[DiskussionsThread] Berlin - Leipzig Remastered, nicht funktionierende Szenarien


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Maik Goltz: Dann solltest du dich auch an die vielen Postings meinerseits erinnern, in denen ich mich positiv über dich und deine Arbeit geäußert habe. Aber geschenkt, die Like-Lemminge werden mit dir sein. :)

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Bin schon auf die Zitateflut von dir gespannt.

    Sind wir doch mal ehrlich. Du bist wieder da und wie Winpit es schon festgestellt hat, geht es dir als sehr aktiver Freewareautor doch gar nicht um die Sache an sich. Du hast dich - schenkt man deinem Profil glauben - bewusst aus dieser Gemeinschaft (rail-sim.de) aktiv verabschiedet. Du machst Dir einen Spass daraus, Abends in diesem Forum einige Beiträge zu verfassen welche bewusst und aktiv mit Polemik und Schlagwörtern bestückt werden. Dies ist und bleibt auch ein Bestandteil einer jeden Forenkultur und gehört auf eine gewisse Art und Weise dazu. Sachlichen Diskurs gehst Du bekanntlich aus dem Weg und reagierst entweder gar nicht mehr, oder überliest / überzeichnest Argumente des Gegenüber. Dies ist offen gesagt nicht neu sondern eigentlich schon immer so gewesen. Ich behaupte auch, du warst die letze Stunde (wie ich auch) mit einem gewissen Schmunzeln vor dem Rechner gesessen. ;)


    Ich habe mit solch einer Art kein Problem, letztlich belebt es auch ein Forum. Aber der Unterschied ist, man sollte wissen ab welchem Grad man den Bogen etwas überspannt, gerade dann wenn man sich durch die Moderation und Forenleitung dazu entschlossen hat der Gemeinschaft in diesem Forum seinen Content nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Dies ist legitim und gilt es nicht zu bewerten, aber unterstreich einfach noch mehr warum Du noch aktiv in diesem Forum vertreten bist.


    Aber geschenkt, die Like-Lemminge werden mit dir sein. :)

    D.h. alle Menschen welche aber jetzt oder in der Vergangenheit MikeGoltz ein Like gegeben haben sind für dich "Lemminge"? Dies war doch sicher gerade ein kleiner Spass, oder? *teetrink*

  • Dann solltest du dich auch an die vielen Postings meinerseits erinnern, in denen ich mich positiv über dich und deine Arbeit geäußert habe.

    Das tue ich, Ich bin nicht vergesslich. ABER deine negativen Aspekte überwiegen leider irgendwie immer wieder. Vielleicht arbeiten wir noch da dran. Wird schon irgendwann werden :) Ich bin kein stures Arschloch. Ich gebe auch gern klein bei wenns nötig ist. Aber bei sowas wichtigem wie dem Urheberrecht, das ja eigentlich stets mit Füßen getreten wird, da gebe ich nicht bei, denn das betrifft einfach zu viele und ist so grundsätzlich in falscher Denkweise verankert.

  • Ein Spenden-Button sollte gar nicht erst vorhanden sein, wenn auf Basis von Content anderer etwas verteilt wird. Wenn dann maximal mit dem Einverständnis aller ursprünglicher Rechteinhaber. Die wirst du aber nie zusammen bekommen.

    Wieso "sollte" kein Spendn-Buttn vorhnd. sein?? Ich sehe auf den Seiten von JTG, vR, Aerosoft etc. auch kein DTG TS 20xx Logo. Wenn schon dann sollte man zu Ende denken - out of the box also in unserem Fall bis hin zu DTG. Die Dritt-Anbieter haben alle nicht den TS programmiert. Zudem würde ich mir von den Payware-Herstellern hier mehr Threads wünschen mit Tipps zu guten Programmen die uns das Leben erleichtern könnten. Gebt euer Wissen auch mal weiter wenn ihr Zeit habt, dann haben am Ende alle mehr davon. So jetzt habe ich auch mal die Bombe platzen lassen. Danke.

  • Ich verstehe, warum ihr keinen Streckenklon erstellt habt wie bei anderen Strecken mit Streckenupgrades. Aber ohne die ganzen alten Szenarien ist die neue Strecke leider für mich nutzlos.

    Bei Bedarf kannst du dir selbst helfen:
    1. Orignalstrecke sichern
    2. Upgrade installieren
    3. Strecke (mit Upgrade) klonen
    4. Orignal wiederherstellen (oder neu installieren, wenn keine Sicherung existiert)
    Im weiteren Verlauf kannst du dich entscheiden, auf welcher Strecke ein Szenario laufen soll. Wichtig:
    - Szenarien NIE kopieren, sondern verschieben (ein Szenario darf nicht in zwei Strecken stecken, sonst flippt der TS aus)
    - Szenarien die über Steam gekauft wurden, ausschließlich auf der Originalstrecke lassen
    - andere Szenarien (z.B. von 3DZug) kannst du nach Installation auf der Originalstrecke in die upgrade-Strecke verschieben


    Kannst ja mal nen Prozess wegen Urheberrechtsverletzung anstrengen und gucken, wie weit du kommst. Tipp: leg nen bisschen Geld für deinen Anwalt beiseite. ;)

    Hast dich ja mal wieder toll ins rechtliche Abseits geschossen.
    Du proklamierst hier also offen Schädigung eines anderen, und sonnst dich darin, straffrei auszugehen, weil der Geschädigte nicht genug Kohle hat, sein Recht zu erkämpfen. Warum soll ich nun annehmen, dass du z.B. bei Gewaltverbrechen nicht genau so agierst?

  • Du proklamierst hier also offen Schädigung eines anderen

    Dann müsstet ihr deiner Theorie nach das Remastered-Update offline nehmen, da sich nach der hier vertretenen Auffassung @BR-218 und @99 245 an Herrn Goltz' Schatulle (und zumindest im Falle der Gleise ungefragt) "bedient" haben.


    Zitat von nobsi

    Warum soll ich nun annehmen, dass du z.B. bei Gewaltverbrechen nicht genau so agierst?


    Sehr naheliegende Schlussfolgerung. *teetrink*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • War ein überzogenes Beispiel. Finde ich auch.
    Aber das sollte es wohl sein, um aufzuzeigen, welch krudes Rechtsverständnis manche haben.


    Nur weil sich jemand juristisch nicht wehrt oder wehren kann, weil Aufwand/Zeit und Kosten gescheut werden legitimiert das nicht irgendwelche Rechtsverstöße.
    Nach der Logik könnte man ja sonst jeden armen Schlucker benachteiligen, indem man ihn z.B. beklaut oder ungestraft seinen Außenspiegel beim Einparken beschädigt.


    Denk mal drüber nach!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke für deine konstruktive Anregung und die erste seiner Art hier, nachdem man sonst zu der Rückfrage hier von gewissen Leuten nur ..... lesen musste.


    Ich hab mich mittlerweile auch selbst schlau gemacht und so was in der Art wäre perfekt, also Original und Klon parallel. Das werde ich am Wochenende Mal in Ruhe testen. Und auch danke für den Tipp mit den doppelten Szenarien in zwei verschiedenen Strecken. Das war mir auch noch nicht bewusst. :thumbup:

  • Das Szenario RE3 (3351) nach Lutherstadt Wittenberg. Hab's zweimal getestet. Zweimal derselbe Fehler wegen KI Kollision: Länge 13.27243, Breite 52.31560, Güterzug 2 Länge 13.27054, Breite 52.30746.


    In einem Szenario von Versystem kollidiert ein RE mit einem ICE auf Länge 12.38310 und breite 51.43911 und in einem ICE 4 Freeware Szenario von hier aus dem Forum kollidiert eine BR 151 von TTB ebenfalls auf Länge 12,xxxx und Breite 51,xxx.

  • @FDL_MMI:


    Bei mir läuft RE3 (3351) von TrainFW ohne Probleme, aber ich musste vorher 3 Loks tauschen, weil die auf alte Pfade zurückgriffen, die es in der 1.03 nicht mehr gibt.
    Welches Szenario von Versystem ist das denn?

  • @FDL_MMI:


    Bei mir läuft RE3 (3351) von TrainFW ohne Probleme, aber ich musste vorher 3 Loks tauschen, weil die auf alte Pfade zurückgriffen, die es in der 1.03 nicht mehr gibt.
    Welches Szenario von Versystem ist das denn?

    Welche Loks sind das?


    Versystem ist das dreiteilige IC Szenario von Berlin nach Leipzig, wo man u.a in Bitterfeld Fahrgäste eines liegen geblieben ICE-T aufnimmt. Um Zeit zu sparen, kannst du Teil 3 starten ab Bitterfeld. Ich komme da nicht Mal kurz vor Leipzig Hbf oder Gbf wegen KI Kollision.

  • Das sind die TTB-Loks 151 und 114, die nicht mehr im virtualTracks-Verzeichnis sind, sondern aus GermanRailroadsRW zu nehmen sind.

  • Hab die letzten Tage über nochmal rum getestet. Die von mir getesteten 3D Zug Szenarien funktionieren bei mir auf der Remastered ohne KI Kollision. Hab getestet die Fahrzeit Berliner Nacht Teil 1 und 2 mit vr BR 101, eine Aufgabe aus der ICE 4 Fahrzeit sowie eine Fahrzeit mit vr BR 120.


    Eine ICE 4 Aufgabe von Why So Serious habe ich nachgeschoben und schon kommt nach x Minuten KI Kollision wie bei den anderen Aufgaben (Freeware Szenarien und Payware von Versystem), die ich in den letzten Wochen getestet habe.


    Demnach ist meine Remastered vom Grundsatz her in Ordnung (habe ja auch alle Assets), weil die 3D Zug Aufgaben ja laufen. Verstehe nur nicht warum die laufen, Freeware Aufgaben (zumindest die die ich bisher getestet habe) bzw die von Versystem nicht laufen bzw mit KI Kollision enden. Wo ist der Unterschied abseits des Rollmaterials? Verstehe ich nicht. Entweder laufen alle nicht oder alle laufen.


    Werde jetzt Mal schauen und auf das nächste Update der Remastered warten. Vielleicht, oh Wunder, schafft das Abhilfe. Ansonsten klone ich die Strecke und betreibe Original und Remastered halt parallel, wie hier im Thread schon Mal erwähnt. Vielleicht ohnehin die sinnvollste Lösung, wenn es von den Streckenbauern keinen Klon der Strecke beim Remastered Update gibt.

  • TS uralt Problem, das immer wieder mal auftaucht: geht bei manchen, bei manchen nicht, liegt bei zeitlich sehr ausgeknautschten Szenarien, die Rechner reagierien durch ihre Ausrüstung unterschiedlich, da wird was anders Schwerpunktmässig berechnet, obwohl der KI eigendlich gestartet werden sollte. Da die remastered Strecke doch aufwändiger gestaltet ist, wird evtl die Rechenleistung in die Schönheit gesteckt und nicht in den Fahrbetrieb. --> Knirsch.


    Ich hab upgedatete Strecken prinzipiell In unterschiedlichen Routes-Ordnern, da langt weder Steam hin und da hab immer die Möglichkeit zu wechseln, wenn es in einer Strecke nicht löpt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In diesem Forum wird einem bei vielen Beiträgen Angst und Bange jedoch nicht zwangsläufig wegen der realen Situation welchen sie aufzeigen sondern von den Schlussfolgerungen welche man daraus ziehen.


    Aber interessant was Neueinsteiger heute schwerpunktmässig für ein Interessen einbringen. ;)

  • So langsam glaub ich komme ich der Sache auf den Grund. Habe heute nochmal ein älteres Szenario gestartet, was ich gerne Mal anwerfe und auf der normalen Strecke reibungslos läuft (ICE Ersatzzug einmal von Berlin nach Leipzig mit vr 101 und ICE Metropolitan Wagen und des weiteren von Leipzig nach Berlin im Metropolitan Steuerwagen).


    Ich hab das Steuerwagen Szenario von Leipzig nach Berlin gefahren, im Teil 1 bis Lutherstadt Wittenberg.


    Um Zack nach x Minuten und zwischen Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg KI Kollision, jedoch mit selber Fehlermeldung wie in anderen, neueren, Szenarien und das die TTB BR 151 kollidiert ist. Diese gab es damals beim Release des Szenarios gar nicht (und ist demnach keine Voraussetzung) und ich Frage mich, warum steht die auf freier Strecke? Die Kollision kommt immer zwischen Leipzig und Lutherstadt Wittenberg mit Meldung Ki Kollision der TTB BR 151 und immer auf Länge 12,xxxx und Breite 51,xxxx. Irgendwas passiert bei der Breite und Länge da, weswegen ältere Szenarien nicht laufen. Was ist auf der Stelle da und warum wird die TTB BR 151 in einem Szenario geladen, wo sie gar nicht verbaut sein sollte und weiter warum passiert das bei 3D Zug Szenarien nicht? Da wird sie scheinbar nicht geladen weil die Szenarien ja laufen


    Das verstehe ich gerade nicht. Die TTB BR 151 sollte ja eigentlich nur im Quick Drive erscheinen wenn ich das richtig interpretiere, aber nicht bei Szenarien.


    Kann man die TTB BR 151 irgendwie komplett löschen?