder kann sich den Zug so zusammenschustern, wie es ihm gefällt bzw. nach der jewaligen Auslastung der Züge. Fest ist da gar nichts, die Wagenreihung ändert sich ja auch wie sie will.
-
Es gibt auch 11+Stw+Lok
Ich kann auch 20 wagen hinterklatschen.
Die Interregios hatten damals auch teilweise 14 Wagen.
-
-
Bvmmsz wäre auch noch wichtig, da über den, wenn ich das richtig verstanden habe, durch das dortige Dienstabteil so Sachen wie Reservierungsanzeigen gesteuert werden. Der müsste nach meinen Infos in jedem IC-Verband enthalten sein.
-
-
So wie ich das verstanden habe, kommen die Modelle, die im original dem letzten Redesign unterzogen wurden also die Bauarten Avmmz, Apmmz Arkimmbz, Bpmmz und Bvmmz. Dazu der Bpmmbdzf. Außer dem Bistrowagen wurden ja keine ex-Interregio Wagen modernisiert. (Doch, die ehemaligen Steuerwagen, Bimmbdzf)
Jap, das meine ich ja, es wird sozusagen nur das gebaut, was neu designet wurde. Also keine neuen Wagen für 2010-2019, also nicht die alten Wagen neu umgesetzt, sondern die redesign Wagen original nach DB umgesetzt ... weil bei einigen hört sich das immer so an, als würden hier die alten Wagen von 3D Zug in aktuellen Format gehoben. Die Wagen werden dann nur für Szenarios ab 2019 / 2020 einsetzbar sein ... demnach ist der alte Steuerwagen von vR ja nicht für diese Zeit gedacht, sondern für die Zeit um 1999-2019.
-
Die Interregios hatten damals auch teilweise 14 Wagen.
Und damalige EC/IC bis zu 16 und weiter?
-
Nun mal langsam. So viele Wagen sind doch gar nicht zulässig. Oder war das mal anders?
-
-
Intertrain 60 Achsen sind das bei Wendezügen wenn Stwg an der spitze
80 Achsen bei gezogenen Wendezüge
-
Also 13 Wagen + Stwg und Lok bei führenden Steuerwagen und 18 Wagen + Stwg und Lok bei führender Lok.
-
Gibt es neues dazu?
-
Ich glaube er steht gut auf der SSD/HDD von 3dzug & RWA
-
Ich bin auch daran interessiert ob es Neuigkeiten gibt (falls es welche gibt), da ich mir jetzt nicht den vR-EL-IC kaufe sondern warte bis der hier draußen ist.
-
-
nicht den vR-EL-IC kaufe
Um den wirst du nicht drum herum kommen, da hier keine 101 geschweige denn 120 dabei ist.
-
Die 101 kann man sich auch auf Steam kaufen.
-
Um den wirst du nicht drum herum kommen, da hier keine 101 geschweige denn 120 dabei ist.
Um den komme ich dann halt doch drum rum, weil es die vR 101 a) auf Steam gibt und ich b) schon im Besitz der DTG 101 bin, die mit Soundmod für mich soweit in Ordung ist. Und die DTG120 besitze ich auch, d.h. für mich steht einem IC-Verkehr damit nichts im Wege. Und man kann jetzt wieder anfangen, ja, die DTG 101 ist ja schon so alt, aber ich finde sie so wie sie mit Soundmod ist echt in Ordung.
-
Naja wenn du das als in Ordnung empfindest und Spaß daran hast dann ist das gut. Ich kann mit dem anderen Kram von Steam nix anfangen.
-
Die Steam 101 ist übrigens .... achtung überraschung ..... ebenfalls von vR.
-