Gibts sonst noch jemanden der die RSSLO Version benutzt
ich benutze die RSSLO Version und habe keine Probleme.
Gibts sonst noch jemanden der die RSSLO Version benutzt
ich benutze die RSSLO Version und habe keine Probleme.
Also hast du jetzt keine plausible Lösung im Kopf ?
@Br 185 Drehstromer installier mal die Strecke neu und dann das Update drüber
Great upgrade, have spent a few hours driving till now. I also liked the two Aufgaben, and the RSSLO Talent I purchased for those, was a pleasant surprise. I can also mention the upgrade works well with the Brenner download from RSSLO. It should, as the content folder is the same for both Steam and RSSLO.
PS; Drehstromer:
"Silly" question: Have you emptied the cache or restarted your PC since you upgraded?
No problems here whatsoever with the RSSLO shop version. Just checked if it was a “winter” problem, but that works as expected too.
Also ich habe die Strecke 3 mal neu installiert und nach jedem mal installieren den Cache geleert.
kein Erfolg...
@Br 185 Drehstromer hast Du den TS vielleicht einmal auf ein anderes Laufwerk verschoben bzw. installiert? Wenn das der Fall ist solltest Du im Installer den richtigen Pfad (Laufwerk) auswählen. In der Regel wird der TS auf das Laufwerk C installiert. Diesen Fall hatte ich auch schon einmal bis ich es beim dritten mal bemerkt habe. Das ist das einzige was ich mir bei Dir denken kann.
Nene der ist da, wo er immer ist. Laufwerk C
hallo ihr lieben,
für alle user mit den fehlenden texturen, habt ihr die letzte streckenversion ?
ich hatte anfangs das problem auch mit den fehlenden gleisen und texturen. jetzt funktioniert alles. ich weiss nicht,
ob es der grund war:
ich habe festgestellt, dass es für die strecke bei RSSLO ein update gab, ich hatte noch die erste version drauf ( 1.0 )
so habe ich die neueste version aus dem shop geladen ( 2.1 )
das update aufgespielt. wichtig ist, dass der installationspfad auch stimmt.
fazit: alles bestens
lg chris
um welche RSSLO Versionen geht es denn?
RSSLO schreibt, dass die Szenarien von 1 nicht mit 2 kompatibel sind.
Also wird es zwischen Version 1 und 2 grundlegende Änderungen geben.
Version 1 wird wohl nicht mit der Steam-Version (und damit auch nicht mit dem Update von @fsclips ) kompatibel sein.
edit:
aha, @RW1969 hat das schon bestätigt.
ich kann leider nicht sagen, wieviele versionen es gab, ich hatte wahrscheinlich noch die erste auf dem rechner,
habe mir aus dem shop die aktuelle gezogen, die texturen sind jetzt alle da,
auch die neue update version funktioniert.
lgc
Ah ok.
Danke fuer den Hinweis. Ich kenne die Strecke nur aus steam.
Das muss ich dann wohl in der Beschreibung ergaenzen, dass man die neuste Version benoetigt wenn man die Strecke direkt von RSSLO hat.
Danke
Stefan
Mit neusten der Version 2.1 waren fünf an der Zahl - Kauf direkt von RSSLO
1) v1.0
2) v1.1
3) v1.2
4) v2.0
5) v2.1 ist die neuste.
vermutlich enthält die RSSLO Version 2.0 die Änderungen, die RSSLO für Steam machen musste. Da wurde laut Beschreibung auch einiges an Signalen und Bodentexturen gemacht.
Wer noch 1.x hat, muss auf jeden Fall die Strecke erneut runterladen (und hat dann 2.1), wer 2.0 hat, wird vermutlich nicht unbedingt updaten müssen.
kleiner tip,
bei der neuen version ist im simulator als vorschaubild ein güterzug zu sehen, mit doppeltraktion.
die alte version zeigt den reisezug, auf dem installer ist selbiges bild.
2.1 ist richtig
lgc
Die steam version hat ebenfalls due Gueter version.
Dann gehe ich davon aus dass man 2.0 oder hoeher braucht.
Danke
Stefan
Hallo @fsclips,
vielen Dank für deine Mühe!
Die Strecke ist echt schön geworden.
Ich wollte eben den EC85 fahren. Leider musste ich feststellen, dass ich die RSSLO 1016 nicht besitze.
Die Lok ist scheinbar bei der Steam-Ausgabe der Strecke mitgeliefert, nicht jedoch in der Original-Ausgabe bei RSSLO.
Natürlich kann ich mir die Loks selber tauschen, das ist keine Frage.
Ich dachte nur, das Szenarienpaket wäre für mich "plug & play", da ich die Assets ja "eigentlich" alle erworben habe. Pustekuchen!
Du kannst ja nichts dafür - wahrscheinlich wusstest du nicht mal von diesem Umstand.
Wer die Strecke bei RSSLO gekauft hat, erfüllt nicht die Voraussetzungen für das Szenario!
Vielleicht sollte man das in der Readme noch ergänzen.
Den REX5345 habe ich noch gar nicht angeschaut, ist da auch die RSSLO 1016 verbaut?
@rasender-roland Danke fuer die Info.
Da ich nur die steam version der Strecke kenne wusste ich nicht dass es da Unterschiede gibt.
Lg
Stefan
Das Update verbessert die Strecke ungemein. Leider schaut teilweise die dynamische Vegetation zwischen den Gleisen hervor.
Da ich zu faul bin, bei jedem Streckenwechsel die Einstellungen zu ändern, lade ich hier einen kleinen Fix für diese Strecke hoch.
Dieser Fix deaktiviert die dynamische Vegetation komplett, da mir diese sowieso nicht gefällt.
Installationsanleitung ist in der zip-Datei zu finden.
Vielleicht kannst du fsclips den Fix ja in dein Update integrieren?