Ferrovia Lamezia Soverato


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Freunde und co. Neulich wollte ich einem Freund meine Strecke zu Testzwecken überreichen, doch bei ihm stürzte die Strecke schon beim laden ab. Nun habe ich die Strecke gepackt (siehe unten) und benötige dringend Rückmeldung von euch, die es installiert haben!

    Dass euch Objekte Fehlen ist für den Moment irrelevant. Wichtig, dass ihr IKB V3 besitzt, Konstanz - Villingen und Freiburg - Basel, sowie Berlin - Leipzig und Schaffhausen - Kreuzlingen! Mir geht es nur darum, ob die Strecke bei allen funktioniert oder ich irgendwas falsch mache (es gibt kein Wiki Eintrag was benötigt wird)


    Bei der offiziellen Ausgabe werde ich euch schon alle Objekte auflisten...

  • Wuhuu, das freut mich so sehr.

    Beneo_HD ist das nur bei dieser Strecke oder auch bei anderen?

    Zwar achte ich darauf, möglichst Performance schonende Objekte zu nehmen, besonders die Vegetation von vR ist da sparend...


    Ich kenne leider noch kein Programm, welches alle fehlenden Objekte aufspürt. Da hilft nur in die Routeproperties.xml zu gehen und mit etwas Kreativität und Wissen findet man auch die Objekte...

  • Ich kenne leider noch kein Programm, welches alle fehlenden Objekte aufspürt

    RW/TS-Tools ist da schon gut aufgestellt, Das listed alles was verbaut ist, mit Pfad, Provider und Produkt, Das hilft mehr, als die reine Providerlistung in der RoutesProperties. Denn das kann in mehreren Downloadlinks stecken. Das ist ja die Krux beim Readme erstellen, woher stammt das ganze Zeug. Wenn man da nicht immer mitschreibt, was man woher downgeladen und verbaut hat, wirds mühsam.

    Da hilft dann evtl. die Community, wenn man dann fragt, weis jemand in welchen Paket steckt das .... drin?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • RW/TS-Tools ist da schon gut aufgestellt, Das listed alles was verbaut ist, mit Pfad, Provider und Produkt, Das hilft mehr, als die reine Providerlistung in der RoutesProperties.

    Danke für den Hinweis. Das wird mir beim nächsten Release um einiges helfen können :)

  • Fortsetzung der Geschichte und einblicke in die Strecke...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Die Nacht hat wieder zugeschlagen. Dieses mal aber im Herbst ;)


    La notte ha colpito ancora. Ma questa volta in autunno ;)

    Der kleine Windpark "Calabrese" hilft die Stromgewinnung der Stadt Lamezia Terme sehr. Die Süditaliener können so auch mal den Herd und den Ofen gleichzeitig benutzen, ohne einen Blackout in der gesamten Stadt zu verursachen :P und damit die Flugzeuge ja nicht wie am 11. September enden, sind die Windturbinen mit leuchtenden roten Lämpchen versehen...


    Il piccolo parco eolico "Calabrese" aiuta la città di Lamezia Terme a generare elettricità. Gli italiani del sud possono usare la cucina e il forno allo stesso tempo senza provocare un blackout in tutta la città :P e perché gli aerei non facciano la fine dell'11 settembre, le turbine eoliche sono dotate di luci rosse...


    Die Stadt Lamezia bei Nacht. Ist sie nicht putzig?


    Lago di Lamezia bei einem etwas merkwürdigen Sonnenuntergang xD der Mond ist in der tat hinter der Kamera..


    Lago di Lamezia in un tramonto un po' strano xD la luna è davvero dietro la fotocamera...


    Nicht zu vergessen, dank IKB v3 gibt es eine tolle ganzjährige Kirmes in der Nähe des Hauptbahnhof. Dieser ist sogar in der Hochsaison (Sommerferien) mit Shuttelbussen erreichbar.


    Non dimenticare che, grazie a IKB v3, c'è un grande luna park tutto l'anno vicino alla stazione principale. Questo è accessibile anche in alta stagione (vacanze estive) con bus navetta.


    Der Bahnhof Lamezia Terme Gl. 7/8 erhielten nach vielen Tests einen neuen Mastaufbau. Die Portalmasten wiesen sich der Optik besser, damit die Stahlmasten nicht mittig in der Betonwand stehen.


    La stazione di Lamezia Terme Bin. 7/8 ha ricevuto una nuova struttura degli tralicci dopo molti test. I tralicci a portale erano più adatti all'aspetto visivo in modo che i tralicci d'acciaio non siano centrati nel muro di cemento.


    Die 30 Km/h Rampe wurde überarbeitet. Das linke Gleis wurde mit der gruseligen gefährlichen doppelkurve begradigt und kann in gerader richtung sogar mit 100 Km/h passiert werden - aber Achtung, es führt dann aufs rechte Gleis ;) das Illegale Gleis!


    La rampa dei 30 km/h è stata rielaborata. La pista di sinistra è stata raddrizzata con la spaventosa e pericolosa doppia curva e può anche essere superata in direzione diritta a 100 km/h - ma attenzione, porta poi al binario illegale ;)


    Das typische Klischee in Süditalien ist bekannt für "die Bauarbeiten dauern solange wie die Autobahn Salerno - Reggio Calabria" - also eine endlose Baustelle... Die scharfe Kurve sollte längstens für mehr Sicherheit sorgen und die Leitplanke rot/weiss und mit Reflektoren ausgerüstet werden...


    Il cliché tipico del sud Italia è noto per "i lavori durano quanto l'autostrada Salerno - Reggio Calabria" - cioè un cantiere senza fine... La curva a gomito dovrebbe al più lungo fornire più sicurezza e la barriera d'urto dovrebbe essere rossa/bianca e dotata di riflettori...



    Blick auf die Serre Calabrese - einer Gebirgskette die sich ziemlich mittig der Süditalienischen Region Kalabrien hinzieht. Sie ist einzigartig durch ihren dichten Baumwuchs und dies auch in hohen Regionen, wo normalerweise kaum mehr Bäume wachsen. Ebenso der Windpark "Calabrese" kann dort auch am besten arbeiten dank des Meeresstrom der sich beim Ischia di Catanzaro (engste stelle des Festlandes, welche rund 40 Minuten von Meer zu Meer entfernt ist.)


    Vista delle Serre Calabresi - una catena montuosa che attraversa il centro della regione italiana meridionale della Calabria. È unica per la sua densa crescita di alberi, anche nelle regioni alte dove normalmente non cresce quasi nessun albero. Il parco eolico "Calabrese" può funzionare al meglio anche lì grazie alla corrente marina che attraversa Ischia di Catanzaro (il punto più stretto della penisola, che dista circa 40 minuti da mare a mare).


    Und hier endet vorerst der Beitrag und die Strecke. Wer die vorherigen Beiträge gelesen hat, weiss, dass hier der Po und Arno sich zusammensetzen. In dieser Blickrichrung entsteht auch bald die Endstation der S1 Lamezia Terme Repubblica und das Depot ist gleich dahinter...


    E qui finisce il contributo e il percorso per il momento. Chi ha letto i contributi precedenti sa che il Po e l'Arno si uniscono qui. Il capolinea della S1 Lamezia Terme Repubblica sarà presto costruito in questa direzione e il deposito è proprio dietro di esso...


    Eine ganz tolle Neuigkeit:

    Die Stadt Lamezia erhält nebst Lamezia Terme Centrale auch den Bahnhof Lamezia Terme Nicastro, welcher auch Züge, wie der Frecciarossa oder Italo und co. halten lässt. Die offizielle Hochgeschwindigkeitsstrecke führt dort zusammen mit der anderen aus Centrale.


    Doch das wichtigere ist dies: es gibt zwei Metro Linien :D M1 verbindet San Donato mit dem Bahnhof Nicastro (Nicastro FS) und die M2 von Repubblica auf direktem Weg über Nicastro nach Città. Quasi einen Halbkreis. Damit können die Bewohner von Repubblica schneller an den zweiten Hauptbahnhof gelangen und schneller in die Stadt, denn die M2 ist, wie die Berliner S41/42, eine Ringbahn. Als Triebzüge kommen die TTB BR 481 "Taucherbrille". Grund ist, die Mailänder Metro haben ähnliche Fahrzeuge (Hitachi) welche auch aufheulende Fahrmotoren haben, so gibt es mehr Soundkulisse im Bahnhof. Ob die M2 fahrbar sein wird, hängt davon ab, ob die Gleise mitspielen und Tunnels sowie die Distanz. Ansonsten ist es als kleines Feature zu sehen ;)


    Ottime notizie:

    Oltre a Lamezia Terme Centrale, la città di Lamezia sta ottenendo anche la stazione di Lamezia Terme Nicastro, che permetterà anche la fermata di treni come il Frecciarossa o Italo e co. La linea ufficiale dell'alta velocità vi passa insieme all'altra da Centrale.


    Ma la cosa più importante è questa: ci sono due linee della metropolitana :D M1 collega San Donato con la stazione Nicastro (Nicastro FS) e M2 da Repubblica via Nicastro direttamente a Città. Un semicerchio, per così dire. Questo permette agli abitanti di Repubblica di raggiungere più rapidamente la seconda stazione principale e di entrare più rapidamente in città, perché la M2, come la S41/42 di Berlino, è una linea circolare. Le unità multiple sono gli "occhiali da immersione" TTB BR 481. La ragione è che la metropolitana di Milano ha veicoli simili (Hitachi) che hanno anche motori di trazione che girano, quindi c'è più di un sottofondo sonoro nella stazione. Se la M2 sarà percorribile dipende dai binari e dalle gallerie e dalla distanza. Altrimenti è da vedere come una piccola caratteristica ;)

    • Alle meine Downloads findest du hier.
    • Jederzeit meine Projekte und Repaints verfolgen: klick hier drauf.
    • Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste

    2 Mal editiert, zuletzt von Thurbo GTW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thurbo GTW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich verabschiede die italienischen Signale und begrüsse die österreichischen Signale auf der Strecke.

    Dieser Umstieg war nicht sonderlich leicht, denn eine italienische Strecke braucht eigentlich auch italienische Signale... Doch leider weisen diese viele Fehler und Probleme auf, wie dauerrot oder falsch geskriptete Abläufe usw., dazu sind bisher im Markt kaum SCMT fähigen Loks oder Triebwagen ausgestattet und dies schränkt den Fahrspass auf dieser Strecke massiv ein. Ich bin ehrlich zu euch, diese Signale zu verstehen ist mühsamer als im Duden nach einem Fremdwort nachzuschlagen... :lolx2: Ich habe dann eine neue Version der ÖBB Signale gefunden und hab mich entschieden, diese zu nutzen und auszutauschen. Als versuch habe ich die PZB Magnete unter dem Schotterbett versteckt und Euro Balise Magnete (RG - Lake Constance) genommen für ein moderneres Netz, wie die Schweizerischen Bundesbahnen es vorzeigen. Das gesamte Netz ist mit ETCS Baseline 3 (Lvl. 1) ausgerüstet und machts einfacher für Ausländische Loks/Triebzüge...


    Im Bild habe ich zur Ausstellung die ÖBB Signale ungültig gemacht und die FS Signale noch stehen lassen. Die nächsten Test werden dann sein, ob die Loks durch die Signale ihre Beeinflussung lesen können oder zwangsweise PZB Magnete brauchen, letztlich hängt es ab von der Menge an zusätzlichen Objekten ab und wie viele Provider zum Einsatz kommen müssen...


    Mein Ziel ist es ein weit verbreitetes System zu verwenden, die auch viele verstehen und umsetzen können statt Monotoner KI Verkehr!

    Der Betreiber wird, für die Strecke, RFI - Rete Ferroviaria Italiana sein und, für den Fuhrpark, die Tochtergesellschaft Tilo - Treni Regionali Tirrenica Locride sein. Ein Entwurf für das aktuelle Tilo Design aus dem Tessin wird derzeit auf der Taurus geprobt, denn diese modernen Drehstromloks haben viel Kraft und Leistung, können somit einem dichten Taktfahrplan standhalten und verfügen über eine Vielfachsteuerung. Bei der Vfst. kann somit auf einen Steuerwagen verzichtet werden und dafür eine zweite Lok im Sandwich Modus fahren, dies gibt dem Fahrplan mehr Stabilität und Reduzierung der Verspätungen, sowie besitzen über doppelte Leistung 8)





    Gut ich gebs zu, mir gefallen diese Loks einfach und sie erledigen in ganz Österreich auch ihren treuen Einsatz - somit, wo gibt's ein Problem ;)

    Dico addio ai segnali italiani e do il benvenuto ai segnali austriaci sulla linea.


    Questo cambiamento non è stato particolarmente facile, perché una linea italiana ha bisogno anche di segnali italiani... Ma sfortunatamente, questi segnali hanno molti errori e problemi, come il rosso permanente o sequenze scriptate in modo errato, ecc. Inoltre, non ci sono quasi locomotive o automotrici SCMT-capaci sul mercato finora, e questo limita enormemente il divertimento di guida su questa linea. Sarò onesto con voi, capire questi segnali è più difficile che cercare una parola straniera nel Dizionario... :lolx2: Ho poi trovato una nuova versione dei segnali ÖBB e ho deciso di usarli e sostituirli. Come prova ho nascosto i magneti PZB sotto il letto di zavorra e ho preso i magneti Euro Balise (RG - Lago di Costanza) per una rete più moderna come quella delle Ferrovie Federali Svizzere. Tutta la rete è dotata di ETCS Baseline 3 (Lvl. 1) e rende più facile per le locomotive/treni stranieri...


    Nella foto, ho invalidato i segnali ÖBB per la mostra e ho lasciato i segnali FS al loro posto. La prossima prova sarà se le locomotive possono leggere le loro interferenze attraverso i segnali o se hanno bisogno di magneti PZB, alla fine dipende dalla quantità di oggetti aggiuntivi e da quanti fornitori devono essere utilizzati...


    Il mio obiettivo è quello di utilizzare un sistema diffuso che molti possono capire e implementare invece del monotono traffico AI!


    L'operatore sarà, per la linea, RFI - Rete Ferroviaria Italiana e, per la flotta, la controllata Tilo - Treni Regionali Tirrenica Locride. Attualmente si sta provando un progetto per l'attuale Tilo del Ticino sulla Taurus, perché queste moderne locomotive trifase hanno molta potenza e prestazioni, possono quindi sopportare un orario denso di intervalli e hanno un controllo multiplo. La Vfst. può quindi fare a meno di un rimorchio di guida e far funzionare invece una seconda locomotiva in modalità sandwich, che dà più stabilità all'orario e riduce i ritardi, oltre ad avere il doppio della potenza.

  • Habt ihr eigentlich auch ein Problem mit den ÖBB Signalen, dass bei Beendigung des Szenario automatisch ein Absturz erfolgt? Dies ist tatsächlich nur durch diese Signale :/




    Funktionieren tun sie auf jeden Fall mega gut, besser als die FS Signale. Zwar gibt/gab es vereinzelte knackpunkte, wo der Aufbau komplex war, doch es hat geklappt...


    Ich habe euch die bisher platzierten Signale fotografiert und ihr könnt sehen, dass ich nicht Fan bin von 7m hohen Masten, daher baue ich gerne die Blocksignale tiefer auf 6m ^^ Die einzige Ausnahme ist mit 5m im Bahnhof Lamezia Terme C.le, da konnte ich keine hohen Signale verbauen, da diese durch das Bahnsteig Dach nicht ersichtlich wären. So nahm ich al Signalbrücke einen Masten von Rivet Games 8o

    Avete anche voi un problema con i segnali ÖBB che un crash si verifica automaticamente quando lo scenario finisce? Questo è effettivamente dovuto solo a questi segnali :/




    In ogni caso, funzionano mega bene, meglio dei segnali FS. Anche se ci sono/erano punti isolati in cui il setup era complesso, ha funzionato...


    Ho fotografato i segnali posizionati finora e potete vedere che non sono un fan dei tralicci alti 7m, quindi mi piace costruire i segnali di blocco più bassi a 6m ^^ L'unica eccezione è con 5m nella stazione di Lamezia Terme C.le, lì non ho potuto installare segnali alti, perché non sarebbero stati visibili attraverso il tetto della piattaforma. Così ho usato un albero di Rivet Games per il ponte di segnalazione 8o

  • Es wurde wieder fleissig gearbeitet an der Strecke. Nach und nach verschwinden die lästigen FS Signale und die ÖBB Signale übernehmen die Herrschaft der Strecke 8o Vereinzelte Signale wurden entfernt und neu aufgestellt, um mehr Zeit in der Bremskurve zu gewinnen. Notiert euch jetzt schon, dass Lamezia Terme eine bremsige angelegenheit ist, da die Signale viel dichter aufeinander liegen und hier nicht anders möglich war diese zu erweitern. Die 1000 Hertz Magnete liegen zum Teil unter den 1000 Meter vorgaben, doch die 500 Hertz Magnete sind alle 250m vor dem Hauptsignal anzutreffen.

    So dies war das wichtigste, hier unten gibt es wieder zu den Bildern etwas zu lesen...


    Il lavoro sulla linea è ricominciato. A poco a poco, i fastidiosi segnali FS stanno scomparendo e i segnali ÖBB stanno prendendo il controllo della linea 8o Alcuni segnali sono stati rimossi e riposizionati per guadagnare più tempo nella curva di frenata. Notate ora che Lamezia Terme è un affare di frenata, poiché i segnali sono molto più vicini tra loro e non c'era altro modo per allungarli qui. Alcuni dei magneti da 1000 Hertz sono sotto il limite dei 1000 metri, ma i magneti da 500 Hertz sono tutti a 250 metri davanti al segnale principale.

    Quindi questa era la parte più importante, qui sotto potete leggere di più sulle immagini...




    Die Bahnsteiganzeiger von AEG (der SBB) sind im oberen Bahnhofsteil alle Leer, damit habt ihr später die Möglichkeit, in euren eigenen Szenarios eigene zu nutzen. Auf der Hauptstrecke nach Soverato sind die Anzeiger alle beschriftet, nur für die KI sind sie leer!

    Gli indicatori di piattaforma di AEG (le FFS) sono tutti vuoti nella parte superiore della stazione, quindi avrete la possibilità di usare i vostri in seguito nei vostri scenari. Sulla linea principale per Soverato gli indicatori sono tutti etichettati, solo per l'AI sono vuoti!



    Die Tankstelle wurde etwas aufgewertet und mit Zufahrtsstrassen ergänzt. Diese stammt aus der Köblitzer Bergland V3 Strecke.

    La stazione di servizio è stata in qualche modo migliorata e sono state aggiunte strade di accesso. Questo proviene dal brano Köblitzer Bergland V3.



    Bei scharfen und gefährlichen Kurven kommen aufgegossene Bremsschwellen her. Wie die Mittelstreifen oder Seitenstreifen sind diese quer zur Fahrbahn und etwas erhöht, damit beim überfahren diese vibrieren. Im italienischen heissen diese "Bande Sonore".

    Per le curve strette e pericolose, si usano dossi di velocità in fusione. Come lo spartitraffico o la spalla dura, questi sono trasversali alla strada e leggermente rialzati in modo da vibrare quando ci si passa sopra. In italiano si chiamano "Bande Sonore".


    Beim Gleis 4 gibt es eine Weiche dazwischen und damit diese gedeckt ist, kommt ein Signal her und weiter hinten ebenfalls eines. Für TGV oder ICE 3 reicht der Bahnsteig hoffentlich in voller länge aus. ^^

    Sul binario 4, c'è un interruttore in mezzo e in modo che questo sia coperto, un segnale arriva qui e più indietro anche uno. Si spera che l'intera lunghezza della piattaforma sia sufficiente per TGV o ICE 3.



    Eine einzigartige Signalaufstellung; im Hintergrund stehen die Hauptsignale für die Strecke mit Vmax. 60 km/h, während vorne Signalnachahmer verwendung bekommen. Der grund: die Kurve ist nur für 30 km/h zugelassen und damit die Züge nicht durch den ganzen Bahnhof rollen müssen, kam diese Art her um den Verkehr zu beschleunigen. Rivet Games Signaltafeln zeigen es am Signal ebenfalls an. Drei Striche diagonal bedeutet, ab hier gilt die beschränkung. Hingegen zwei striche senkrecht bedeutet, restriktion aufgehoben und es darf Streckengeschwindigkeit gefahren werden.

    Una disposizione unica dei segnali; sullo sfondo ci sono i segnali principali per la linea con Vmax. 60 km/h, mentre gli imitatori di segnale sono utilizzati nella parte anteriore. Il motivo: la curva è consentita solo per 30 km/h e quindi i treni non devono rotolare attraverso tutta la stazione, in questo modo si è arrivati a velocizzare il traffico. I pannelli di segnalazione di Rivet Games lo mostrano anche sul segnale. Tre linee in diagonale significano che la restrizione si applica da qui in poi. D'altra parte, due linee verticali significano che la restrizione è revocata e che il treno può viaggiare alla velocità della linea.

  • Übrigens: die Bahnsteiganzeiger auf der Strecke sind nun offiziell auch hier erhältlich. Dies ist erst die Version 1, da ich noch die Fallblätter und neusten LCD Display plane...


  • Ich habe es geschafft, wieder ein paar Stunden im TS zu arbeiten :D da bekommt man plötzlich eine Aushilfsstelle für die Weihnachtszeit und man kommt durch den Ansturm an Menschen kaum dazu den TS anzurühren. Doch für die Brücke Arno, die die Flüsse Arno und Po überquert, habe ich lange nach einer bestimmten Brücke geschaut... Die Storchenbrücke in Winterthur (CH)


    Hier ein Optischer vergleich:


    Ich versuche es natürlich so gut wie möglich zu machen, möchte aber nicht zu grelles Licht machen, da diese weissen Lampen lediglich die beleuchteten Tragseile sind und beim passieren nicht zu fest stören soll.

  • Ich habe die Brücken Beleuchtung etwas angepasst, sodass die Spannseile von weitem besser beleuchtet sind, die Türme mehr farbe besitzen und der Untergrund nun zwischen den Türmen blau beleuchtet ist.


    PS: die Fotos habe ich künstlich aufgehellt, damit man die Beleuchtung besser sieht

  • Die neue Haltestelle mit dem längsten Namen 😂 es ist Lamezia-Terme Repubblica Deposito FS und weist eine Bahnsteiglänge von 205m. Diese Länge ist für die S-Bahn Züge ausreichend, denn hauptsächlich werden hier die S-Bahnen halten. Die Regionalzüge aus dem Depot oder aus Soverato halten hier nur an, damit die Mitarbeiter schnell mit dem Zug ankommen und nicht das Auto nutzen müssen.


    Die grünste Strecke, die ich kenne... So viel Natur wird auf dieser Strecke wert gelegt, denn Sauerstoff braucht man...


    Ein Blick auf die S-Kurve die hinab Richtung Repubblica führt. Wegen den Bugs des TS konnte hier die Trackrule nicht verstehen, dass ich sanft in die Kurve fahre, somit ist hier der Radius ziemlich gross und ohne Überhöhung. Vmax ist dennoch 150 in Bremsart P und 125 in Bremsart G. Die 1216 steht auch schon bereit für die Testfahrten und Fahrleitungs Kontrolle... 🙂

  • Der Bahnhof Lamezia Terme Deposito wächst Stück für Stück. Da die Bahnsteige keine gescheite Bauweise haben, war es schwierig eine passende Mast Bauart zu nutzen, so entschloss ich mich für die Train Sim Content (TSC) Fahrleitung aus Beton und habe zwei verschiedene Spannweiten genommen, damit die Doppelfahrleitung auf jeden Fall korrekt verläuft.


    Um etwas Abwechslung zu bringen, gibt es am Bahnhof eine Tram Wendeschlaufe, die, bedingt durch das geringe Lichtraumprofil, unter die Brücke führt. In Real würde natürlich der Stromabnehmer tiefer stehen, jedoch besitzt die GT6N/GT8N* im Simulator keine Funktion.

    Das Prinzip ähnelt dem Bahnhof Stettbach (Zürich); eine Aussteigehaltestelle und aif der anderen Seite die Einsteigehaltestelle. Dies ermöglicht es die Fahrgäste getrennt ein-/auszusteigen um nicht im Gegenverkehr zu stehen.

    Das Tramnetz wird befahrbar sein, jedoch ist es nicht allzu lange. Die Idee ist es von L. Deposito nach L. Repubblica zu führen - ähnlich wie die Glattalbahn, um die Stadkreise besser ans Stadtnetz zu verbinden.


    Ich habe lange gesucht aber schlussendlich habe ich die U-Bahn Frankfurt genommen als Addon, um die Strassenbahn realisieren zu können.

  • Die neue Strassenbahn Zürich (Flexity Zürich) und die GT6N resp. GT8N (4 teilig) als Züri Tram 8o Sie wird die Stadt Lamezia Terme begleiten und wer mehr sehen will, darf gerne auf der Forum Seite des Italienischen Rollmaterial vorbeischauen.


    :thumbsup:

  • Natürlich dürfen die Fahrgast Informationen nicht fehlen... Ich habe zwei Typen (2 Gleise je) genommen und modifiziere es mit eigenen Zielen und anderen Wartezeiten... Diese Anzeigen haben zwei Funktionen: Bild 1 die Wartezeiten der Trams und bei Bild 2, wenn ein Tram ankommt.

    Die letzten Minuten bis das Tram ankommt...

    Mittels Trigger im Gleis, wechselt die Anzeige auf ein ankommendes Tram (Symbol) um und die Minuten vergehen auch bei den anderen Trams.


    Das gesamte Objekt kann später im Ordner Calabreeze -> Perronanzeiger (-> Tram) gefunden werden. Dies wird auch detaillierter in der ReadMe stehen... ;)