Wie oft Strecke zurück geben?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend. Ich wollte mal fragen wie oft man eine Strecke bei Steam zurück geben darf. Normal ist ja wenn man weniger als 2 Stunden gespielt hat darf man die Strecke zurück geben. Wenn ich kurz vor den 2 Stunden die Strecke zurück gebe, sie wieder kaufe und wieder kurz vor 2 Stunden spiele und sie wieder zurück gebe, geht das? So zum länger testen.

• @Freshbase versuchen kann man es natürlich, auf die Gefahr hin dass es nicht erfolgreich ist. Denke da hilft sicher einmal die Bedingungen für die Rückgabe für die Rückerstattung durchzulesen, vorgesehen ist es sicher nicht, sonst hätten sie 4 oder 6 Stunden Testzeitraum gewährt. Es könnte halt sein dass Du drauf sitzenbleibst :)
    https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Aus diesen Bedingungen:

Missbrauch
    Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele kostenlos zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen.

Ich persönlich finde die Möglichkeit sehr grosszügig überhaupt eine Rückgabe anbieten, wird es zu viel "missbraucht" leiden letzlich alle darunter, wenn aus solchen Gründen die Möglichkeit der Rückgabe wieder verschwindet.

LG

Thorsten

• Dass das Missbrauch ist, darauf kommst du wohl nicht?
    Ich finde es wirklich befremdlich, dass man dies ernsthaft in Erwägung zieht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die 2 Stunden fangen nicht von vorne an.
    Wenn du 1,50 h spielst, fängt es nach einem Neukauf auch wieder bei 1,50 h an.
    Außerdem sind 2 Stunden genug um zu testen.
    Ich glaube einige sind ziemlich verwöhnt von diesem Service und wissen das nicht zu schätzen was Steam da bietet.

• Was soll der ganze Mist überhaupt? Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Addon was ich über Steam gekauft habe zurück gegeben. Man kann sich vorher schlau machen und und und da gibt es genug Möglichkeiten.

Wenn ich was kaufe dann weiß ich auch worauf ich mich einlasse so einfach ist das. Wenn es nach mir geht würde es per Steam ohnehin diese Funktion nicht geben denn die wird nur missbraucht.

Der ehrliche ist der Depp das ist schon klar und andere lachen sich kaputt.

• Was soll der ganze Mist überhaupt? Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Addon was ich über Steam gekauft habe zurück gegeben.

Ich schon:
    Ein DLC für den TS und 2 ganzlich andere Spiele.

Ich war froh, dass das reibungslos ging, dass ich die Sachen wieder los war und brauchte erheblich weniger als 2 Std dafür um das abzuchecken. Es hätten bei den 2 Spielen auch 15 mins gereicht, frei nach dem Motto: g, g, g, g, g*
    Sowas kann passieren.

*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• *blöd* Soo zum länger testen *hauen**dumm*

Entweder man will es oder nicht. Das Steam so Tolerant ist hat mich schon immer gewundert. *ka* Grade bei ihren extremen Verscheblungsaktionen... *shau*

• ...ich habe schon öfter bei Steam was zurückgegeben, manchmal sogar etwas länger als 2 Std. gespielt, stelle mir bei unklaren Käufen einen Wecker. Es gab noch nie Probleme, eigentlich auch nicht verwunderlich bei einem Kunden der alleine für den TS 337 Steam Add on gekauft und bezahlt hat, trotz Sonderangebote sicher im 4stelligen Euro-Bereich, keine verwunderliche "Wohltat" sondern ein wichtiges Marketinginstrument...